MONATSKNALLER Kochwolle "Danielle" ab 12,90€/m klick

Inspiration

Nähereien Designer: Nanoda

*Freebook-Sunday - BoonyPant von Nanoda"*

*Freebook-Sunday - BoonyPant von Nanoda"*

von Mirja Jantsch 15 Mai, 2016

 

Vollständigen Artikel anzeigen

Bücherliebe I - Ein kleiner Bücherwurm wurde geboren

Bücherliebe I - Ein kleiner Bücherwurm wurde geboren

von Mirja Jantsch 08 Februar, 2015

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr auch so schöne Kindheitserinnerungen von Kinderbüchern? Ich habe da so einige... Bei uns Zuhause war schon in meiner Kindheit das Lesen ein wichtiges Thema.

Meine Mama ist eine richtige Leseratte und deshalb hat sie immer sehr darauf geachtet, dass wir als Kinder viel lesen. Das hat dann natürlich mal mehr und mal weniger Spaß gemacht, je nachdem wie so gerade die...

Vollständigen Artikel anzeigen


Boony/Pant - My Love - Freebook-Erweiterung

Boony/Pant - My Love - Freebook-Erweiterung

von Mirja Jantsch 02 Dezember, 2014

Hallo Ihr Lieben,

bei mir gibt es heute einen richtigen Grund zur Freude, denn ich bin nun ein festes Mitglied in Nanodas Probenähteam und ich freue mich wie ein kleines Kind - so kurz vor Weihnachten doch einfach passend, oder?

Den eBooks von Nadine bin ich ja schon lange verfallen, wie die fließigen Leser unter Euch ja bereits wissen und deshalb ehrt es mich natürlich umso mehr, dass das kleine...

Vollständigen Artikel anzeigen

Krankenlager olé - Gemütlichkeit pur mit der Mama Boony

Krankenlager olé - Gemütlichkeit pur mit der Mama Boony

von Mirja Jantsch 20 November, 2014

Hallo Ihr Lieben,

ich habe Euch ja gestern bereits von unserem Krankenlager hier Zuhause erzählt. Wenn es einem nicht so gut geht, dann mag man sich ja am Liebsten auf die Couch kuscheln. Gut, dass ist als Mama jetzt nicht immer so möglich, aber man muss ja das Beste daraus machen...

Wo ich das hier so gerade schreibe, fällt mir gerade wieder der folgende Spruch ein:

"Endlich Wochenende!!! Yeah!!!"...

Vollständigen Artikel anzeigen


Keine kalten Füße mehr...

Keine kalten Füße mehr...

von Mirja Jantsch 10 November, 2014

Hallo Ihr Lieben,

die Temperaturen sind ja immer noch sehr mild und das im November! Für uns ist das natürlich ganz schön, denn so können wir unsere Herbstkind-Sew-Along-Jacke immer noch anziehen. Das freut uns natürlich sehr...

Kennt Ihr noch meine Herbstkind-Sew-Along-Jacke? Die Entstehungsgeschichte könnt Ihr hier, hier und hier finden, sowie hier das große Finale.
Wir mögen diese Jacke wirklich...

Vollständigen Artikel anzeigen

Endlich brauchen wir nicht mehr neidisch sein...

Endlich brauchen wir nicht mehr neidisch sein...

von Mirja Jantsch 06 November, 2014

Hallo Ihr Lieben,

ich bin sooo aufgeregt!!! Das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen... Seitdem ich für mein kleines "Fräulein C" nähe, kommt es immer wieder vor, dass ich neidisch die Schnittmuster anschaue und denke: "Mmh... Gibt´s das auch in groß?"

Meistens mache ich dann "dicke Backen", denn die meisten Schnitte sind wunderschön, aber es gibt sie eben nur für "kleine Menschen". Schnüff...

Besonde...

Vollständigen Artikel anzeigen


Sternenhimmel, Sternenhimmel - oh,oh... - Sternchenverliebt

Sternenhimmel, Sternenhimmel - oh,oh... - Sternchenverliebt

von Mirja Jantsch 05 November, 2014

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende habe ich Euch ja schon unser neues Lieblingsstück gezeigt. Die Jacke ziehe ich unserem kleinen "Fräulein C" wirklich am Liebsten an.


