MONATSKNALLER Nov. - Cord, Cord, Cord - Ab 6,90€/m - klick

*Warum wir nähen... - Ein Wohlfühlteilchen für mich*

*Warum wir nähen... - Ein Wohlfühlteilchen für mich*

von Mirja Glückpunkt August 31, 2019

Hallo Ihr Lieben,

Viscose-Jersey - "Tropical Flamingos" & Viscose-Jersey "Lissi" genäht wurde das eBook - "Mutti-Kleid" von Annas Country - Kleid - Stillkleid - Nähen für Damen - Schwangerschaft - Stillen - Jersey - Spring Aquarell - Glückpunkt. manche Tage muss man sich wirklich rot im Kalender eintragen. 

Einfach damit man sie nicht vergisst und sich diese schönen Momente immer wieder ins Gedächtnis rufen kann.

Besonders, wenn man mal einen Tag hat, der nicht so verläuft, wie wir es uns vorstellen.

Da geben einem diese schönen Momente doch unwahrscheinlich viel Kraft und das darf man nicht vergessen, deshalb muss man sich diese ganz fleißig sammeln und immer in seinem Herzen bei sich tragen.

Viscose-Jersey - "Tropical Flamingos" & Viscose-Jersey "Lissi" genäht wurde das eBook - "Mutti-Kleid" von Annas Country - Kleid - Stillkleid - Nähen für Damen - Schwangerschaft - Stillen - Jersey - Spring Aquarell - Glückpunkt.Aber erst einmal zurück zum Anfang...

Vor ein paar Wochen bekam ich von einer lieben Nähfreundin - der lieben Steffi von Amelie & Luise eine Nachricht, dass sie bei uns ganz in der Nähe vorbeikommen würden und es doch toll wäre, wenn wir uns nun endlich mal persönlich kennenlernen könnten.

Was für Nachrichten - ABER NATÜRLICH.

Steffi und ich haben fast zeitgleich mit Nähen und Bloggen angefangen. 

Dadurch kannten wir uns natürlich aus vielen Probenähen und sind uns immer wieder über den Weg gelaufen, bis sie irgendwann sogar Teil unserer Glückpunkt.WG wurde. 

Viscose-Jersey - "Tropical Flamingos" & Viscose-Jersey "Lissi" genäht wurde das eBook - "Mutti-Kleid" von Annas Country - Kleid - Stillkleid - Nähen für Damen - Schwangerschaft - Stillen - Jersey - Spring Aquarell - Glückpunkt.Jedenfalls rückte nun der besagte Tag näher und ich wurde immer nervöser...

Denn, nur weil man sich aus dem Internet und vom Telefon kennt, heißt das natürlich noch lange nicht, dass man sich auch persönlich und in der Realität gut versteht.

Viscose-Jersey - "Tropical Flamingos" & Viscose-Jersey "Lissi" genäht wurde das eBook - "Mutti-Kleid" von Annas Country - Kleid - Stillkleid - Nähen für Damen - Schwangerschaft - Stillen - Jersey - Spring Aquarell - Glückpunkt.Natürlich konnte ich kleine Nachteule vor Aufregung nicht schlafen...

Also haben ich mich dazu entschieden nähen zu gehen.

Hin und her wälzen bringt bei mir dann auch immer nicht die Ruhe im Kopf.

Also gedacht, getan!

Ein Wohlfühlteilchen für mich sollte es dann werden.

Denn wenn man sich in seiner Haut wohl fühlt, dann kann man so einem "Termin" doch schon mal viel entspannter entgegen fiebern.

Also hab ich meine Schnittmuster durchgeblättert, denn auf Drucken und Kleben hatte ich Nachts nun wirklich keine Lust.

Viscose-Jersey - "Tropical Flamingos" & Viscose-Jersey "Lissi" genäht wurde das eBook - "Mutti-Kleid" von Annas Country - Kleid - Stillkleid - Nähen für Damen - Schwangerschaft - Stillen - Jersey - Spring Aquarell - Glückpunkt. Viscose-Jersey - "Tropical Flamingos" & Viscose-Jersey "Lissi" genäht wurde das eBook - "Mutti-Kleid" von Annas Country - Kleid - Stillkleid - Nähen für Damen - Schwangerschaft - Stillen - Jersey - Spring Aquarell - Glückpunkt.

