25% Rabatt bei Kleiner Polli-Klecks* klick

Inspiration

Mamasein Kinder

*Sie tanzt sich durchs Leben*

*Sie tanzt sich durchs Leben*

von Mirja Jantsch 04 April, 2017 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

heute ist für mich ein ganz besonderer Tag, denn meine kleine - große Maus wird schon 3 Jahre alt.

3 Jahre - das ist für mich als Mama irgendwie ein kleiner Meilenstein, denn zum Herbst hin verändert sich hier ja doch einiges...

Vollständigen Artikel anzeigen


*Mein liebes Ü-Ei - Happy WDSD*

*Mein liebes Ü-Ei - Happy WDSD*

von Mirja Jantsch 21 März, 2017 0 Kommentare

Mein liebes kleines Ü-Ei,

heute feiere ich das erste Mal Deinen Tag. Einen Tag der besonderen Kinder - den Welt-Down-Syndrom-Tag.

Letztes Jahr war mir ehrlich gesagt noch nicht nach feiern zumute und dafür schäme ich mich jetzt ein wenig, denn Deine Schwester und Du, Ihr seid beide das Beste was mir passiert ist.

Genau so wie Ihr seid - einfach Ihr.

Vollständigen Artikel anzeigen


*Herzensmenschen und warum Hebammen so wichtig sind*

*Herzensmenschen und warum Hebammen so wichtig sind*

von Mirja Jantsch 09 März, 2017 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich habe ich gar keine Zeit zu bloggen, denn das kleine Nährreich möchte ja eingerichtet werden und wir sind gerade fleißig am Möbel aufbauen...

Aber diese Bilder liegen schon solange auf meinem Rechner und ich möchte sie Euch nun endlich zeigen, denn es sind für mich einfach Herzensbilder mit einem Herzensmensch.

Vollständigen Artikel anzeigen


*Auf zu neuen Ufern - DANKE*

*Auf zu neuen Ufern - DANKE*

von Mirja Jantsch 22 April, 2016 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

 

wer mir auf meiner Facebook-Seite folgt, der hat es bereits gesehen...

Ich begebe mich auf zu "neuen Ufern", denn ich werde jetzt eine "Fitness Mum". Gut, so ganz sportlich werde ich wohl nie, aber zumindestens fitter und das bin ich mir und meinen Kindern schon lange schuldig, schließlich möchte ich ganz lange etwas von Ihnen haben.

Vollständigen Artikel anzeigen


Freud und Leid

Freud und Leid

von Mirja Jantsch 10 Juli, 2015 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

lange habt Ihr schon nichts mehr von mir gehört und das tut mir wirklich sehr leid...

Ich kann Euch sagen, ich habe Euch wirklich sehr vermisst, aber manchmal kommt einem das "wahre Leben" dazwischen und das hat uns in den letzten Tagen wirklich auf die Probe gestellt.

Da Ihr auf meinem Blog ja "Alles über mich - meine Interessen und Leidenschaften..." findet, möchte ich Euch...

Vollständigen Artikel anzeigen


Verstulpt nochmal... - Verlosung & endlich mal wieder Babyglück - 34 Wochen

Verstulpt nochmal... - Verlosung & endlich mal wieder Babyglück - 34 Wochen

von Mirja Jantsch 30 November, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

mit einem kleinen Kind zuhause ist auch irgendwie immer was los... Deshalb ist es hier auch mal wieder ruhiger, denn "das wahre Leben" hat mich mal wieder voll im Griff!

Heute möchte ich Euch deshalb mal wieder ein wenig auf den neusten Stand bringen und endlich mal wieder unser Babyglück vervollständigen, denn das habe ich in den letzten Wochen leider sehr "schlusen" lassen....

Vollständigen Artikel anzeigen


Bee my Baby Sew-Along & 28 Wochen Babyglück

Bee my Baby Sew-Along & 28 Wochen Babyglück

von Mirja Jantsch 10 Oktober, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, 
 
heute möchte ich Euch ein paar neue Spielgefährten für unser kleines "Fräulein C" vorstellen, denn beim Bee my Baby Sew-Along von Stereomintpoppy geht es diese Woche um alles Rund ums Spielen.

