MONATSKNALLER Nov. - Cord, Cord, Cord - Ab 6,90€/m - klick

Inspiration - Leckereien

Sweet-Saturday - Zitronenkuchen à la Oma

Sweet-Saturday - Zitronenkuchen à la Oma

von Mirja Jantsch Juni 25, 2016

Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr das auch, Ihr habt einen Geschmack im Mund und der geht Euch einfach nicht aus dem Kopf...

Genauso ging es mir mit dem Zitronenkuchen meiner Oma. Gedanklich hatte ich die ganze Zeit diesen wundervoll, leckeren, zitronigen Geschmack im Mund und dabei so wunderbar saftig zart - perfekt für den Sommer. 

Mehr...

Sich auch mal etwas gönnen... - Kürbis-Tarte

Sich auch mal etwas gönnen... - Kürbis-Tarte

von Mirja Jantsch September 18, 2014

Hallo Ihr Lieben,

wie ich Euch ja bereits berichtet habe, ist es hier bei uns in letzter Zeit ein wenig chaotischer und gerade, wenn es besonders chaotisch ist, dann muss man besonder auf sich selbst acht geben und deshalb muss man sich auch mal etwas gönnen..

Heute rumse ich daher mit einer Kürbis-Tarte. Ihr stellt Euch nun sicherlich die Frage - was hat eine Kürbis-Tarte mit dem Thema "Rund ums...

Mehr...

Ich will den Sommer zurück!

Ich will den Sommer zurück!

von Mirja Jantsch August 20, 2014

Hallo Ihr Lieben,

ist bei Euch auch schon der Herbst eingekehrt? Zumindestens fühlt es sich bei uns hier so an... Dabei haben wir doch erst August *traurigschau* Wo ist bloß unser Samba-Sommer hin?

Ich vermisse wirklich ein wenig den Sonnenschein. Bei uns herrscht im Moment absolut stürmisches Herbstwetter und aus diesem Grund muss ich jetzt den Sommer ein wenig zurück holen!

Und weil ich nicht...

Mehr...


Pfirsich-Schmandkuchen

Pfirsich-Schmandkuchen

von Mirja Jantsch Juli 04, 2014

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich mal wieder... Das Leben mit Baby ist einfach sehr turbulent und unerwartet... von daher komme ich leider immer noch nicht so häufig dazu Posts zu schreiben, wie ich möchte... Aber ich gelobe weiterhin Besserung und werde mir Mühe geben, Euch weiterhin interssante Dinge aus unserem Leben zu berichten.

Besonders meine Nähposts sind noch komplett zu kurz gekommen. Im Moment...

Mehr...

Mal was anderes als Brownies... Blondies gefällig?

Mal was anderes als Brownies... Blondies gefällig?

von Mirja Jantsch Mai 29, 2014

Wie ich Euch bereits  berichtet habe, ist mein Mann ein absoluter Schoki-Fan! Ich leider nicht und daher ist die Kuchenauswahl auch sehr schwierig, denn wenn es nach ihm gehen würde, dann hätten wir hier nur noch Schokoladenkuchen oder ähnliches auf dem Tisch. Das kann ich mit meinem "Kreativ-Gewissen" allerdings nicht vereinbaren und daher müssen immer wieder neue Ideen her...
Brownies sind auf...

Mehr...

Endlich... Und der Regenbogen-Cake

Endlich... Und der Regenbogen-Cake

von Mirja Jantsch Mai 18, 2014

ENDLICH… Nun komme ich endlich dazu mein Vorhaben – der Bloglust zu frönen – umzusetzen und endlich zu starten. Ich bewundere immer wieder mit welch einer Leidenschaft meine Kollegen hier im Netz unterwegs sind und möchte davon gerne ein Stück zurück geben. Ich hoffe, es gelingt mir…
In den letzten Monaten kam mir nur „leider“ einfach das Leben dazwischen. Leider in Anführungszeichen, weil es alles...

Mehr...