MONATSKNALLER: Baumwolle ab 3,90€/m klick

Inspiration - Mamasein

Nähen - eBook - Kleid/Shirt

*Sie tanzt sich durchs Leben*

von Mirja Jantsch April 04, 2017

Hallo Ihr Lieben,

heute ist für mich ein ganz besonderer Tag, denn meine kleine - große Maus wird schon 3 Jahre alt.

3 Jahre - das ist für mich als Mama irgendwie ein kleiner Meilenstein, denn zum Herbst hin verändert sich hier ja doch einiges...

Mehr...

Mamasein - Down Syndrom - Welt Down Syndrom Tag - Besondere Kinder - Freebook - Käppchen Rockers - Mamahoch2 - eBook - Cut*ee - Nipnaps - Nähen - Babys & Kinder - Tunika - Kleid - Babykappe - Babymütze - Tauf-Kleid - Taufe - Glückpunkt.

*Mein liebes Ü-Ei - Happy WDSD*

von Mirja Jantsch März 21, 2017 2 Kommentare

Mein liebes kleines Ü-Ei,

heute feiere ich das erste Mal Deinen Tag. Einen Tag der besonderen Kinder - den Welt-Down-Syndrom-Tag.

Letztes Jahr war mir ehrlich gesagt noch nicht nach feiern zumute und dafür schäme ich mich jetzt ein wenig, denn Deine Schwester und Du, Ihr seid beide das Beste was mir passiert ist.

Genau so wie Ihr seid - einfach Ihr.

Mehr...

*Herzensmenschen und warum Hebammen so wichtig sind*

*Herzensmenschen und warum Hebammen so wichtig sind*

von Mirja Jantsch März 09, 2017

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich habe ich gar keine Zeit zu bloggen, denn das kleine Nährreich möchte ja eingerichtet werden und wir sind gerade fleißig am Möbel aufbauen...

Aber diese Bilder liegen schon solange auf meinem Rechner und ich möchte sie Euch nun endlich zeigen, denn es sind für mich einfach Herzensbilder mit einem Herzensmensch.

Mehr...


*Auf zu neuen Ufern - DANKE*

*Auf zu neuen Ufern - DANKE*

von Mirja Jantsch April 22, 2016

Hallo Ihr Lieben,

 

wer mir auf meiner Facebook-Seite folgt, der hat es bereits gesehen...

Ich begebe mich auf zu "neuen Ufern", denn ich werde jetzt eine "Fitness Mum". Gut, so ganz sportlich werde ich wohl nie, aber zumindestens fitter und das bin ich mir und meinen Kindern schon lange schuldig, schließlich möchte ich ganz lange etwas von Ihnen haben.

Mehr...

Freud und Leid

Freud und Leid

von Mirja Jantsch Juli 10, 2015

Hallo Ihr Lieben,

lange habt Ihr schon nichts mehr von mir gehört und das tut mir wirklich sehr leid...

Ich kann Euch sagen, ich habe Euch wirklich sehr vermisst, aber manchmal kommt einem das "wahre Leben" dazwischen und das hat uns in den letzten Tagen wirklich auf die Probe gestellt.

Da Ihr auf meinem Blog ja "Alles über mich - meine Interessen und Leidenschaften..." findet, möchte ich Euch...

Mehr...

Verstulpt nochmal... - Verlosung & endlich mal wieder Babyglück - 34 Wochen

Verstulpt nochmal... - Verlosung & endlich mal wieder Babyglück - 34 Wochen

von Mirja Jantsch November 30, 2014

Hallo Ihr Lieben,

mit einem kleinen Kind zuhause ist auch irgendwie immer was los... Deshalb ist es hier auch mal wieder ruhiger, denn "das wahre Leben" hat mich mal wieder voll im Griff!

Heute möchte ich Euch deshalb mal wieder ein wenig auf den neusten Stand bringen und endlich mal wieder unser Babyglück vervollständigen, denn das habe ich in den letzten Wochen leider sehr "schlusen" lassen....