Diese Frösche stehen schon länger auf meiner "to-sew"-Liste, denn das Schnittmuster für diese Frösche habe ich bereits vor zwei Jahren auf der Kreativ Hamburg gekauft.
Die sind doch ganz süß...

Vollständigen Artikel anzeigen


Tragemama und Liebster Award

Tragemama und Liebster Award

von Mirja Jantsch 08 Oktober, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

nun komme ich endlich einmal dazu Euch von mir als Tragemama zu erzählen. Wie ich Euch hier bereits berichtet habe, durfte ich den Smart Carrier Tree von Amazonas testen und weil ich von Euch so viele liebe Kommentare und Emails bekommen habe, möchte ich Euch nun ausführlich von meinen Trageerfahrungen berichten.

Schon bevor ich überhaupt schwanger war, habe ich immer wieder...

Vollständigen Artikel anzeigen


27 Wochen Babyglück

27 Wochen Babyglück

von Mirja Jantsch 06 Oktober, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

heute findet das Babyglück quasi "on the road" statt, denn wir besuchen gerade unsere Verwandschaft in Bielefeld und Umgebung. Darauf haben wir uns schon die ganze Zeit gefreut, denn teilweise kennen sie unsere kleine "Fräulein C" noch nicht und das muss natürlich geändert werden!

Da sind wir schon beim Thema, denn diese Freude ist einer meiner 5 Freugründe für diese Woche. Immer...

Vollständigen Artikel anzeigen


25 Wochen Babyglück

25 Wochen Babyglück

von Mirja Jantsch 21 September, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,
 
wie ich Euch die letzte Woche bereits berichtet habe, war bei uns das Chaos eingezogen. Unser kleines "Fräulein C" war krank und hat uns bzw. hauptsächlich mich hier ganz schön auf Trapp gehalten.

Am Donnerstag hatte ich das Gefühl, es würde langsam besser werden und am Freitag hatte sie dann auf einmal wieder erhöhte Temperatur und war den ganzen Tag nörgelig. Hatte sie mich etwa...

Vollständigen Artikel anzeigen


23 Wochen Babyglück

von Mirja Jantsch 08 September, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

wir haben eine spannende Woche hinter uns. Denn bei uns ist wirklich viel passiert...

Mein Mann und ich sind wirklich jeden Tag fasziniert davon, wie schnell unser kleines "Fräulein C" groß wird. Sie hat wirklich überhaupt nichts mehr mit dem kleinen Bündel zu tun, welches wir aus dem Krankenhaus mitgenommen hat.

"Fräulein C" hat schon soviele Fortschritte gemacht und soviel...

Vollständigen Artikel anzeigen


22 Wochen Babyglück

22 Wochen Babyglück

von Mirja Jantsch 31 August, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

nach diesem aufregenden Wochenende etwas verspätet unser 22 Wochen Babyglück.
22 Wochen Baby sein
 
Daten Stand:
noch keine neuen Daten
Das mag ich: 
Am Samstag habe ich das erste Mal von meinem Papa und meiner Mama Möhrenbrei bekommen. Das finde ich total toll!!! Nachdem ich meiner Mama diese Woche eine Kartoffel stibitzt habe, hat sie nun gedacht, dass sie am Brei nicht mehr vorbei...

Vollständigen Artikel anzeigen


21 Wochen Babyglück

21 Wochen Babyglück

von Mirja Jantsch 25 August, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

unser Wochenende war ja sehr turbulent und daher bin ich bisher noch nicht zu meinem Wocheneintrag Babyglück gekommen. Allerdings wächst und gedeiht das kleine "Fräulein C" gerade so gut, dass ich gar nicht hinterher komme mit neuen Klamotten. Am Donnerstag habe ich noch Anziehsachen angezogen, die heute schon nicht mehr passen... Oh...Oh... Aber wir sind natürlich glücklich, dass...

Vollständigen Artikel anzeigen


20 Wochen Babyglück

20 Wochen Babyglück

von Mirja Jantsch 16 August, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein ganz schlechtes Gewissen... Diese Woche habe ich Euch wirklich sträflich vernachlässigt. Schande auf mein Haupt! 

