ADVENTSKALENDER - Jeden Tag ein neues KNALLER-Angebot klick

Ein kleiner Spaziergang durch die Bielefelder Altstadt

Folge uns mit Bloglovin

von Mirja Jantsch 06 Oktober, 2014

Hallo Ihr Lieben,

wie ich Euch hier bereits erzählt habe, waren wir über den Feiertag "on the Road" und das möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

Wir haben die Verwandtschaft meines Mannes in NRW besucht, genauer gesagt in Bielefeld. Am Freitag war ja so tolles Wetter und da das kleine "Fräulein C" mal wieder nicht einschlafen wollte, haben wir vormittags einen schönen Spaziergang durch die Bielefelder Altstadt gemacht. Ich möchte  Euch nun herzlich dazu einladen mir zu folgen...

Ich habe Euch mal die schönsten Fotos rausgesucht:

Gestartet sind wir bei der Cousine meines Mannes, die Mitten in Bielefeld wohnt. Von dort aus sind es nur ein paar Meter vorbei an den Gebäuden der Dürkopp Werke hin in die Bielefelder Altstadt.




Dann gab es für die Kinder ein Eis. Das Wetter hat einfach zu sehr dazu eingeladen und der Winter kommt wieder schneller als gehofft und da gibt es dann eben kein Eis am Vormittag...





Den Kindern hat es auf alle Fälle geschmeckt und ich denke, die Bilder passen einfach wunderbar zum Makro-Montag.


Bielefeld aus den Augen einer Fünfjährigen: "Guck mal Mirja, wir haben mitten in der Stadt eine Ritterburg" und sie hat recht. Es sieht wirklich so aus!







Dann ging es noch ein Stückchen weiter durch die Altstadt, vorbei am Standesamt, am Theater und zurück vorbei an den Dürkopp Werken und schwupps war der Spaziergang auch schon vorbei.



 Schade, viel zu kurz... Es gab soviel zu entdecken!



Ich war wirklich überrascht, wie schön Bielefeld sein kann. Ich war schon einige Male beruflich in Bielefeld und da habe ich es nicht so schön erlebt.






Ein zweiter Blick lohnt sich also meistens doch... wie bei uns Menschen häufig auch.






Ein paar Blüten und ein Stilleben dürfen zum Schluss natürlich auch nicht fehlen!







Ich hoffe, mein kleiner Spaziergang hat Euch gefallen...


Bis dahin... Liebe Grüße
 
Mirja ❤️







Mirja Jantsch
Mirja Jantsch

Autor



Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

*Sie tanzt sich durchs Leben*
*Sie tanzt sich durchs Leben*

von Mirja Jantsch 04 April, 2017

Hallo Ihr Lieben,

heute ist für mich ein ganz besonderer Tag, denn meine kleine - große Maus wird schon 3 Jahre alt.

3 Jahre - das ist für mich als Mama irgendwie ein kleiner Meilenstein, denn zum Herbst hin verändert sich hier ja doch einiges...

Vollständigen Artikel anzeigen

*Mein liebes Ü-Ei - Happy WDSD*
*Mein liebes Ü-Ei - Happy WDSD*

von Mirja Jantsch 21 März, 2017

Mein liebes kleines Ü-Ei,

heute feiere ich das erste Mal Deinen Tag. Einen Tag der besonderen Kinder - den Welt-Down-Syndrom-Tag.

Letztes Jahr war mir ehrlich gesagt noch nicht nach feiern zumute und dafür schäme ich mich jetzt ein wenig, denn Deine Schwester und Du, Ihr seid beide das Beste was mir passiert ist.

Genau so wie Ihr seid - einfach Ihr.

Vollständigen Artikel anzeigen

*Herzensmenschen und warum Hebammen so wichtig sind*
*Herzensmenschen und warum Hebammen so wichtig sind*

von Mirja Jantsch 09 März, 2017

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich habe ich gar keine Zeit zu bloggen, denn das kleine Nährreich möchte ja eingerichtet werden und wir sind gerade fleißig am Möbel aufbauen...

Aber diese Bilder liegen schon solange auf meinem Rechner und ich möchte sie Euch nun endlich zeigen, denn es sind für mich einfach Herzensbilder mit einem Herzensmensch.

Vollständigen Artikel anzeigen