MONATSKNALLER: Strickstoffe ab 4,50€/m klick

Inspiration - Leckereien

Sweet-Saturday - Zitronenkuchen à la Oma

Sweet-Saturday - Zitronenkuchen à la Oma

von Mirja Jantsch Juni 25, 2016

Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr das auch, Ihr habt einen Geschmack im Mund und der geht Euch einfach nicht aus dem Kopf...

Genauso ging es mir mit dem Zitronenkuchen meiner Oma. Gedanklich hatte ich die ganze Zeit diesen wundervoll, leckeren, zitronigen Geschmack im Mund und dabei so wunderbar saftig zart - perfekt für den Sommer. 

Mehr...

Liebe geht durch den Magen - Rezept Schokoladenkuchen

Liebe geht durch den Magen - Rezept Schokoladenkuchen

von Mirja Jantsch Februar 04, 2015

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich Euch ein ganz persönliches Thema mitgebracht und dazu noch ein leckeres Schokokuchen-Rezept. Ihr fragt Euch sicherlich, wie das beides zusammen passt? Und was hat das Ganze mit "Liebe geht durch den Magen" zu tun?

Eigentlich ganz einfach... Wir wohnen ja noch nicht solange hier und dadurch kennen wir hier vor Ort natürlich noch nicht so viele Menschen. Was natürlich...

Mehr...

Ein süßer Start ins neue Jahr - Pfirsich - Schokocreme

Ein süßer Start ins neue Jahr - Pfirsich - Schokocreme

von Mirja Jantsch Januar 02, 2015

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen, melde ich mich nun wieder zurück. Der Dezember war hier ein wenig anstrengend, denn das wahre Leben hat voll und ganz zugeschlagen, dazu aber in den nächsten Tagen mehr...

Ich hoffe, Ihr seid gut ins Jahr gerutscht... Wir hatten lieben Besuch und haben dann ein schönes Silvester gefeiert. Das kleine "Fräulein C" hat die Silverster-Nacht auch mit ein paar...

Mehr...


Der Freutag des Eheherzes - Dankeschön-Gewinnspiel

Der Freutag des Eheherzes - Dankeschön-Gewinnspiel

von Mirja Jantsch November 21, 2014

Hallo Ihr Lieben,

trotz Krankheit und Co. dürfen wir natürlich nicht vergessen, dass der Herz-Ehemann heute Geburtstag hat.

Auch wenn Geburtstage immer viel Stress und Hektik bedeuten, so mag ich diese Tage doch sehr gerne und natürlich besonders, wenn man einem geliebten Menschen - wie dem Herz-Ehemann - einen schönen Tag bereiten kann.

Ich wusste relativ schnell, was ich dem Herz-Ehemann zum...

Mehr...

Seelenschmeichler gesucht & gefunden - Amercian Dough Brownie

Seelenschmeichler gesucht & gefunden - Amercian Dough Brownie

von Mirja Jantsch Oktober 16, 2014

Hallo Ihr Lieben,

heute muss ich Euch einfach mal meinen absoluten Lieblingskuchen vorstellen! Ist zwar auch eine Kalorienbombe vor dem Herren, aber sooo lecker...

Den gab es z.B. auch auf der Taufe von unserem kleinen "Fräulein C" und beim Geburtstag meines Neffen, und, und, und. Der Kuchen wird eigentlich immer mal wieder gewünscht, denn er ist einfach köstlich und da mein Mann ja ein absoluter...

Mehr...

Bei Oma schmeckt es doch am Besten - Apfel-Käsekuchen

Bei Oma schmeckt es doch am Besten - Apfel-Käsekuchen

von Mirja Jantsch September 30, 2014

Hallo Ihr Lieben,

bei Oma schmeckt es doch am Besten - in diesem Fall habe ich zwar den Apfel-Käsekuchen gebacken, aber wir haben ihn beim Besuch bei meinen Schwiegereltern gegessen.

Da wir dort leider nicht so häufig sein können, ist es natürlich immer besonders schön, wenn man gemeinsam an der Kaffeetafel sitzen kann.