Aber es kam einfach das "wahre Leben" dazwischen. Durch den Urlaub des Herz-Papas gingen die Uhren in diesem Haus einfach anders und wir haben die Zeit genutzt und das miteinander genossen, viel unternommen, einiges am Haus gemacht und, und, und...

Ab...

Vollständigen Artikel anzeigen


19 Wochen Babyglück

19 Wochen Babyglück

von Mirja Jantsch 09 August, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, 
 
ich hab auch früher schon immer mal wieder das Gefühl gehabt, dass die Zeit einem davon rennt. 

Wenn man z.B. einen schönen Urlaub verbracht hat, dann denkt man am letzten Tag auf einmal - huch, ich bin doch gestern erst gelandet... Oder wenn man auf der Arbeit ein spannendes Projekt hat und wieder alles 100 %-ig machen will, dann fliegt die Zeit auch nur so an einem vorbei! 
 
Aber...

Vollständigen Artikel anzeigen


18 Wochen Babyglück

18 Wochen Babyglück

von Mirja Jantsch 02 August, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

was für eine aufregende Woche mit unserer kleinen "Fräulein C". Es ging zur U4 und damit leider auch zum Impfen. Da wir hier ja noch keinen Hausarzt haben, wurde ich gleich mitgeimpft. Was aber vielleicht nicht so schlecht ist, denn ich habe einen dicken, roten Arm und kann unser kleines Sternchen dadurch einfach besser verstehen. Das ist nicht so schön, was da mit einem passiert.

...

Vollständigen Artikel anzeigen


17 Wochen Babyglück

17 Wochen Babyglück

von Mirja Jantsch 26 Juli, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

wieder ist eine Woche rum. Mit Kind vergeht die Zeit einfach viel schneller... Habt Ihr auch das Gefühl? Momentan ist mein kleines Sternchen auch ein wenig kränkelig. :-( Daher rast die Zeit nur so an uns vorbei und das ist einfach wirklich anstrengend... Aber irgendwie habe ich das Gefühl heute wird ein guter Tag und es geht langsam wieder Bergauf. 

Also noch mal ganz fest die...

Vollständigen Artikel anzeigen


16 Wochen Babyglück

16 Wochen Babyglück

von Mirja Jantsch 19 Juli, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,
 
was für ein Wetter... Das nenne ich mal Samba-Sommer! Es ist zwar schön, dass es draußen warm ist, aber das ist mir nun schon eindeutig zu warm und "Fräulein C" findet das auch nicht so lustig...

Mit meinen 16 Wochen Babyglück bin ich ja heute leider einen Tag zu spät, aber gestern war für mich ja ein besonderer Freutag, wie ihr hier nochmal lesen könnt. 

Andererseits ist es auch...

Vollständigen Artikel anzeigen


15 Wochen Baby sein

15 Wochen Baby sein

von Mirja Jantsch 13 Juli, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,
 
ab heute möchte ich mich mal an der tollen Aktion von Svenja mit ihrem Blog linutilecologne beteiligen. Ich gucke immer ganz fleißig bei den anderen Mamis und bin ein bißchen traurig, dass ich bisher noch nicht mitgemacht habe. 
 
Es ist sicherlich schön wöchentlich zu sehen, welche Entwicklungssprünge das eigene Kind so macht. Ich denke, man setzt sich dann einfach intensiver damit...

Vollständigen Artikel anzeigen


Herzensangelegenheit - Babydecke

Herzensangelegenheit - Babydecke

von Mirja Jantsch 06 Juli, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch eine kleine Herzensangelegenheit zeigen.

Die Fotos sind zwar nicht so schön und die Babydecke ist auch schon ganz schön verknittert, etc., aber diese Babydecke ist für mich wirklich eine Herzensangelegenheit! Denn diese Babydecke habe ich am Morgen zu Ende genäht, als unsere Tochter auf die Welt kam.

Das sieht man leider auch an den Nähten. Richtig gerade...

Vollständigen Artikel anzeigen