ADVENTSKALENDER - Jeden Tag ein neues KNALLER-Angebot klick

*Freebook-Sunday - Rundpassemäntelchen von Schnabelina "*

Folge uns mit Bloglovin

von Mirja Jantsch 17 April, 2016

Rundpassemäntelchen von Schnabelina - Glückpunkt.Hallo Ihr Lieben,

der Freebook-Sunday liegt mir ja immer besonders am Herzen und wisst Ihr wieso?

Ich habe den Freebook-Sunday ins Leben gerufen um "Danke" zu sagen und Euch immer wieder neue Freebooks oder "alte" Freebook-Schätze vorzustellen.

Dies ist mir besonders wichtig, denn auch Freebook-Ersteller geben sich solche Mühe mit Ihren Freebooks und investieren ihre Zeit und Liebe für ihre kleinen Schätze.

Leider geht dies leider oftmals unter und deshalb liegt mir diese Rubrik so am Herzen, denn ich möchte damit ein Stück weit zurück geben. Einfach "Danke sagen" für die wundervollen Schnitte und die Mühe, die sie sich machen.

Rundpassemäntelchen von Schnabelina - Glückpunkt.Leider schaffe ich es zeitlich manchmal nicht ein neues Freebook für Euch zu testen und dann blieb der Freebook-Sunday leider leer. Das hat mich sehr traurig gemacht...

Aus diesem Grund habe ich mir nun Verstärkung geholt. Ich habe mir überlegt, immer mal wieder "Gast-Blogger" mit ins Boot zu holen und freue mich sehr darüber, dass einige von Euch auch Lust hatten mich zu unterstützen.

Wenn Du Dich nun auch gerade angesprochen fühlst und Lust hast, hier Dein getestetes Freebook vorzustellen, dann darfst Du Dich gerne bei mir melden.

So, nun geht es aber erstmal los mit der lieben Tina von Lüttkram. Die liebe Tina kenne ich nun bereits seit über einem Jahr und bin immer ganz verzaubert von ihren Werken. Ich habe vollstes Vertrauen in Ihre Meinung und bin schon ganz gepannt, was sie gezaubert hat.

Los geht's: 

Rundpassemäntelchen von Schnabelina - Glückpunkt.

*** Rundpassemäntelchen von Schnabelina  ***

Hallo Ihr Lieben,

für dieses Freebook habe ich einen soooo schönen, frühlingsfrischen Softshell vernäht und das war an sich schon eine Premiere. Dieses Material hatte ich noch nie unter der Nadel. Aber die Angst war echt unbegründet, denn es ließ sich super nähen, ähnlich wie Sweat. Nur den Tipp von Pedi von der Stichelei hab ich beherzigt und die Stichlänge etwas größer eingestellt.

Aber was näht man aus Softshell????? Sooooo viele Möglichkeiten bleiben da ja nicht. Ne Matschhose? Weste? Nein, ich wollte eine Jacke für die kleine Dame und habe mich für Schnabelinas Rundpassemäntelchen entschieden.

Rundpassemäntelchen von Schnabelina - Glückpunkt.

Es ist nicht total unkompliziert, also ich würde es jetzt nicht einem totalen Anfänger empfehlen. Aber mit ein bisschen Pfriemelei hab ich es hinbekommen.

Eigentlich wird der Mantel doppellagig genäht, mir hat aber erstens die grüne Fleeceinnenseite sehr gut gefallen, und außerdem wollte ich sie für jetzt, also nicht so superdick. Ich habe sie eine Nummer größer genäht, dann passt sie vielleicht auch noch im Herbst. 

Das Mäntelchen finde ich echt richtig goldig an meiner Kleinen und sie zieht ihn auch sehr gerne an, was ja nicht bei allen Kleidungsstücken der Fall ist. Gefällt er euch auch

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Aus den Kommentaren auf Ihrer Facebook-Seite konnte ich herauslesen, dass der Schnitt eher "schmal" ausfällt.

 

Vielen Dank liebe Tina für diesen tollen Bericht und das Du mich hierbei unterstützt hast. 

So und nun viel Spaß beim "kreativ sein" mit diesem Freebook und einen schönen Freebook-Sunday!

Bis bald und liebe Grüße

Mirja ❤️




Mirja Jantsch
Mirja Jantsch

Autor



Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

⭐️FREEBOOK-SUNDAY - Puppenschnittmuster "Faulenzer & Streber" - Dorfzwerg ⭐️
⭐️FREEBOOK-SUNDAY - Puppenschnittmuster "Faulenzer & Streber" - Dorfzwerg ⭐️

von Linn Glückpunkt 16 Dezember, 2018

Hallo Ihr Lieben,

die liebe Vanessa von Dorfzwerg hat ein richtig cooles Freebook für Euch erstellt.

❤️ PUPPENMAMAS & -PAPAS AUFGEPASST ❤️

⭐️ "Faulenzer & Streber" von Dorfzwerg ⭐️ 

Jetzt haltet Euch fest, denn das Freebook enthält 28 Schnitte für Eure Puppen und dazu noch coole Plotterdateien.

Vollständigen Artikel anzeigen

⭐ SAHNESCHNITTEN - "Marlisa" von Miou Miou Schnittmuster ⭐
⭐ SAHNESCHNITTEN - "Marlisa" von Miou Miou Schnittmuster ⭐

von Linn Glückpunkt 15 Dezember, 2018

Hallo Ihr Lieben,

wir haben Euch bei unserem SAHNESCHNITTEN-WOCHENENDE ja noch ein passendes 🎄Weihnachtskleid🎄 versprochen.

Dürfen wir vorstellen: "Marlisa & Marlisa XL" von Miou Miou Schnittmuster ❤️

Vollständigen Artikel anzeigen

🎄ADVENTSKALENDER - "KniBo Jo" von Mahalu Design 🎄
🎄ADVENTSKALENDER - "KniBo Jo" von Mahalu Design 🎄

von Linn Glückpunkt 14 Dezember, 2018

Hallo Ihr Lieben,

wir freuen uns sehr, dass wir heute den Die Ebookmacher und im Besonderen der lieben Dajana von Mahalu Design heute wieder ein zuhause bieten dürfen.

Die liebe Dajana von Mahalu Design hat Euch ein cooles eBook als Freebook mitgebracht.

Vollständigen Artikel anzeigen