MONATSKNALLER: Strickstoffe ab 4,50€/m klick

Freud und Leid

Freud und Leid

von Mirja Jantsch Juli 10, 2015

Hallo Ihr Lieben,

lange habt Ihr schon nichts mehr von mir gehört und das tut mir wirklich sehr leid...

Ich kann Euch sagen, ich habe Euch wirklich sehr vermisst, aber manchmal kommt einem das "wahre Leben" dazwischen und das hat uns in den letzten Tagen wirklich auf die Probe gestellt.

Da Ihr auf meinem Blog ja "Alles über mich - meine Interessen und Leidenschaften..." findet, möchte ich Euch natürlich an allem über mich teilnehmen lassen.

Manche Themen sind sicherlich zu persönlich und ich möchte Euch ja auch nicht die "Ohren voll heulen", deshalb nur ein kleiner Zusammenschnitt der letzten Wochen.

Uns erreichte eine Hiobsbotschaft nach der Anderen. Egal ob im engeren Familienkreis oder im Bekanntenkreis. Es war alles dabei - von Todesfällen bis zum Jobverlust. Das hat wirklich keinen Spaß mehr gemacht. Bei jedem Telefonklingeln bin ich zusammengezuckt und habe mir schon das Schlimmste ausgemalt.

Dann endlich hatten wir mal einen schönen Termin, denn ich trage nämlich seit einiger Zeit ein Geheimnis mit mir rum und wir hatten endlich unseren ersten großen Ultraschalltermin. Wir haben uns sehr auf diesen Termin gefreut, denn unser kleiner Glückpunkt ist ein Wunschkind und da freut man sich natürlich sehr darauf, endlich dieses kleine Wesen zu sehen.

Endlich war der Tag da und wir waren überglücklich unser kleines Sternchen zu sehen. Die Ultraschalluntersuchung war einfach wunderbar, denn das kleine Wesen hält seine Füße genauso wie unser kleines "Fräulein C". Es ist genauso aktiv und munter und wir waren einfach nur überglücklich. Darf ich Euch unser kleines Wunder vorstellen? Jetzt schon ein kleiner Frechdachs, der uns die Zunge raussteckt.

Nach der Ultraschalluntersuchung mussten wir dann noch einmal auf die Ärztin und ich kann Euch sagen, Freud und Leid liegen manchmal wirklich nah beieinander... Ich hatte schon gleich ein schlechtes Gefühl, denn wir mussten einfach zu lange warten und so kam es dann leider auch. Meine Blutwerte waren nicht in Ordnung und so mussten wir am Freitag zur Pränataldiagnostik nach Hamburg.
Es lagen somit einige Tage zittern vor uns und wir waren immer noch geschockt, wie nah Freud und Leid beieinander lagen. Wir hatten immer noch dieses Hochgefühl des Ultraschalls im Bauch und dann kamen auf einmal diese großen unwahrscheinlichen Sorgen. Die Sorgen einer Mutter (eines Vaters natürlich auch) und die Hilflosigkeit, denn ich konnte so gar nichts tun. Es hieß einfach nur warten...
Am Freitag war es dann endlich so weit. Wir sind natürlich mit einem ganz flauen Gefühl im Magen nach Hamburg gefahren. Wieder einmal hieß es warten und dann war es endlich soweit. Noch einmal eine Ultraschalluntersuchung und einige Untersuchungen, dann kam endlich die Erlösung. Es ist alles in Ordnung! Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was uns für ein Stein vom Herzen gefallen ist. Endlich mal eine positive Nachricht und das haben wir wirklich gebraucht.
Dann kamen wir nach Hause und ich hatte eine ganz liebe Postkarte im Briefkasten. Von meiner Wichtelmama, denn ich mache dieses Mal wieder beim Sommerwichteln bei Frau Nahtaktiv mit.
Diesmal sogar ganz offiziell und nicht nur als Aushilfswichtel, wie im letzten Jahr.
Vielen lieben Dank liebe Wichtelmama! Ich habe mich wahnsinnig gefreut und bin schon ganz gespannt.
Wir hatten übrigens die gleiche Idee, denn ich habe meinem Wichtelkind auch erst einmal eine Karte geschickt, denn durch den Poststreik hatte ich Angst, dass mein Wichtelpaket nicht rechtzeitig ankommt und da mein Wichtelkind aktuell im Urlaub ist, wollte ich sicher gehen und schicke es erst los, wenn sie auch wirklich wieder da ist. Jetzt hat sie erst einmal eine Postkarte und hoffe sehr, dass sich sich genauso freut wie ich.
Einen kleinen Teaser möchte ich Euch natürlich trotzdem da lassen...
Ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe sehr, dass es ihr gefällt!

Jetzt husche ich noch schnell zum Freutag und zur wunderbaren Viktoria von Pünktchen und Viktoria.

Ich freue mich besonders, dass ich endlich mal wieder zu Viktoria komme, denn da war ich wirklich schon solange nicht mehr und ich mag ihre Seite einfach sehr gerne.

Nach diesen aufregenden Wochen hoffe ich nun wirklich auf ein bisschen mehr Ruhe und wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Bis dahin... Liebe Grüße


Mirja ️
Verlinkt: 





Autor

Mirja Jantsch



Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Weitere Blog Artikel

Nähen - eBook - Kleid/Shirt
*Sie tanzt sich durchs Leben*

von Mirja Jantsch April 04, 2017

Hallo Ihr Lieben,

heute ist für mich ein ganz besonderer Tag, denn meine kleine - große Maus wird schon 3 Jahre alt.

3 Jahre - das ist für mich als Mama irgendwie ein kleiner Meilenstein, denn zum Herbst hin verändert sich hier ja doch einiges...

Mehr...

Mamasein - Down Syndrom - Welt Down Syndrom Tag - Besondere Kinder - Freebook - Käppchen Rockers - Mamahoch2 - eBook - Cut*ee - Nipnaps - Nähen - Babys & Kinder - Tunika - Kleid - Babykappe - Babymütze - Tauf-Kleid - Taufe - Glückpunkt.
*Mein liebes Ü-Ei - Happy WDSD*

von Mirja Jantsch März 21, 2017 2 Kommentare

Mein liebes kleines Ü-Ei,

heute feiere ich das erste Mal Deinen Tag. Einen Tag der besonderen Kinder - den Welt-Down-Syndrom-Tag.

Letztes Jahr war mir ehrlich gesagt noch nicht nach feiern zumute und dafür schäme ich mich jetzt ein wenig, denn Deine Schwester und Du, Ihr seid beide das Beste was mir passiert ist.

Genau so wie Ihr seid - einfach Ihr.

Mehr...

*Herzensmenschen und warum Hebammen so wichtig sind*
*Herzensmenschen und warum Hebammen so wichtig sind*

von Mirja Jantsch März 09, 2017

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich habe ich gar keine Zeit zu bloggen, denn das kleine Nährreich möchte ja eingerichtet werden und wir sind gerade fleißig am Möbel aufbauen...

Aber diese Bilder liegen schon solange auf meinem Rechner und ich möchte sie Euch nun endlich zeigen, denn es sind für mich einfach Herzensbilder mit einem Herzensmensch.

Mehr...