Inspiration

Mamasein

*Sie tanzt sich durchs Leben*

*Sie tanzt sich durchs Leben*

von Mirja Jantsch 04 April, 2017 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

heute ist für mich ein ganz besonderer Tag, denn meine kleine - große Maus wird schon 3 Jahre alt.

3 Jahre - das ist für mich als Mama irgendwie ein kleiner Meilenstein, denn zum Herbst hin verändert sich hier ja doch einiges...

Vollständigen Artikel anzeigen


*Mein liebes Ü-Ei - Happy WDSD*

*Mein liebes Ü-Ei - Happy WDSD*

von Mirja Jantsch 21 März, 2017 0 Kommentare

Mein liebes kleines Ü-Ei,

heute feiere ich das erste Mal Deinen Tag. Einen Tag der besonderen Kinder - den Welt-Down-Syndrom-Tag.

Letztes Jahr war mir ehrlich gesagt noch nicht nach feiern zumute und dafür schäme ich mich jetzt ein wenig, denn Deine Schwester und Du, Ihr seid beide das Beste was mir passiert ist.

Genau so wie Ihr seid - einfach Ihr.

Vollständigen Artikel anzeigen


*Herzensmenschen und warum Hebammen so wichtig sind*

*Herzensmenschen und warum Hebammen so wichtig sind*

von Mirja Jantsch 09 März, 2017 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich habe ich gar keine Zeit zu bloggen, denn das kleine Nährreich möchte ja eingerichtet werden und wir sind gerade fleißig am Möbel aufbauen...

Aber diese Bilder liegen schon solange auf meinem Rechner und ich möchte sie Euch nun endlich zeigen, denn es sind für mich einfach Herzensbilder mit einem Herzensmensch.

Vollständigen Artikel anzeigen


*Einfach nur ich*

*Einfach nur ich*

von Mirja Jantsch 13 Dezember, 2016 0 Kommentare

Vollständigen Artikel anzeigen


*Schon 3 Jahre*

*Schon 3 Jahre*

von Mirja Jantsch 19 August, 2016 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

ganz still und leise ist mein Blog einfach 3 Jahre alt geworden und ich habe es verpasst...

Ich werd mir mal etwas Schönes überlegen? Was haltet Ihr von einer Review?

Vollständigen Artikel anzeigen


*Seid Ihr auch manchmal das Kaninchen aus Alice im Wunderland*

*Seid Ihr auch manchmal das Kaninchen aus Alice im Wunderland*

von Mirja Jantsch 10 August, 2016 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

seid Ihr auch manchmal das Kaninchen aus Alice im Wunderland? 

"Oh seht, oh seht! Ich komme viel zu spät.
Grüß Gott, bis bald, auf Wiederseh"n, muss geh"n, muss geh"n, muss geh"n"
(Filmzitat aus dem Film Alice im Wunderland)

So habe ich mich die letzten Monate gefühlt. Ich wollte soviel machen und habe auch soviel geschafft, was ich Euch gerne zeigen möchte, aber irgendwie war ich in letzter Zeit mehr "Brandmeister" als alles andere...

Vollständigen Artikel anzeigen


Was haben Dackelbeine eigentlich mit Buggyfit zu tun?

Was haben Dackelbeine eigentlich mit Buggyfit zu tun?

von Mirja Jantsch 24 Juni, 2016 0 Kommentare

Was ist Buggyfit eigentlich?

Kurz und knapp - Ein Fitnesskurs, der speziell auf die Bedürfnisse des weiblichen Körpers nach Schwangerschaft und Geburt zugeschnitten ist.

Für mich war Buggyfit besonders interessant, da ich gerne wieder in Bewegung kommen wollte, es aber immer an der Kinderbetreuung haperte. Also musste ein Fitnesskonzept her, welches beides miteinander kombiniert.

Vollständigen Artikel anzeigen


Endlich ein neues Zuhause

Endlich ein neues Zuhause

von Mirja Jantsch 17 Juni, 2016 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

lange Zeit war es hier ganz schön ruhig, aber ich hoffe sehr, dass sich das nun wieder ändern wird. 

In den letzten Wochen ist soviel passiert und das "wahre Leben" war einfach wichtiger.

Ich hoffe sehr, dass Ihr mir das verzeihen könnt und Euch schon auf eine neue, aufregende Zeit mit mir freut.

Es hat sich einiges getan und ich musste so einiges lernen - besonders, dass ich einfach nicht perfekt bin und der Tag nun mal nicht 48 Stunden hat. 

Vollständigen Artikel anzeigen


*Auf zu neuen Ufern - DANKE*

*Auf zu neuen Ufern - DANKE*

von Mirja Jantsch 22 April, 2016 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

 

wer mir auf meiner Facebook-Seite folgt, der hat es bereits gesehen...

