Inspiration

Leckereien Backen

Sweet-Saturday - Zitronenkuchen à la Oma

Sweet-Saturday - Zitronenkuchen à la Oma

von Mirja Jantsch 25 Juni, 2016 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr das auch, Ihr habt einen Geschmack im Mund und der geht Euch einfach nicht aus dem Kopf...

Genauso ging es mir mit dem Zitronenkuchen meiner Oma. Gedanklich hatte ich die ganze Zeit diesen wundervoll, leckeren, zitronigen Geschmack im Mund und dabei so wunderbar saftig zart - perfekt für den Sommer. 

Vollständigen Artikel anzeigen


Liebe geht durch den Magen - Rezept Schokoladenkuchen

Liebe geht durch den Magen - Rezept Schokoladenkuchen

von Mirja Jantsch 04 Februar, 2015 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich Euch ein ganz persönliches Thema mitgebracht und dazu noch ein leckeres Schokokuchen-Rezept. Ihr fragt Euch sicherlich, wie das beides zusammen passt? Und was hat das Ganze mit "Liebe geht durch den Magen" zu tun?

Eigentlich ganz einfach... Wir wohnen ja noch nicht solange hier und dadurch kennen wir hier vor Ort natürlich noch nicht so viele Menschen. Was natürlich...

Vollständigen Artikel anzeigen


Seelenschmeichler gesucht & gefunden - Amercian Dough Brownie

Seelenschmeichler gesucht & gefunden - Amercian Dough Brownie

von Mirja Jantsch 16 Oktober, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

heute muss ich Euch einfach mal meinen absoluten Lieblingskuchen vorstellen! Ist zwar auch eine Kalorienbombe vor dem Herren, aber sooo lecker...

Den gab es z.B. auch auf der Taufe von unserem kleinen "Fräulein C" und beim Geburtstag meines Neffen, und, und, und. Der Kuchen wird eigentlich immer mal wieder gewünscht, denn er ist einfach köstlich und da mein Mann ja ein absoluter...

Vollständigen Artikel anzeigen


Bei Oma schmeckt es doch am Besten - Apfel-Käsekuchen

Bei Oma schmeckt es doch am Besten - Apfel-Käsekuchen

von Mirja Jantsch 30 September, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

bei Oma schmeckt es doch am Besten - in diesem Fall habe ich zwar den Apfel-Käsekuchen gebacken, aber wir haben ihn beim Besuch bei meinen Schwiegereltern gegessen.

Da wir dort leider nicht so häufig sein können, ist es natürlich immer besonders schön, wenn man gemeinsam an der Kaffeetafel sitzen kann.

Wie ich Euch ja bereits am Freitag erzählt habe, habe ich mir für die...

Vollständigen Artikel anzeigen


Omas Geheimrezepte - Apfel-Schmandkuchen

Omas Geheimrezepte - Apfel-Schmandkuchen

von Mirja Jantsch 26 September, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

die liebe Claretti vom Tastesheriff hat wieder einmal zum #ichbacksmir aufgerufen und da muss ich natürlich folgen... Besonders, weil ich natürlich auch dem Mini-Tastesheriff nochmal begrüßen muss.

Liebe Claretti, ich wünsche Dir und Deinem Mini-Tastesheriff eine schöne Eingewöhnungszeit. Genießt sie miteinander, denn sie ist viel zu schnell vorbei und das kann ich aus eigener...

Vollständigen Artikel anzeigen


Der Herbst lässt schön grüßen - Mandel-Birnen-Tarte

Der Herbst lässt schön grüßen - Mandel-Birnen-Tarte

von Mirja Jantsch 23 September, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

heute ist ja Herbstanfang und was gibt es im Herbst schöneres, als an stürmischen Herbstnachmittagen einen leckeren Kuchen im warmen, kuscheligen Zuhause zu Essen. Deshalb habe ich Euch diesmal eine Mandel-Birnen-Tarte mitgebracht. Die passt wunderbar in die stürmische Jahreszeit!

Schuld ist eigentlich die gute Claretti vom Tastesheriff, denn die hat mich eindeutig "Tarte süchtig"...

Vollständigen Artikel anzeigen


Zuckersüßer Start in die Woche

Zuckersüßer Start in die Woche

von Mirja Jantsch 22 September, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

die wundervolle Kürbiszeit ist angebrochen und ich bin einfach ein riesiger Kürbis-Fan. Bei mir gibt es Kürbis wirklich in den verschiedensten Varianten.

Die moderne Version meines Kürbisrezeptes habe ich Euch ja bereits hier gezeigt - eine super, leckere Kürbis-Tarte!

Vollständigen Artikel anzeigen


Sich auch mal etwas gönnen... - Kürbis-Tarte

Sich auch mal etwas gönnen... - Kürbis-Tarte

von Mirja Jantsch 18 September, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

wie ich Euch ja bereits berichtet habe, ist es hier bei uns in letzter Zeit ein wenig chaotischer und gerade, wenn es besonders chaotisch ist, dann muss man besonder auf sich selbst acht geben und deshalb muss man sich auch mal etwas gönnen..

Heute rumse ich daher mit einer Kürbis-Tarte. Ihr stellt Euch nun sicherlich die Frage - was hat eine Kürbis-Tarte mit dem Thema "Rund ums...