Wie ich Euch ja bereits am Freitag erzählt habe, habe ich mir für die...

Mehr...


Omas Geheimrezepte - Apfel-Schmandkuchen

Omas Geheimrezepte - Apfel-Schmandkuchen

von Mirja Jantsch September 26, 2014

Hallo Ihr Lieben,

die liebe Claretti vom Tastesheriff hat wieder einmal zum #ichbacksmir aufgerufen und da muss ich natürlich folgen... Besonders, weil ich natürlich auch dem Mini-Tastesheriff nochmal begrüßen muss.

Liebe Claretti, ich wünsche Dir und Deinem Mini-Tastesheriff eine schöne Eingewöhnungszeit. Genießt sie miteinander, denn sie ist viel zu schnell vorbei und das kann ich aus eigener...

Mehr...

Ich bin eine Kürbis-Verrückte - jetzt gibt´s leckere Kürbissuppe

Ich bin eine Kürbis-Verrückte - jetzt gibt´s leckere Kürbissuppe

von Mirja Jantsch September 24, 2014

Hallo Ihr Lieben,

ich bin scheinbar gerade wirklich eine "Kürbis-Verrückte", aber es gibt eben auch nichts schöneres als die saisonale Küche und Kürbis gehört momentan eben einfach dazu. Meine Kürbis-Tarte habe ich Euch ja bereits hier gezeigt.

Seid Ihr momentan auch so Kürbis verrückt?

Gestern habe ich von unserer Nachbarin ein Stück Kürbis erhalten und da musste natürlich wieder ein Kürbisrezept...

Mehr...

Der Herbst lässt schön grüßen - Mandel-Birnen-Tarte

Der Herbst lässt schön grüßen - Mandel-Birnen-Tarte

von Mirja Jantsch September 23, 2014

Hallo Ihr Lieben,

heute ist ja Herbstanfang und was gibt es im Herbst schöneres, als an stürmischen Herbstnachmittagen einen leckeren Kuchen im warmen, kuscheligen Zuhause zu Essen. Deshalb habe ich Euch diesmal eine Mandel-Birnen-Tarte mitgebracht. Die passt wunderbar in die stürmische Jahreszeit!

Schuld ist eigentlich die gute Claretti vom Tastesheriff, denn die hat mich eindeutig "Tarte süchtig"...

Mehr...


Zuckersüßer Start in die Woche

Zuckersüßer Start in die Woche

von Mirja Jantsch September 22, 2014

Hallo Ihr Lieben,

die wundervolle Kürbiszeit ist angebrochen und ich bin einfach ein riesiger Kürbis-Fan. Bei mir gibt es Kürbis wirklich in den verschiedensten Varianten.

Die moderne Version meines Kürbisrezeptes habe ich Euch ja bereits hier gezeigt - eine super, leckere Kürbis-Tarte!

Mehr...

Sich auch mal etwas gönnen... - Kürbis-Tarte

Sich auch mal etwas gönnen... - Kürbis-Tarte

von Mirja Jantsch September 18, 2014

Hallo Ihr Lieben,

wie ich Euch ja bereits berichtet habe, ist es hier bei uns in letzter Zeit ein wenig chaotischer und gerade, wenn es besonders chaotisch ist, dann muss man besonder auf sich selbst acht geben und deshalb muss man sich auch mal etwas gönnen..

Heute rumse ich daher mit einer Kürbis-Tarte. Ihr stellt Euch nun sicherlich die Frage - was hat eine Kürbis-Tarte mit dem Thema "Rund ums...

Mehr...

Wer ist eigentlich Andrea?

Wer ist eigentlich Andrea?

von Mirja Jantsch September 10, 2014

Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr das auch? Man lernt ein neues Rezept kennen und das Rezept hat einen Namen, wie z.B. Mirjas Kirschkuchen. Da frag ich mich immer sofort, woher kommt dieser Name? Wer ist diese Mirja? Geht Euch das auch so?

Vor drei Wochen waren wir zum Grillen bzw. Smoken bei Freunden - ich denke, ich darf sie jetzt schon so nennen - eingeladen und da habe ich ein super leckeres...

Mehr...