Ich begebe mich auf zu "neuen Ufern", denn ich werde jetzt eine "Fitness Mum". Gut, so ganz sportlich werde ich wohl nie, aber zumindestens fitter und das bin ich mir und meinen Kindern schon lange schuldig, schließlich möchte ich ganz lange etwas von Ihnen haben.

Vollständigen Artikel anzeigen


Freud und Leid

Freud und Leid

von Mirja Jantsch 10 Juli, 2015 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

lange habt Ihr schon nichts mehr von mir gehört und das tut mir wirklich sehr leid...

Ich kann Euch sagen, ich habe Euch wirklich sehr vermisst, aber manchmal kommt einem das "wahre Leben" dazwischen und das hat uns in den letzten Tagen wirklich auf die Probe gestellt.

Da Ihr auf meinem Blog ja "Alles über mich - meine Interessen und Leidenschaften..." findet, möchte ich Euch...

Vollständigen Artikel anzeigen


Auf großer Fahrt - Seute Deern

Auf großer Fahrt - Seute Deern

von Mirja Jantsch 18 Februar, 2015 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich Euch die letzten Tage immer wieder kreative Dinge gezeigt habe, möchte ich Euch heute wieder einmal etwas über einen unserer Ausflüge zeigen.

Leider hänge ich ja momentan noch ein wenig hinterher, aber ich möchte Euch auf keinen Fall unseren Ausflug nach Bremerhaven vorenthalten - denn wie würde unsere Ur-Oma sagen - "es war einfach wunderbar"!

Im Oktober hatte der Opa...

Vollständigen Artikel anzeigen


Einen guten Rutsch

Einen guten Rutsch

von Mirja Jantsch 31 Dezember, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,
morgen melde ich mich zurück, aber jetzt erstmal allen einen guten Rutsch!
Einen lieben Gruß 
Mirja

Vollständigen Artikel anzeigen


Verstulpt nochmal... - Verlosung & endlich mal wieder Babyglück - 34 Wochen

Verstulpt nochmal... - Verlosung & endlich mal wieder Babyglück - 34 Wochen

von Mirja Jantsch 30 November, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

mit einem kleinen Kind zuhause ist auch irgendwie immer was los... Deshalb ist es hier auch mal wieder ruhiger, denn "das wahre Leben" hat mich mal wieder voll im Griff!

Heute möchte ich Euch deshalb mal wieder ein wenig auf den neusten Stand bringen und endlich mal wieder unser Babyglück vervollständigen, denn das habe ich in den letzten Wochen leider sehr "schlusen" lassen....

Vollständigen Artikel anzeigen


Ein kleines Lebenszeichen

Ein kleines Lebenszeichen

von Mirja Jantsch 27 Oktober, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch heute schnell mal ein kleines Lebenszeichen von mir geben.

Leider hat es mich gerade ein wenig dahingerafft und ich quäle mich mit einer Brustentzündung rum. Aus diesem Grund komme ich gerade nicht zum Schreiben, denn im Hintergrund werkel ich noch an einigen tollen Projekten und wie das meistens so ist, fällt leider manchmal etwas hinten über.

Sobald es mir wieder...

Vollständigen Artikel anzeigen


Der Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite - LauenburgerUnterstadt

Der Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite - LauenburgerUnterstadt

von Mirja Jantsch 22 Oktober, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

der Herbst hat sich hier im Norden am letzten Wochenende noch einmal von seiner schönsten Seite gezeigt. Da haben wir das schöne Wetter genutzt und sind nach Lauenburg/Elbe gefahren um uns die schöne Unterstadt anzusehen.

Wart Ihr vielleicht auch schon einmal in Lauenburg/Elbe? Nein? Dann möchte ich Euch auf eine kleine Reise durch die Unterstadt mitnehmen. Es ist wirklich schön...

Vollständigen Artikel anzeigen


Der frühe Vogel fängt den Wurm

Der frühe Vogel fängt den Wurm

von Mirja Jantsch 15 Oktober, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende waren wir bei den Großeltern auf dem Geburtstag des Opas. Da unser kleines "Fräulein C" ja eine kleine Frühaufsteherin ist und ich den Rest der Familie nicht wecken wollte, habe ich mich ganz früh morgens aufgemacht und die Landschaft erkundet.




Der Frühnebel hing noch in der Luft! Es war so wunderbar ruhig und entspannt. Was für ein schöner Start in den Tag!


Es wahr...

