MONATSKNALLER: Lochmuster-Jerseys ab 8,70€/m klick

*Hamburger Liebe -

*Hamburger Liebe - "Happy" & "Simply"*

von Mirja Jantsch Juni 16, 2016

Hallo Ihr Lieben,

wir haben es Euch ja bereits versprochen, wir möchte Euch in Zukunft unsere Stoffe etwas genauer vorstellen.

Auf dem Blog bei "Nähereien" werden wir Euch immer wieder Desginbeispiele aus unseren Stoffen von Mirja zeigen.

Hier bei "Shop News" möchten wir genauer auf die einzelnen Stoffe, die Stoff-Qualitäten und natürlich Eure Werke eingehen.

Zusätzlich werden wir in Zukunft immer wieder Artikel miteinander kombinieren und Euch diese Kombinationsmöglichkeiten vorstellen. Immer wieder bekommen wir von Euch die Rückmeldung, dass Euch das beim "online Stoffe shoppen" besonders schwer fällt und da wollen wir Euch natürlich unterstützen.

Wir hoffen sehr, dass Euch das neue Konzept gefällt und freuen uns natürlich sehr über Eure Rückmeldungen und Eure Werke für den Walk of Fame.

Starten möchten wir heute mit den neuen Serien "Happy" und "Simply" aus der Feder von Hamburger Liebe.

 

Stoff-Kollektionen - Happy & Simply - Hamburger Liebe

"Happy" und "Simply" sind zurück...

Manchmal hat man so Stoffe in die verliebt man sich einfach. Da setzt der Verstand aus und das Herz macht einen Sprung - den muss ich haben!

Ist er dann endlich da, wird er geliebäugelt, gestreichelt und liegen gelassen. Denn das gute Stück braucht einen ganz besonderen Schnitt und man traut sich einfach nicht ihn anzuschneiden, denn man bekommt ihn ja nicht einfach so nach.

Kennt Ihr das auch?

Genauso ging es mir bei der Erstauflage von "Happy" und "Simply" von der Hamburger Liebe. Ich war sofort *schockverliebt* und deshalb war es natürlich sofort klar, dass wir die Neuauflage für Euch besorgen mussten.

Beide Dessins haben neue Farben dazu bekommen und sind diesmal als Digitaldruck erhältlich, dadurch wirken die Farben einfach noch strahlender. 

 

Because I'm "Happy" 

Dieser Songtitel fällt mir bei der "Happy" - Kollektion immer sofort ein. Denn genau wie bei diesem Song bekomme ich auch bei "Happy" immer sofort gute Laune. Das macht für mich das besondere an dieser Kollektion aus und endlich ist sie wieder da.

Neben der "alten" Farbstellung Schoko-Rosa-Mint aus 2013 gibt es dieses Jahr noch eine ganz neue Farbstellung Puder-Hellblau-Marine.

Stoff-Kollektionen - Happy - Hamburger Liebe

Besonders gut gefallen mir bei der Kollektion die Artikel - After Rain, Big Drops und Polka Dots - und das Schöne daran, alle Artikel lassen sich beliebig miteinander kombinieren. Damit Ihr Euch davon ein besseres Bild machen könnt, haben wir die Artikel für Euch auch immer einmal zusammen fotografiert.

 

Stoff-Kollektionen - Simply - Hamburger Liebe

"Simply" geht auch für Jungs

Die Serie "Simply" gibt es wieder als Birnen- & Äpfel-Dessin und wie bereits bei der Erstauflage überzeugt dieses Dessin durch seine grafische Eleganz - ganz ohne viel Schnick-Schnack.

Die Farbzusammenstellungen sind allerdings wieder der Knaller und diesmal sind die Farben nicht nur für Mädchen, sondern auch für Jungs.

Stoff-Kollektionen - Simply - Hamburger Liebe

Na, seid Ihr von den Kollektionen auch so begeistert? Ich freue mich schon sehr aufs Vernähen und hoffe sehr, dass Ihr mir noch ein paar Reste übrig lasst.

Wie bei allen Hamburger Liebe - Stoffen gibt es auch diesmal wieder einige Tipps zur Verarbeitung, damit Ihr lange Freude an Euren Stoffen habt. Diese möchte ich Euch im Folgenden gerne mit auf den Weg geben.

Lange Freude an Deinen Stoffen

  • Bitte wasche und trockne Deine Stoffe immer anhand der vorgegebenen Pflegehinweise, welche wir immer bei allen Artikeln mit angeben.

  • Konfektionierte Kleidungsstücke bitte immer auf links waschen und darauf achten, dass Ihr Eure Kleidung nicht mit zu schweren und harten Kleidungsstücken wascht. Diese können nämlich während des Waschvorgangs wie Schleifpapier auf die hochfarbigen Drucke wirken. - Das Ganze tritt natürlich auch ein, wenn Ihr die Waschtrommel zu stark befüllt.
  • Wie auch bei anderen Meterwaren-Artikeln gilt - Vor dem Waschen solltet Ihr die Webkanten versäubern.

  • Ich gehöre ja auch zu den Kandidaten - mal schnell in den Trockner, aber auch beim "Trocken schleudern oder beim Trockner" sollte man bedenken, dass jeder Trockenvorgang den Stoffen "Substanz" entzieht. Somit sind blasse und verstumpfte Farben die Folge. - Also denke ich nun lieber einmal mehr nach, ob ich den Stoff wirklich so schnell brauche.

Das sind sicherlich alles Tipps, die Euch nicht "neu" sind, aber manchmal muss man sie sich nochmal ins Gedächtnis rufen, damit man lange Freude an seinen Stoffen hat.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Vernähen.

Bis bald und liebe Grüße

Mirja ❤️

 




Autor

Mirja Jantsch



Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Weitere Blog Artikel

⭐️ MONATSKNALLER Dezember ⭐️
⭐️ MONATSKNALLER Dezember ⭐️

von Mirja Glückpunkt Dezember 01, 2020

Hallo ihr Lieben,

ein neuer Monat beginnt und damit ist es wieder Zeit für einen neuen Monatsknaller!

Im letzten Monat des Jahres dreht sich bei uns alles um Kunstleder und Mesh - also perfekt für alle Taschennäher!

Mehr...

⭐️ BLACKFREUTAG⭐️
⭐️ BLACKFREUTAG⭐️

von Götz-Daniel Jantsch November 27, 2020

Hallo ihr Lieben, es ist ⭐️ BLACKFREUTAG ⭐️ im Glückpunkt.Shop! Nur heute und morgen bekommt ihr 15% Rabatt bei uns im Shop, sowie viele neue Sale-Artikel! ⭐️ Rabattcode: BLACKFREUTAG ⭐️(ausgenommen SALE, digiale Inhalte und Markenartikel) Viel Spaß beim Stöbern und Shoppen! Alles Liebe,euer Glückpunkt.Team

Mehr...

⭐️ KENNST DU SCHON? - Double Gauze
⭐️ KENNST DU SCHON? - Double Gauze "White Points" ⭐️

von Götz-Daniel Jantsch November 27, 2020

Hallo ihr Lieben,

in dieser Woche möchten wir euch einen tollen Musselin in unserer ⭐️Kennst du schon?⭐️-Rubrik vorstellen!

Den wundervollen Baumwollstoff bekommt ihr in 12 tollen Farben bei uns im Shop!

Mehr...