Bis zum 24.05. - 15% auf nicht reduzierte Stoffe - Rabattcode: Summer-SALE

Inspiration

Mamasein Ausflüge

Auf großer Fahrt - Seute Deern

Auf großer Fahrt - Seute Deern

von Mirja Jantsch 18 Februar, 2015 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich Euch die letzten Tage immer wieder kreative Dinge gezeigt habe, möchte ich Euch heute wieder einmal etwas über einen unserer Ausflüge zeigen.

Leider hänge ich ja momentan noch ein wenig hinterher, aber ich möchte Euch auf keinen Fall unseren Ausflug nach Bremerhaven vorenthalten - denn wie würde unsere Ur-Oma sagen - "es war einfach wunderbar"!

Im Oktober hatte der Opa...

Vollständigen Artikel anzeigen


Der Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite - LauenburgerUnterstadt

Der Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite - LauenburgerUnterstadt

von Mirja Jantsch 22 Oktober, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

der Herbst hat sich hier im Norden am letzten Wochenende noch einmal von seiner schönsten Seite gezeigt. Da haben wir das schöne Wetter genutzt und sind nach Lauenburg/Elbe gefahren um uns die schöne Unterstadt anzusehen.

Wart Ihr vielleicht auch schon einmal in Lauenburg/Elbe? Nein? Dann möchte ich Euch auf eine kleine Reise durch die Unterstadt mitnehmen. Es ist wirklich schön...

Vollständigen Artikel anzeigen


Der frühe Vogel fängt den Wurm

Der frühe Vogel fängt den Wurm

von Mirja Jantsch 15 Oktober, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende waren wir bei den Großeltern auf dem Geburtstag des Opas. Da unser kleines "Fräulein C" ja eine kleine Frühaufsteherin ist und ich den Rest der Familie nicht wecken wollte, habe ich mich ganz früh morgens aufgemacht und die Landschaft erkundet.




Der Frühnebel hing noch in der Luft! Es war so wunderbar ruhig und entspannt. Was für ein schöner Start in den Tag!


Es wahr...

Vollständigen Artikel anzeigen


Ein kleiner Spaziergang durch die Bielefelder Altstadt

Ein kleiner Spaziergang durch die Bielefelder Altstadt

von Mirja Jantsch 06 Oktober, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

wie ich Euch hier bereits erzählt habe, waren wir über den Feiertag "on the Road" und das möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

Wir haben die Verwandtschaft meines Mannes in NRW besucht, genauer gesagt in Bielefeld. Am Freitag war ja so tolles Wetter und da das kleine "Fräulein C" mal wieder nicht einschlafen wollte, haben wir vormittags einen schönen Spaziergang durch die...

Vollständigen Artikel anzeigen


Ein toller Tag auf der KreativZeit in Bremen

Ein toller Tag auf der KreativZeit in Bremen

von Mirja Jantsch 01 Oktober, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

auf dem Weg zu den Schwiegereltern haben wir einen kleinen Stopp auf der KreativZeit in Bremen gemacht und ich muss sagen, es war wirklich sehr schön... Das Einzige was leider ein wenig unglücklich war, war die Formulierung der Messe.

Bei der Planung habe ich mich bezüglich der Öffnungszeitenim Internet schlau gemacht und dort stand täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr. Darunter stand...

Vollständigen Artikel anzeigen


Die Heide blüht ganz wunderbar...

Die Heide blüht ganz wunderbar...

von Mirja Jantsch 01 September, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

da wir ja der Großstadt den Rücken gekehrt haben und nun in der wunderschönen Lüneburger Heide wohnen, konnten wir es uns natürlich auch nicht nehmen lassen und haben einen Ausflug in die Heide gemacht.

Ausgesucht haben wir uns die Klein Bünstorfer Heide. Sie liegt direkt vor den Toren von Bad Bevensen. Das ist von uns aus noch ein wenig entfernt, aber weil sie bei vielen nicht so...

Vollständigen Artikel anzeigen


Hach... War das schön... - Kreativ! Hamburg

Hach... War das schön... - Kreativ! Hamburg

von Mirja Jantsch 31 August, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen, möchte ich Euch heut noch schnell ein wenig von der Kreativ! Hamburg berichten. Hach, war das schön... Es hat wirklich total viel Spaß gemacht und bevor ich Euch gleich von meinem "Freutag" berichte, muss ich nochmal die stolze Mama raushängen lassen. *zwinker*

Denn das kleine "Fräulein C" hat diesen vollgepackten Tag wirklich ganz super mitgemacht. Von der...

Vollständigen Artikel anzeigen


Ich fühle mich, wie ein kleines Kind vor Weihnachten...

von Mirja Jantsch 29 August, 2014 0 Kommentare

Hallo ihr Lieben,

es gibt so Momente im Leben, da fühlt man sich, wie ein kleines Kind, was sich auf Weihnachten freut. Mir geht es seit vorgestern so... Ich freue mich schon die ganzen letzten Tage auf heute!

Heute geht es bei mir auf die Kreativ Hamburg!, da war ich die letzten Jahre immer sehr gerne und konnte sehen, wie sich aus einer kleinen Messe eine richtig kleine Perle entwickelt hat. Allen...

Vollständigen Artikel anzeigen