Vollständigen Artikel anzeigen


Kennt Ihr den Oma-Tag?

von Mirja Jantsch 12 Oktober, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,
kennt ihr den Oma-Tag? Ich kannte ihn bisher nicht... 
Aber heute habe ich ihn kennengelernt und da wir so tolle Omas haben - wünsche ich nun allen Omas noch schnell einen schönen Oma-Tag!
Vielen lieben Dank, dass es Euch gibt und ihr uns so oft den Rücken freihaltet.
Danke
Bis dahin... Liebe Grüße
Mirja ️

Vollständigen Artikel anzeigen


Bee my Baby Sew-Along & 28 Wochen Babyglück

Bee my Baby Sew-Along & 28 Wochen Babyglück

von Mirja Jantsch 10 Oktober, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, 
 
heute möchte ich Euch ein paar neue Spielgefährten für unser kleines "Fräulein C" vorstellen, denn beim Bee my Baby Sew-Along von Stereomintpoppy geht es diese Woche um alles Rund ums Spielen.

Diese Frösche stehen schon länger auf meiner "to-sew"-Liste, denn das Schnittmuster für diese Frösche habe ich bereits vor zwei Jahren auf der Kreativ Hamburg gekauft.
Die sind doch ganz süß...

Vollständigen Artikel anzeigen


Tragemama und Liebster Award

Tragemama und Liebster Award

von Mirja Jantsch 08 Oktober, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

nun komme ich endlich einmal dazu Euch von mir als Tragemama zu erzählen. Wie ich Euch hier bereits berichtet habe, durfte ich den Smart Carrier Tree von Amazonas testen und weil ich von Euch so viele liebe Kommentare und Emails bekommen habe, möchte ich Euch nun ausführlich von meinen Trageerfahrungen berichten.

Schon bevor ich überhaupt schwanger war, habe ich immer wieder...

Vollständigen Artikel anzeigen


Ein kleiner Spaziergang durch die Bielefelder Altstadt

Ein kleiner Spaziergang durch die Bielefelder Altstadt

von Mirja Jantsch 06 Oktober, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

wie ich Euch hier bereits erzählt habe, waren wir über den Feiertag "on the Road" und das möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

Wir haben die Verwandtschaft meines Mannes in NRW besucht, genauer gesagt in Bielefeld. Am Freitag war ja so tolles Wetter und da das kleine "Fräulein C" mal wieder nicht einschlafen wollte, haben wir vormittags einen schönen Spaziergang durch die...

Vollständigen Artikel anzeigen


27 Wochen Babyglück

27 Wochen Babyglück

von Mirja Jantsch 06 Oktober, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

heute findet das Babyglück quasi "on the road" statt, denn wir besuchen gerade unsere Verwandschaft in Bielefeld und Umgebung. Darauf haben wir uns schon die ganze Zeit gefreut, denn teilweise kennen sie unsere kleine "Fräulein C" noch nicht und das muss natürlich geändert werden!

Da sind wir schon beim Thema, denn diese Freude ist einer meiner 5 Freugründe für diese Woche. Immer...

Vollständigen Artikel anzeigen


Ein toller Tag auf der KreativZeit in Bremen

Ein toller Tag auf der KreativZeit in Bremen

von Mirja Jantsch 01 Oktober, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

auf dem Weg zu den Schwiegereltern haben wir einen kleinen Stopp auf der KreativZeit in Bremen gemacht und ich muss sagen, es war wirklich sehr schön... Das Einzige was leider ein wenig unglücklich war, war die Formulierung der Messe.

Bei der Planung habe ich mich bezüglich der Öffnungszeitenim Internet schlau gemacht und dort stand täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr. Darunter stand...

Vollständigen Artikel anzeigen


25 Wochen Babyglück

25 Wochen Babyglück

von Mirja Jantsch 21 September, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,
 
wie ich Euch die letzte Woche bereits berichtet habe, war bei uns das Chaos eingezogen. Unser kleines "Fräulein C" war krank und hat uns bzw. hauptsächlich mich hier ganz schön auf Trapp gehalten.

Am Donnerstag hatte ich das Gefühl, es würde langsam besser werden und am Freitag hatte sie dann auf einmal wieder erhöhte Temperatur und war den ganzen Tag nörgelig. Hatte sie mich etwa...

Vollständigen Artikel anzeigen


23 Wochen Babyglück

von Mirja Jantsch 08 September, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

wir haben eine spannende Woche hinter uns. Denn bei uns ist wirklich viel passiert...

Mein Mann und ich sind wirklich jeden Tag fasziniert davon, wie schnell unser kleines "Fräulein C" groß wird. Sie hat wirklich überhaupt nichts mehr mit dem kleinen Bündel zu tun, welches wir aus dem Krankenhaus mitgenommen hat.

"Fräulein C" hat schon soviele Fortschritte gemacht und soviel...

Vollständigen Artikel anzeigen