MONATSKNALLER: Baumwolle ab 3,90€/m klick

Schokoladencreme mit Blaubeeren oder auch...

Schokoladencreme mit Blaubeeren oder auch... "Hä, ich dachte, es gibt ein Schokodessert..."

von Mirja Jantsch August 03, 2014

Hallo Ihr Lieben,

heute war wieder so ein schöner Sommertag und das, obwohl eigentlich Gewitter angesagt wurde. Wie Ihr ja hier schon bereits lesen konntet, haben wir ganz liebe Gäste erwartet. Wir waren zum Grillen verabredet und dadurch war es für uns total schön, dass sich das Wetter so toll gehalten hat. Wir konnten den ganzen Tag im Garten verbringen und das Wetter genießen.

Ich dachte mir, Dessert geht eigentlich immer! Gesagt getan...

Da im Moment auch noch Blaubeerzeit ist, stand für mich relativ schnell fest, dass es etwas Süßes mit Blaubeeren werden sollte.

Ich hatte meiner Bekannten dann schon vorher verraten, dass es eine Schokoladencreme geben wird. Als ich dann das Dessert servierte, fragte Sie mich "hä, ich dachte, es gibt ein Schokodessert" und das gibt es auch, nur mit weißer Schokolade.

Mmhhh... und ich sage Euch, dass ist ein Schokotraum. Wir waren allesamt total begeistert und ich bin immer noch traurig, dass ich nur jeweils ein Dessert pro Person gemacht habe. Ich hätte jetzt wirklich gerne noch so einen Schokotraum. Das gibt es bei uns auf alle Fälle ganz bald wieder!

Damit Ihr Euch diesen Schokotraum auch einmal erfüllen könnt, hier das Rezept:




Weiße Schokoladencreme mit Blaubeeren

Das brauchst Du:
400g Schlagsahne
325g weiße Schokolade
200g Blaubeeren
1 Pck. Sahnesteif

Zubereitung:
Die Kuvertüre wird mit 200g Schlagsahne zusammen geschmolzen. Kurz auskühlen lassen und in der Zwischenzeit die restlichen 200g Sahne mit dem Sahnesteif zusammen steif schlagen. Schlagsahne unter die lauwarme Schokoladencreme heben. Gläser mit Blaubeeren füllen und dann mit der Schokoladencreme auffüllen. Mindestens zwei Stunden in den Kühlschrank stellen. Danach noch mit ein paar Blaubeeren garnieren.


Fertig!



Sieht nicht nur lecker aus - schmeckt auch super lecker!

Viel Spaß beim Nachkochen...
Bis dahin... Liebe Grüße

Mirja ❤️


Verlinkt: Tragmal



Autor

Mirja Jantsch



Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Weitere Blog Artikel

Sweet-Saturday - Zitronenkuchen à la Oma
Sweet-Saturday - Zitronenkuchen à la Oma

von Mirja Jantsch Juni 25, 2016

Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr das auch, Ihr habt einen Geschmack im Mund und der geht Euch einfach nicht aus dem Kopf...

Genauso ging es mir mit dem Zitronenkuchen meiner Oma. Gedanklich hatte ich die ganze Zeit diesen wundervoll, leckeren, zitronigen Geschmack im Mund und dabei so wunderbar saftig zart - perfekt für den Sommer. 

Mehr...

Liebe geht durch den Magen - Rezept Schokoladenkuchen
Liebe geht durch den Magen - Rezept Schokoladenkuchen

von Mirja Jantsch Februar 04, 2015

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich Euch ein ganz persönliches Thema mitgebracht und dazu noch ein leckeres Schokokuchen-Rezept. Ihr fragt Euch sicherlich, wie das beides zusammen passt? Und was hat das Ganze mit "Liebe geht durch den Magen" zu tun?

Eigentlich ganz einfach... Wir wohnen ja noch nicht solange hier und dadurch kennen wir hier vor Ort natürlich noch nicht so viele Menschen. Was natürlich...

Mehr...

Ein süßer Start ins neue Jahr - Pfirsich - Schokocreme
Ein süßer Start ins neue Jahr - Pfirsich - Schokocreme

von Mirja Jantsch Januar 02, 2015

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen, melde ich mich nun wieder zurück. Der Dezember war hier ein wenig anstrengend, denn das wahre Leben hat voll und ganz zugeschlagen, dazu aber in den nächsten Tagen mehr...

Ich hoffe, Ihr seid gut ins Jahr gerutscht... Wir hatten lieben Besuch und haben dann ein schönes Silvester gefeiert. Das kleine "Fräulein C" hat die Silverster-Nacht auch mit ein paar...

Mehr...