von Mirja Jantsch
September 01, 2014
Hallo Ihr Lieben,
da wir ja der Großstadt den Rücken gekehrt haben und nun in der wunderschönen Lüneburger Heide wohnen, konnten wir es uns natürlich auch nicht nehmen lassen und haben einen Ausflug in die Heide gemacht.
Ausgesucht haben wir uns die
Klein Bünstorfer Heide. Sie liegt direkt vor den Toren von Bad Bevensen. Das ist von uns aus noch ein wenig entfernt, aber weil sie bei vielen nicht so bekannt ist, ist sie daher auch nicht so überlaufen. Also, quasi noch ein absoluter Geheimtipp!
Das ist natürlich besonders schön, wenn man ein paar Fotos von der Natur machen will. Denn es gibt doch nichts schöneres, als unberührte Natur.
Man parkt direkt in Klein Bünstorf und muss dann noch ein kleines Stück zu Fuss gehen. Der Weg ist allerdings sehr schön, denn er führt über die Ilmenau, in ein kleines Waldstück und dann steht man auch schon direkt mittendrin in der Klein Bünstorfer Heide.
Sie ist wirklich nicht sehr groß, aber man kann dort auch toll mit dem Kinderwagen oder älteren Menschen spazieren gehen, denn die Wege sind gut befahr- bzw. begehbar und es gibt immer wieder Bänke, die zum Verweilen, inne halten und genießen einladen.
Auch eine kleine Lehrstunde darf natürlich nicht fehlen und so wird auch hier ein wenig über die Entwicklung der Heide berichtet.

Ich finde die Heideblüte einfach wunderschön. Diese kleinen, wunderbaren Blüten, die einzeln gar nicht so spektakulär aussehen, aber als Gemeinschaft bilden sie so ein wunderschönes Blütenmeer von rosarot bis purpur. Findet Ihr nicht auch?
Für den
MakroMontag bei Steffi, musste ich natürlich auch noch ein paar Fotos mitnehmen ;-)
Die Heide muss man doch einfach mal besuchen, besonders, weil man dafür ja immer nur einen begrenzten Zeitraum Zeit hat. Dieses Jahr ist die Heide wirklich schon wieder sehr früh dran, aber wir hatten uns genau den richtigen Zeitpunkt ausgesucht.
Auf dem Rückweg haben wir doch noch ein wenig die Landschaft genossen und sind im
Wiesencafé Hof Haram in Natendorf eingekehrt. Das ist ein ganz uriges Hofcafé und dort gibt es wirklich leckere und riesige Kuchenstückchen. Das Abendessen konnten wir uns dadurch sparen.

Vielleicht habt Ihr ja auch mal die Möglichkeit in nächster Zeit die Heide zu besuchen? Ich drücke Euch die Daumen, denn es ist wirklich wunderschön zu dieser Jahreszeit.
Kennt Ihr auch ein paar solcher Geheimtipps hier im Norden?
Bis dahin... Liebe Grüße
Schreibe einen Kommentar
Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.
Autor
Mirja Jantsch