MONATSKNALLER: Strickstoffe ab 3,90€/m klick

Inspiration - Mamasein

Nähen - eBook - Kleid/Shirt

*Sie tanzt sich durchs Leben*

von Mirja Jantsch April 04, 2017

Hallo Ihr Lieben,

heute ist für mich ein ganz besonderer Tag, denn meine kleine - große Maus wird schon 3 Jahre alt.

3 Jahre - das ist für mich als Mama irgendwie ein kleiner Meilenstein, denn zum Herbst hin verändert sich hier ja doch einiges...

Mehr...

Mamasein - Down Syndrom - Welt Down Syndrom Tag - Besondere Kinder - Freebook - Käppchen Rockers - Mamahoch2 - eBook - Cut*ee - Nipnaps - Nähen - Babys & Kinder - Tunika - Kleid - Babykappe - Babymütze - Tauf-Kleid - Taufe - Glückpunkt.

*Mein liebes Ü-Ei - Happy WDSD*

von Mirja Jantsch März 21, 2017 2 Kommentare

Mein liebes kleines Ü-Ei,

heute feiere ich das erste Mal Deinen Tag. Einen Tag der besonderen Kinder - den Welt-Down-Syndrom-Tag.

Letztes Jahr war mir ehrlich gesagt noch nicht nach feiern zumute und dafür schäme ich mich jetzt ein wenig, denn Deine Schwester und Du, Ihr seid beide das Beste was mir passiert ist.

Genau so wie Ihr seid - einfach Ihr.

Mehr...

*Herzensmenschen und warum Hebammen so wichtig sind*

*Herzensmenschen und warum Hebammen so wichtig sind*

von Mirja Jantsch März 09, 2017

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich habe ich gar keine Zeit zu bloggen, denn das kleine Nährreich möchte ja eingerichtet werden und wir sind gerade fleißig am Möbel aufbauen...

Aber diese Bilder liegen schon solange auf meinem Rechner und ich möchte sie Euch nun endlich zeigen, denn es sind für mich einfach Herzensbilder mit einem Herzensmensch.

Mehr...


*Einfach nur ich*

*Einfach nur ich*

von Mirja Jantsch Dezember 13, 2016

Mehr...

*Schon 3 Jahre*

*Schon 3 Jahre*

von Mirja Jantsch August 19, 2016

Hallo Ihr Lieben,

ganz still und leise ist mein Blog einfach 3 Jahre alt geworden und ich habe es verpasst...

Ich werd mir mal etwas Schönes überlegen? Was haltet Ihr von einer Review?

Mehr...

*Seid Ihr auch manchmal das Kaninchen aus Alice im Wunderland*

*Seid Ihr auch manchmal das Kaninchen aus Alice im Wunderland*

von Mirja Jantsch August 10, 2016

Hallo Ihr Lieben,

seid Ihr auch manchmal das Kaninchen aus Alice im Wunderland? 

"Oh seht, oh seht! Ich komme viel zu spät.
Grüß Gott, bis bald, auf Wiederseh"n, muss geh"n, muss geh"n, muss geh"n"
(Filmzitat aus dem Film Alice im Wunderland)

So habe ich mich die letzten Monate gefühlt. Ich wollte soviel machen und habe auch soviel geschafft, was ich Euch gerne zeigen möchte, aber irgendwie war ich in letzter Zeit mehr "Brandmeister" als alles andere...

Mehr...


Was haben Dackelbeine eigentlich mit Buggyfit zu tun?

Was haben Dackelbeine eigentlich mit Buggyfit zu tun?

von Mirja Jantsch Juni 24, 2016

Was ist Buggyfit eigentlich?

Kurz und knapp - Ein Fitnesskurs, der speziell auf die Bedürfnisse des weiblichen Körpers nach Schwangerschaft und Geburt zugeschnitten ist.

Für mich war Buggyfit besonders interessant, da ich gerne wieder in Bewegung kommen wollte, es aber immer an der Kinderbetreuung haperte. Also musste ein Fitnesskonzept her, welches beides miteinander kombiniert.

Mehr...

Endlich ein neues Zuhause

Endlich ein neues Zuhause

von Mirja Jantsch Juni 17, 2016

Hallo Ihr Lieben,

lange Zeit war es hier ganz schön ruhig, aber ich hoffe sehr, dass sich das nun wieder ändern wird. 

In den letzten Wochen ist soviel passiert und das "wahre Leben" war einfach wichtiger.

Ich hoffe sehr, dass Ihr mir das verzeihen könnt und Euch schon auf eine neue, aufregende Zeit mit mir freut.

Es hat sich einiges getan und ich musste so einiges lernen - besonders, dass ich einfach nicht perfekt bin und der Tag nun mal nicht 48 Stunden hat. 

Mehr...

*Auf zu neuen Ufern - DANKE*

*Auf zu neuen Ufern - DANKE*

von Mirja Jantsch April 22, 2016

Hallo Ihr Lieben,

 

wer mir auf meiner Facebook-Seite folgt, der hat es bereits gesehen...

Ich begebe mich auf zu "neuen Ufern", denn ich werde jetzt eine "Fitness Mum". Gut, so ganz sportlich werde ich wohl nie, aber zumindestens fitter und das bin ich mir und meinen Kindern schon lange schuldig, schließlich möchte ich ganz lange etwas von Ihnen haben.

Mehr...


Freud und Leid

Freud und Leid

von Mirja Jantsch Juli 10, 2015

Hallo Ihr Lieben,

lange habt Ihr schon nichts mehr von mir gehört und das tut mir wirklich sehr leid...

Ich kann Euch sagen, ich habe Euch wirklich sehr vermisst, aber manchmal kommt einem das "wahre Leben" dazwischen und das hat uns in den letzten Tagen wirklich auf die Probe gestellt.

Da Ihr auf meinem Blog ja "Alles über mich - meine Interessen und Leidenschaften..." findet, möchte ich Euch...

Mehr...

Auf großer Fahrt - Seute Deern

Auf großer Fahrt - Seute Deern

von Mirja Jantsch Februar 18, 2015

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich Euch die letzten Tage immer wieder kreative Dinge gezeigt habe, möchte ich Euch heute wieder einmal etwas über einen unserer Ausflüge zeigen.

Leider hänge ich ja momentan noch ein wenig hinterher, aber ich möchte Euch auf keinen Fall unseren Ausflug nach Bremerhaven vorenthalten - denn wie würde unsere Ur-Oma sagen - "es war einfach wunderbar"!

Im Oktober hatte der Opa...

Mehr...

Einen guten Rutsch

Einen guten Rutsch

von Mirja Jantsch Dezember 31, 2014

Hallo Ihr Lieben,
morgen melde ich mich zurück, aber jetzt erstmal allen einen guten Rutsch!
Einen lieben Gruß 
Mirja

Mehr...