MONATSKNALLER: SUMMER SALE - SPARE BIS ZU 50% klick

Tutorial Haarband - Gummiband

*Tutorial - Haarband aus Gummiband "Knit"*

von Linn Glückpunkt November 22, 2022

Hallo Ihr Lieben,

wir freuen uns sehr, dass Euch unser ⭐ Tutorial "Haarband aus Falzgummi" ⭐ so gut gefallen hat.

Deshalb haben wir uns für Euch eine neue tolle Haarband-Idee überlegt und die liebe Anke von Lottimotti hat sie für Euch umgesetzt.

 

Das Haarband aus unserem Gummiband "Knit" ist wirklich schnell und einfach genäht.
Dazu macht es noch richtig was her...

Du kannst Dein Haarband natürlich mit ein paar Blümchen noch "pimpen".

Bei uns im Shop findest Du wunderschöne Blumen & passende Schleifen.
Natürlich kannst Du  unserer Gummiband "Knit" nicht nur für Haarbänder nutzen, sondern auch für Armbänder, Gürtel & Co.

Auch als Einsatz bei Kleidern, Oberteilen & Co. macht unser Gummiband "Knit" eine gute Figur.

Heute soll es aber natürlich erst einmal um das Haarband für kleine Mädchen und Damen gehen.




Tutorial Haarband - Gummiband "Knit" - Schnell & Einfach genäht - Nähen für Kinder/Mädchen/Damen - Mode-Accessoire - Haare/Haar - Freebook/Freebie - Geschenkidee Freundin - Reste/Resteverwertung - Glückpunkt.

 

 

⭐ Tutorial: Haarband aus Gummiband "Knit" ⭐

Für das Haarband braucht es wirklich nicht viel:

Du brauchst eine Schere oder einen Rollschneider, ein Maßband, Nähgarn, Stecknadeln, unser Gummiband "Knit", sowie, wenn gewünscht" passende Blumen/Blüten oder Schleifen.

Bei dieser Version habe ich mich wieder für die Blütenborte "Clara" entschieden. 

Als Erstes misst Du den Kopfumfang von Dir oder Deinem Kind auf der Höhe, auf der das Haarband später getragen werden soll.

Nun ziehst Du von dieser Länge ca. 2 - 3 cm ab. Je nachdem, wie "eng" Du oder Dein Kind es gerne mag.

Die Oberseite wird leicht überlappend auf der Rückseite festgesteckt.
Jetzt sind wir schon auf der Zielgeraden...

Die Enden müssen nun einfach miteinander vernäht werden. Am Besten machst Du dies mit einem elastischen Stich Deiner Nähmaschine.

Wenn Du Dein Haarband jetzt noch ein wenig "pimpen" möchtest, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt.

Bei meinem Beispiel habe ich mich für drei Blüten der Blütenborte "Clara" entschieden und diese seitlich platziert.

Hier kannst Du Deiner Phantasie allerdings freien Lauf lassen...

Nun wird die Blütenborte auf dem Gummiband fest genäht. Dies kannst Du per Hand machen oder aber auch mit der Nähmaschine. 

Dabei solltest Du dann allerdings gut darauf achten, dass Du die Blüten gut zur Seite hälst, damit die zarten Blätter nicht unter dem Nähfuß landen.

Fertig!

Tutorial Haarband - Gummiband "Knit" - Schnell & Einfach genäht - Nähen für Kinder/Mädchen/Damen - Mode-Accessoire - Haare/Haar - Freebook/Freebie - Geschenkidee Freundin - Reste/Resteverwertung - Glückpunkt.

Na, war doch wirklich total einfach und schnell, oder?

Wir sind einfach immer noch im Accessoire-Fieber und hoffen sehr, dass wir Euch damit eine weitere Haar-Inspiration bieten konnten.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Nachmachen.

Alles Liebe,

Euer Glückpunkt.Team




Linn Glückpunkt

Autor

Linn Glückpunkt



Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Weitere Blog Artikel

*Tutorial - Haarband
*Tutorial - Haarband "Schleife" aus Falzgummi*

von Mirja Glückpunkt November 23, 2022

Hallo Ihr Lieben,

wir sind immer noch im "Haarband-Fieber"... Nach unserem ⭐ Tutorial "Haarband aus Falzgummiband" ⭐ konnten wir einfach nicht die Finger vom "Falzgummi" lassen.

Mit "Falzgummiband" kann man so schnell und einfach tolle Accessoires herstellen. 

Mehr...

Tutorial  - Quasten selber machen
Tutorial - Quasten selber machen

von Nicole Koschnitzki März 24, 2020

Hallo ihr Lieben,
auf den Bildern der lieben Sandra von Sandstern sind sie oft zu sehen: Quasten!
Sicher kann man sie auch kaufen, aber heute möchten wir euch einmal erklären, wie ihr sie auch ganz einfach selbst basteln könnt.

Mehr...

Tutorial/Erklärung - Falzgummi/elastisches Schrägband richtig annähen/einfassen - Frottee
*Tutorial - Falzgummi richtig einfassen*

von Mirja Glückpunkt August 02, 2018

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr schon mitbekommen habt, bin ich dem Falzgummi ein wenig verfallen. Mit Falzgummi kann man einfach so viele tolle Dinge machen.

Aber, wie vernäht man es eigentlich richtig?

Dafür habe ich mir als Beispiel das ⭐ eBook "Haartrockentuch Tina" von Shesmile, Do it Yourself ⭐ ausgesucht. 

Mehr...