Da es ja in den letzten Tagen ein wenig kühler geworden ist, mussten noch ein paar Schühchen her. Die Noemis waren da einfach perfekt! Ich bin soo verliebt...


Fehlt eigentlich nur noch die passende Hose oder was meint ihr? Zuviele Sterne?

...

Vollständigen Artikel anzeigen

Etwas für die Schwester der Herzen

Etwas für die Schwester der Herzen

von Mirja Jantsch 28 Oktober, 2014

Hallo ihr Lieben,

da ich immer noch kränkele und mich mit meiner Brustentzündung quäle, möchte ich Euch heute gerne nur schnell eine tolle Hose zeigen, welche ich schon vor einiger Zeit Probenähen durfte.

Es handelt sich dabei um die wundervolle Bloomy KnickPant von Nanoda. Unsere Version der Bloomy habe ich Euch ja bereits hier gezeigt.


Weil sie uns so gut gefallen hat, gab es auch noch eine große...

Vollständigen Artikel anzeigen


Das Warten hat ein Ende - Endlich darf ich Euch Noemi vorstellen

Das Warten hat ein Ende - Endlich darf ich Euch Noemi vorstellen

von Mirja Jantsch 14 Oktober, 2014

Hallo ihr Lieben,

endlich ist es soweit! Das Warten hat ein Ende und ich darf Euch endlich Noemi von Nanodas kreative Welt vorstellen. Ich habe doch schon wieder die ganze Zeit gebibbert und mit den Füßen gescharrt...

Was soll ich Euch sagen, ich durfte für die liebe Nadine mal wieder Probenähen und das macht einfach immer besonders viel Spaß, denn Nadine ist mit soviel Herzblut und Engagement bei...

Vollständigen Artikel anzeigen

Erstens kommt es anders...

Erstens kommt es anders...

von Mirja Jantsch 16 September, 2014

Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier hinter den Kulissen ganz fleißig gewerkelt oder gepuddelt, wie meine Familie sagen würde, nur leider bin ich noch nicht dazu gekommen, Euch darüber zu berichten. 

Hier war die letzte Woche privat einiges los und nun habe ich auch noch unser kleines "Fräulein C" angesteckt. Dabei hänge ich doch meinem Blogplan bereits hinterher, aber...

... wie das immer so ist -...

Vollständigen Artikel anzeigen


Bloomy - genau das Richtige bei dem Wetter

Bloomy - genau das Richtige bei dem Wetter

von Mirja Jantsch 05 August, 2014

Hallo ihr Lieben,

was zieht Ihr Euren Kleinen bei diesem Wetter an? Das finde ich wirklich immer wieder eine schwierige Frage... Ich tendiere ja leider auch dazu immer lieber ein bißchen zu viel anzuziehen, als zu wenig. Das ist aber auch schwierig einzuschätzen, denn ich friere auch schon sehr schnell und "Fräulein C" kann mir momentan ja leider noch nicht sagen, wenn sie friert. Also, lieber ein...

Vollständigen Artikel anzeigen

Ich bin verliebt in "BLOOMY"

Ich bin verliebt in "BLOOMY"

von Mirja Jantsch 28 Juli, 2014

Hallo Ihr Lieben,

wie ich Euch letzte Woche Donnerstag hier schon gezeigt habe, wurde ich zu meinem ersten Probenähen von der lieben Nadine von Nanodas kreative Welt ausgewählt. Es hat sooo viel Spaß gemacht!!!

Es ist endlich so weit und ich darf Euch zeigen, woran wir gearbeitet haben. Es war für mich wirklich schwer. Euch noch nichts zu verraten, denn das ist so ein toller Schnitt. 

Wenn einem...

Vollständigen Artikel anzeigen


Probenähen & Donnerstags aka Mittwochs mag ich...

Probenähen & Donnerstags aka Mittwochs mag ich...

von Mirja Jantsch 24 Juli, 2014

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich mit Euch ein kleines Geheimnis teilen und ihr dürft sehr gespannt sein, denn ich bin sehr verliebt...

Aber erst einmal, wie es dazu kam... Die liebe Nadine von Nanodas kreative Welthat zum Probenähen aufgerufen. Ich wollte schon immer Teil eines großen Ganzen werden und habe immer mit glänzenden Augen verfolgt, wie fleißig meine Kolleginnen bei anderen...

Vollständigen Artikel anzeigen