Viscose-Jersey - "Tropical Flamingos" & Viscose-Jersey "Lissi" genäht wurde das eBook - "Mutti-Kleid" von Annas Country - Kleid - Stillkleid - Nähen für Damen - Schwangerschaft - Stillen - Jersey - Spring Aquarell - Glückpunkt.Und mir fiel das Schnittmuster "Mutti Kleid" von Annas-Country in die Hand. 

Das ist für mich so ein Wohlfühl-Schnitt und da wir aktuell ja noch die Designersweek mit Annas-Country haben, war das für mich ein klares Zeichen. 

Also noch schnell im Stoff-Regal nach einem passenden Stoff gesucht und den Viscose-Jersey "Tropical Flamingos" gefunden.

Viscose-Jersey - "Tropical Flamingos" & Viscose-Jersey "Lissi" genäht wurde das eBook - "Mutti-Kleid" von Annas Country - Kleid - Stillkleid - Nähen für Damen - Schwangerschaft - Stillen - Jersey - Spring Aquarell - Glückpunkt.Den hatte sich unser kleines "Fräulein C" ausgesucht, weil sie daraus ein Kleid haben wollte und sie war heute Morgen natürlich "Not amused", als sie das Kleid gesehen hat.

Ich muss mir also schnell nochmal 80 cm sichern...

Noch den passenden Viscose-Jersey "Lissi" rausgesucht und schon war das Kleidchen fertig.

Dieser Schnitt ist nämlich wirklich schnell und einfach genäht, vor allem mit dem "klassischen Ausschnitt". 

Natürlich bietet der Schnitt "Mutti-Kleid" noch mehr Variationsmöglichkeiten, aber es sollte heute Nacht natürlich auch "schnell" gehen.


Was soll ich sagen: Die Aufregung war natürlich völlig umsonst.

Wir hatten ein paar tolle Stunden zusammen. Die Kinder haben sich toll verstanden und es war, als ob wir uns schon ewig kennen würden.

Total entspannt und angenehm - Einfach eine tolle Zeit!

Vielen lieben Dank dafür liebe Steffi und natürlich auch den Rest der Bande. Ich hoffe sehr, dass wir das ganz bald mal wiederholen können.

Solange habe ich tolle Erinnerungen für "blöde Tage" und ein neues Wohlfühl-Kleidchen in meinem Kleiderschrank. *zwinker*

Lasst es Euch gut gehen...
 

Bis bald und liebe Grüße

 

Mirja ❤️

Verlinkt: The Creative Lovers, HoT




Autor

Mirja Glückpunkt



1 Antwort

blumenwiese

blumenwiese

September 15, 2019

Liebe Mirja,
ich liiiiiebe solche Kleider. Die sind wirklich immer durch und durch Wohlfühlteilchen!!
Der Flamingostoff ist ein Traum.
Dein Kleid würde ich genauso kaufen, wenn ich es im Laden sehen würde.
LG
Natalie

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Weitere Blog Artikel

⭐️ FREEBOOK-SUNDAY - Nähwerke verschönern ⭐️
⭐️ FREEBOOK-SUNDAY - Nähwerke verschönern ⭐️

von Mirja Glückpunkt November 17, 2019

Hallo Ihr Lieben, der Eine oder Andere hat es heute vielleicht schon entdeckt... Die liebe Conny von Kleine Visionen hat sich für das neue eBook "Galon Kids" von Kleiner Polli-Klecks etwas ganz Besonderes ausgedacht. JETZT HALTET EUCH FEST: Eine coole Plotterdatei mit 26 Motiven zum einfarbigen UND mehrfarbigen Plotten

Mehr...

French Terry
*Denn sie weiß, was sie will - Nieke von Fadenkäfer*

von Mirja Glückpunkt November 05, 2019

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich Euch mal wieder eine kleine Anekdote aus dem Hause "Glückpunkt" mitgebracht. Sie handelt von einer jungen Damen - dem kleinen "Fräulein C" - welche schon jetzt genau weiß, was sie will.

Mehr...

*Retro-Chic - Girl`s Summer*
*Retro-Chic - Girl`s Summer*

von Mirja Glückpunkt November 03, 2019

Hallo Ihr Lieben,

heute hab ich Euch mal wieder ein Nähbeispiel von unserem kleinen "Fräulein M" mitgebracht.Sie kommt ja oft ein wenig zu kurz...

Ihr Kleiderschrank platzt durch ihre große Schwester einfach aus allen Nähten. Deshalb ist das für mich immer etwas ganz Besonderes.

Mehr...