Vollständigen Artikel anzeigen


Der Herbst kommt mit großen Schritten näher... - Rezept Plaumentarte

Der Herbst kommt mit großen Schritten näher... - Rezept Plaumentarte

von Mirja Jantsch 27 August, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

dieses Wetterchen macht mich noch verrückt. Am Wochenende haben wir hier mit unserem Sonntagskuchen den Herbst eingeläutet, heute hatten wir auf einmal wieder Sommer und ab dem Wochenende soll es wieder herbstlich werden. Ist das Wetter bei Euch auch so komisch?

Ich hätte zwar gerne noch Sommer, aber dieses hin und her finde ich noch schlimmer. Kann sich das Wetter bitte mal...

Vollständigen Artikel anzeigen


Ich will den Sommer zurück!

Ich will den Sommer zurück!

von Mirja Jantsch 20 August, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

ist bei Euch auch schon der Herbst eingekehrt? Zumindestens fühlt es sich bei uns hier so an... Dabei haben wir doch erst August *traurigschau* Wo ist bloß unser Samba-Sommer hin?

Ich vermisse wirklich ein wenig den Sonnenschein. Bei uns herrscht im Moment absolut stürmisches Herbstwetter und aus diesem Grund muss ich jetzt den Sommer ein wenig zurück holen!

Und weil ich nicht...

Vollständigen Artikel anzeigen


Taufwoche II - Gastgeschenke - Rezepte

Taufwoche II - Gastgeschenke - Rezepte

von Mirja Jantsch 13 August, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

bei mir steht diese Woche ja alles im Zeichen der Taufe von der kleinen "Fräulein C". Gestern durftet Ihr ja bereits die Namensschilder kennenlernen.

Heute möchte ich Euch den Rest des Gastgeschenkes zeigen, denn das Namensschild war nur ein kleiner Teil davon und sollte ja eigentlich auch nur für die Sitzordnung dienen.

Das Namensschild hat sich quasi als kleines Blümchen getarnt...

Vollständigen Artikel anzeigen


Sommerkuchen - Rezept für einen dänischen Erdbeerkuchen

Sommerkuchen - Rezept für einen dänischen Erdbeerkuchen

von Mirja Jantsch 26 Juli, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

ich schaue mir schon seit einiger Zeit die Aktion "Ich backs mir" von der lieben Claretti von Tastesheriff an und in diesem Monat möchte ich gerne das erste Mal daran teilnehmen.

Diesmal hat sich Claretti auch ein, für mich, besonders schönes Motto ausgedacht "Sommerrezepte". Da muss ich einfach mitmachen. Außerdem ist mitmachen auch viel schöner als nur aus der Ferne zu zuschauen....

Vollständigen Artikel anzeigen


Pfirsich-Schmandkuchen

Pfirsich-Schmandkuchen

von Mirja Jantsch 04 Juli, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich mal wieder... Das Leben mit Baby ist einfach sehr turbulent und unerwartet... von daher komme ich leider immer noch nicht so häufig dazu Posts zu schreiben, wie ich möchte... Aber ich gelobe weiterhin Besserung und werde mir Mühe geben, Euch weiterhin interssante Dinge aus unserem Leben zu berichten.

Besonders meine Nähposts sind noch komplett zu kurz gekommen. Im Moment...

Vollständigen Artikel anzeigen


Mal was anderes als Brownies... Blondies gefällig?

Mal was anderes als Brownies... Blondies gefällig?

von Mirja Jantsch 29 Mai, 2014 0 Kommentare

Wie ich Euch bereits  berichtet habe, ist mein Mann ein absoluter Schoki-Fan! Ich leider nicht und daher ist die Kuchenauswahl auch sehr schwierig, denn wenn es nach ihm gehen würde, dann hätten wir hier nur noch Schokoladenkuchen oder ähnliches auf dem Tisch. Das kann ich mit meinem "Kreativ-Gewissen" allerdings nicht vereinbaren und daher müssen immer wieder neue Ideen her...
Brownies sind auf...

Vollständigen Artikel anzeigen


Grillen ohne Brot - geht das?

Grillen ohne Brot - geht das?

von Mirja Jantsch 28 Mai, 2014 0 Kommentare

Grillen ohne Brot - für meinen Mann undenkbar!!! Und wie sollte es sein, wir wollten am Sonntag grillen und es gab kein Brot im Haus. Oh, oh... Da musste eine schnelle Lösung her! Wie wäre es mit einem selbst gemachtem Zwiebel-Kräuterbrot? Schnell und lecker - los geht's:

 

Rezept Zwiebel-Kräuterbrot

Vollständigen Artikel anzeigen


Endlich... Und der Regenbogen-Cake

Endlich... Und der Regenbogen-Cake

von Mirja Jantsch 18 Mai, 2014 0 Kommentare

ENDLICH… Nun komme ich endlich dazu mein Vorhaben – der Bloglust zu frönen – umzusetzen und endlich zu starten. Ich bewundere immer wieder mit welch einer Leidenschaft meine Kollegen hier im Netz unterwegs sind und möchte davon gerne ein Stück zurück geben. Ich hoffe, es gelingt mir…
In den letzten Monaten kam mir nur „leider“ einfach das Leben dazwischen. Leider in Anführungszeichen, weil es alles...

Vollständigen Artikel anzeigen