MONATSKNALLER Nov. - Cord, Cord, Cord - Ab 6,90€/m - klick

Ein süßer Start ins neue Jahr - Pfirsich - Schokocreme

Ein süßer Start ins neue Jahr - Pfirsich - Schokocreme

von Mirja Jantsch Januar 02, 2015

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen, melde ich mich nun wieder zurück. Der Dezember war hier ein wenig anstrengend, denn das wahre Leben hat voll und ganz zugeschlagen, dazu aber in den nächsten Tagen mehr...


Ich hoffe, Ihr seid gut ins Jahr gerutscht... Wir hatten lieben Besuch und haben dann ein schönes Silvester gefeiert. Das kleine "Fräulein C" hat die Silverster-Nacht auch mit ein paar Unterbrechungen gut überstanden und wir sind gut ins neue Jahr gestartet. Hoffentlich war es bei Euch auch so harmonisch...

Was gab es denn bei Euch zu Essen? Bei uns gab es Fondue und als Nachtisch eine leckere Pfirsich-Schokoladencreme. Damit lies es sich wunderbar süß ins neue Jahr rutschen und aus diesem Grund habe Euch das Rezept auch gleich einmal mitgebracht.


Pfirsich-Schokoladencreme

Das brauchst Du:
400g Schlagsahne
325g weiße Schokolade
1 Pck. Sahnesteif
200g Pfirsiche
50g Blockschokolade Vollmilch

Zubereitung:
Die Kuvertüre wird mit 200g Schlagsahne zusammen geschmolzen. Kurz auskühlen lassen und in der Zwischenzeit die restlichen 200g Sahne mit dem Sahnesteif zusammen steif schlagen. Schlagsahne unter die lauwarme Schokoladencreme heben. Blockschokolade raspeln. Gläser mit Pfirsichen, Schokoladencreme und geraspelter Schokolade abwechselnd auffüllen und dann mindestens zwei Stunden in den Kühlschrank stellen.


Fertig!
 
 

Ich hoffe sehr, dass das neue Jahr ein wenig ruhiger bei uns startet und ich wieder mehr bei Euch sein kann.

Bis dahin... Liebe Grüße

Mirja ️
Verlinkt: FamSamstag, Tragmal,





Autor

Mirja Jantsch



Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Weitere Blog Artikel

Sweet-Saturday - Zitronenkuchen à la Oma
Sweet-Saturday - Zitronenkuchen à la Oma

von Mirja Jantsch Juni 25, 2016

Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr das auch, Ihr habt einen Geschmack im Mund und der geht Euch einfach nicht aus dem Kopf...

Genauso ging es mir mit dem Zitronenkuchen meiner Oma. Gedanklich hatte ich die ganze Zeit diesen wundervoll, leckeren, zitronigen Geschmack im Mund und dabei so wunderbar saftig zart - perfekt für den Sommer. 

Mehr...

Liebe geht durch den Magen - Rezept Schokoladenkuchen
Liebe geht durch den Magen - Rezept Schokoladenkuchen

von Mirja Jantsch Februar 04, 2015

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich Euch ein ganz persönliches Thema mitgebracht und dazu noch ein leckeres Schokokuchen-Rezept. Ihr fragt Euch sicherlich, wie das beides zusammen passt? Und was hat das Ganze mit "Liebe geht durch den Magen" zu tun?

Eigentlich ganz einfach... Wir wohnen ja noch nicht solange hier und dadurch kennen wir hier vor Ort natürlich noch nicht so viele Menschen. Was natürlich...

Mehr...

Der Freutag des Eheherzes - Dankeschön-Gewinnspiel
Der Freutag des Eheherzes - Dankeschön-Gewinnspiel

von Mirja Jantsch November 21, 2014

Hallo Ihr Lieben,

trotz Krankheit und Co. dürfen wir natürlich nicht vergessen, dass der Herz-Ehemann heute Geburtstag hat.

Auch wenn Geburtstage immer viel Stress und Hektik bedeuten, so mag ich diese Tage doch sehr gerne und natürlich besonders, wenn man einem geliebten Menschen - wie dem Herz-Ehemann - einen schönen Tag bereiten kann.

Ich wusste relativ schnell, was ich dem Herz-Ehemann zum...

Mehr...