Mehr...


Bee my Baby Sew-Along & 28 Wochen Babyglück

Bee my Baby Sew-Along & 28 Wochen Babyglück

von Mirja Jantsch Oktober 10, 2014

Hallo Ihr Lieben, 
 
heute möchte ich Euch ein paar neue Spielgefährten für unser kleines "Fräulein C" vorstellen, denn beim Bee my Baby Sew-Along von Stereomintpoppy geht es diese Woche um alles Rund ums Spielen.

Diese Frösche stehen schon länger auf meiner "to-sew"-Liste, denn das Schnittmuster für diese Frösche habe ich bereits vor zwei Jahren auf der Kreativ Hamburg gekauft.
Die sind doch ganz süß...

Mehr...

Tragemama und Liebster Award

Tragemama und Liebster Award

von Mirja Jantsch Oktober 08, 2014

Hallo Ihr Lieben,

nun komme ich endlich einmal dazu Euch von mir als Tragemama zu erzählen. Wie ich Euch hier bereits berichtet habe, durfte ich den Smart Carrier Tree von Amazonas testen und weil ich von Euch so viele liebe Kommentare und Emails bekommen habe, möchte ich Euch nun ausführlich von meinen Trageerfahrungen berichten.

Schon bevor ich überhaupt schwanger war, habe ich immer wieder...

Mehr...

27 Wochen Babyglück

27 Wochen Babyglück

von Mirja Jantsch Oktober 06, 2014

Hallo Ihr Lieben,

heute findet das Babyglück quasi "on the road" statt, denn wir besuchen gerade unsere Verwandschaft in Bielefeld und Umgebung. Darauf haben wir uns schon die ganze Zeit gefreut, denn teilweise kennen sie unsere kleine "Fräulein C" noch nicht und das muss natürlich geändert werden!

Da sind wir schon beim Thema, denn diese Freude ist einer meiner 5 Freugründe für diese Woche. Immer...

Mehr...


25 Wochen Babyglück

25 Wochen Babyglück

von Mirja Jantsch September 21, 2014

Hallo Ihr Lieben,
 
wie ich Euch die letzte Woche bereits berichtet habe, war bei uns das Chaos eingezogen. Unser kleines "Fräulein C" war krank und hat uns bzw. hauptsächlich mich hier ganz schön auf Trapp gehalten.

Am Donnerstag hatte ich das Gefühl, es würde langsam besser werden und am Freitag hatte sie dann auf einmal wieder erhöhte Temperatur und war den ganzen Tag nörgelig. Hatte sie mich etwa...

Mehr...

23 Wochen Babyglück

von Mirja Jantsch September 08, 2014

Hallo Ihr Lieben,

wir haben eine spannende Woche hinter uns. Denn bei uns ist wirklich viel passiert...

Mein Mann und ich sind wirklich jeden Tag fasziniert davon, wie schnell unser kleines "Fräulein C" groß wird. Sie hat wirklich überhaupt nichts mehr mit dem kleinen Bündel zu tun, welches wir aus dem Krankenhaus mitgenommen hat.

"Fräulein C" hat schon soviele Fortschritte gemacht und soviel...

Mehr...

22 Wochen Babyglück

22 Wochen Babyglück

von Mirja Jantsch August 31, 2014

Hallo Ihr Lieben,

nach diesem aufregenden Wochenende etwas verspätet unser 22 Wochen Babyglück.
22 Wochen Baby sein
 
Daten Stand:
noch keine neuen Daten
Das mag ich: 
Am Samstag habe ich das erste Mal von meinem Papa und meiner Mama Möhrenbrei bekommen. Das finde ich total toll!!! Nachdem ich meiner Mama diese Woche eine Kartoffel stibitzt habe, hat sie nun gedacht, dass sie am Brei nicht mehr vorbei...

Mehr...