MONATSKNALLER: Baumwolle ab 3,90€/m klick

Inspiration - Leckereien

Ich bin eine Kürbis-Verrückte - jetzt gibt´s leckere Kürbissuppe

Ich bin eine Kürbis-Verrückte - jetzt gibt´s leckere Kürbissuppe

von Mirja Jantsch September 24, 2014

Hallo Ihr Lieben,

ich bin scheinbar gerade wirklich eine "Kürbis-Verrückte", aber es gibt eben auch nichts schöneres als die saisonale Küche und Kürbis gehört momentan eben einfach dazu. Meine Kürbis-Tarte habe ich Euch ja bereits hier gezeigt.

Seid Ihr momentan auch so Kürbis verrückt?

Gestern habe ich von unserer Nachbarin ein Stück Kürbis erhalten und da musste natürlich wieder ein Kürbisrezept...

Mehr...

Die Schönheit der Natur - Zucchini-Reis-Crostata

Die Schönheit der Natur - Zucchini-Reis-Crostata

von Mirja Jantsch August 25, 2014

Hallo Ihr Lieben,

wir hatten ein wunderschönes, aber leider auch sehr stressiges und chaotisches Wochenende. Aus diesem Grund war es hier am Wochenende ein bißchen ruhiger als normal...

Allerdings haben wir ganz viele schöne Dinge erlebt und daran möchte ich Euch natürlich die nächsten Tage teilhaben lassen.

Mehr...

Sonderbares Früchtchen...

Sonderbares Früchtchen...

von Mirja Jantsch August 18, 2014

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen, lasse ich diese Woche wieder mal mehr von mir hören und berichte Euch auch ein wenig von meiner letzten Woche. Deshalb möchte ich kurz mit einem kleinen Bilderrätsel mit Euch starten:

Was bin ich?

Na, habt Ihr es rausgefunden? Vielleicht in Kombination mit meinem Post-Titel?

Genau - das ist eine Pepino - eine Birnen-Melone. Wir haben letzte Woche nämlich mal die...

Mehr...


Gute Freunde soll niemand trennen - Paprika-Dip & Lauchzwiebel-Dip - Rezept

Gute Freunde soll niemand trennen - Paprika-Dip & Lauchzwiebel-Dip - Rezept

von Mirja Jantsch August 06, 2014

Hallo Ihr Lieben,

bei einem Titel für diesen Post kam mir sofort das Lied "Gute Freunde soll niemand trennen" in den Kopf gesummt... Im wahrsten Sinne des Wortes, denn seitdem geht es mir auch nicht mehr aus dem Kopf...

Mehr...

Kennenlernen des heimischen Gemüses - Rezept Mangold-Nudelauflauf

Kennenlernen des heimischen Gemüses - Rezept Mangold-Nudelauflauf

von Mirja Jantsch Juli 30, 2014

Hallo Ihr Lieben,

heute muss ich Euch wieder einmal von unseren lieben Nachbarn erzählen. Letzte Woche habe ich Euch ja bereits am Freutag von den lieben Nachbarn hier berichtet. Aber wir sind hier wirklich sehr gut aufgenommen worden, werden rührend umsorgt und ich finde, dass muss man dann auch mal erwähnen. Ist schließlich nicht überall so.

Während unserer Zeit in Hamburg kannte ich unsere...

Mehr...

Wenn man sich über Kleinigkeiten soo schön freuen kann... - Schlesischer Gurkensalat nach Oma´s Art

Wenn man sich über Kleinigkeiten soo schön freuen kann... - Schlesischer Gurkensalat nach Oma´s Art

von Mirja Jantsch Juli 25, 2014

Hallo Ihr Lieben,

es ist schon toll, worauf man sich manchmal so freuen kann... Seit eingen Wochen habe ich hier nun schon Bagels eingefroren und die esse ich am Liebsten mit Gurkensalat. Ich habe Euch ja hierschon einmal verraten, dass mein Mann und ich sehr der amerikanischen Küche verfallen sind und da gehören Bagels einfach dazu. Warum ich die am Liebsten - frisch aus dem Backofen - mit...

Mehr...


Spargelcremesuppe mit weißer Schokolade oder ein geglückter Schummelversuch

Spargelcremesuppe mit weißer Schokolade oder ein geglückter Schummelversuch

von Mirja Jantsch Mai 30, 2014

Ich bin ein absoluter Spargelfan bzw. ehrlich gesagt... ICH LIEBE SPARGEL. Ich warte immer voller Sehnsucht auf die Spargelzeit, denn während dieser Zeit könnte ich mich wirklich von nichts anderem ernähren.

Für mich war es daher auch ein absolutes Highlight, das es Spargel zu unserer Hochzeit gab. Es hätte nicht schöner sein können... Allerdings bin ich was Spargel angeht auch ein echter...

Mehr...