MONATSKNALLER: Baumwolle ab 3,90€/m klick

*Ich bin verliebt in einen kleinen Panda - unsere Entdeckerin auf Tour*

*Ich bin verliebt in einen kleinen Panda - unsere Entdeckerin auf Tour*

von Mirja Jantsch August 30, 2016

Hallo Ihr Lieben,



Garnelchens Pullöverchen - Einzelstücke bei Sonchen - Plottdatei Boho Panda - Paul & Clara - Bio-Jersey - Timantti - Käselotti - Lillestoff - Glückpunkt.unserer kleines "Fräulein C" ist ja so eine kleine Entdeckerin. Jeder Stein wird umgedreht und genau betrachtet, was sich darunter befindet.

Sie kann die tollsten Steinhäuser mit Steinen, Stöcken und Moos bauen und sich damit stundenlang beschäftigen.

Sie kennt in unserem Garten sicherlich jeden Käfer, jede Schnecke und jede Ameise persönlich und bekommt schon Sehnsucht, wenn wir den ESEL (wir haben eine Hofschule mit ganz vielen Tieren in der Nähe) mal einen Tag nicht besucht haben.

Sie ist ein echtes Natur-Menschenkind.

Ich finde es für Kinder einfach toll, wenn sie in der Natur groß werden können. Für sie ist es einfach das Größte jeden Tag draußen zu sein. Auch wenn ich meinem geliebten Hamburg und seinen Möglichkeiten manchmal mit einem traurigen Auge hinterher schaue, so bereue ich nicht einen Tag seitdem wir uns entschieden haben aufs Land zu ziehen.

Ich weiß natürlich nicht, wie es ihr in der Großstadt ergangen wäre und ob sie dort auch so ein "Draußenkind" geworden werden, aber wenn ich sehe, mit welcher Freude und Begeisterung sie die Natur erkundet, dann weiß ich einfach, dass es die richtige Entscheidung war.

Es gibt ja irgendwann auch die Zeit, wo die Kinder aus dem Haus sind - ja, daran mag ich gerade überhaupt noch nicht denken, denn die beiden Mäuse sind noch so klein - aber vielleicht ziehen wir dann ja doch wieder in mein geliebtes Hamburg oder wer weiß, wohin es meinen Mann und mich dann zieht.

Andererseits, wenn ich dann meine Eltern und Großeltern betrachte, dann werden wir vielleicht doch immer auf dem Land wohnen bleiben. Im "Alter" wird man da scheinbar gemütlicher. Mir fallen da nämlich schon so einige Situationen ein, wo ich gehört habe - wenn das und das Eintritt, dann mache ich aber unbedingt noch das und das. Davon ist irgendwie nie etwas eingetreten.

Also bleibt es spannend, wohin unsere Reise uns führen wird...


❤️ "Boho Panda" von Paul & Clara ❤️

Garnelchens Pullöverchen - Einzelstücke bei Sonchen - Plottdatei Boho Panda - Paul & Clara - Bio-Jersey - Timantti - Käselotti - Lillestoff - Glückpunkt.
Jetzt aber zurück zu meiner kleinen "Entdeckerin". Ich schweife ab...

Ich habe mich natürlich aufgrund unseres kleinen "Fräulein C" sofort in die neue Plotterdatei "Boho Panda" von Paul & Clara verliebt und musste sie einfach sofort haben.

Kennt Ihr das?

Ihr seht etwas und sofort "poppen" in Eurem Kopf tausend Ideen hoch?

Sie vereint einfach unsere kleine Entdeckerin mit Ihrer Tierliebe und das passt einfach perfekt zusammen.

Und in den kleinen Panda habe ich mich natürlich sofort verliebt. Wie sollte es auch anders sein... Deshalb musste der natürlich auch unbedingt mit auf den Pullover. 

Im Plotterset sind der Pandakopf mit Federkrone und der komplette Panda mit Stirnband in mehrfarbig. Sowie eine wunderschöne Federkrone mit dem Spruch "Kleiner Entdecker" oder "Kleine Entdeckerin" und der Spruch "Wild & Free". Ebenso einzelne Federn und 2 passende Tipis.



❤️ "Garnelchens Pullöverchen" von Einzelstücke by Sonchen ❤️

Garnelchens Pullöverchen - Einzelstücke bei Sonchen - Plottdatei Boho Panda - Paul & Clara - Bio-Jersey - Timantti - Käselotti - Lillestoff - Glückpunkt.
Ich hatte zu der Plotterdatei gleich einen Stoff und Schnitt im Kopf.

In den Bio-Jersey - "Timantti"von Käselotti hatte ich mich nämlich sofort verliebt und ich fand, der passt einfach perfekt zu diesem kleinen Panda. Deshalb musste da auch unbedingt noch ein bisschen "Blingbling" hin.


Da ich hier Abends schon den Herbst rieche, wusste ich sofort, ich möchte ein Herbst-Outfit nähen und das eBook Pullover - "Garnelchens Pullöverchen" von Einzelstücke by Sonchen stand noch auf meiner to-Sew-Liste. 

Schließlich ist es Sonjas Herzprojekt und ich weiß jetzt auch wieso...

Der Schnitt bietet einfach so viele Möglichkeiten, egal ob als Kleid, Pullöverchen, Tunika, Vokuhila, Jungsversion, Teilung, Passe, langarm, kurzarm, ohne Ärmel. Alles möglich!
Garnelchens Pullöverchen - Einzelstücke bei Sonchen - Plottdatei Boho Panda - Paul & Clara - Bio-Jersey - Timantti - Käselotti - Lillestoff - Glückpunkt.
Das wird sicherlich nicht die letzte Version meines "Pullöverchens" gewesen sein, denn es gibt den Schnitt in den Größen 50-152.

Deshalb wird auch das kleine "Fräulein M" noch ein "Pullöverchen" bekommen. Ich mag die vielen kreativen Möglichkeiten einfach sehr gerne.

Bei meiner "Panda"-Version wollte ich nicht zuviel Tüddelei, denn von dem kleinen Panda sollte natürlich nichts ablenken.

Aus diesem Grund habe ich mich nur für die Häkelbordüre "Nanni" in weiß entschieden und ein paar Sterne-Kam-Snaps.

Um das Outfit komplett zu machen, gab es noch eine Hose "Sweaty" von Petit et Jolie aus Glamour-Sweat in grau. Dazu dann aber morgen mehr. 

Wir gehen jetzt nochmal eine Runde Äpfel futtern, denn beim Nachbarn sind die schon reif und wir dürfen immer fleißig naschen...


Bis bald und liebe Grüße

Mirja ❤️

 

Stoff: Bio-Jersey - "Timantti" - Käselotti, Glamour-Sweat in grau, Jersey "uni" dunkelgrauHäkelbordüre "Nanni" in weiß

Schnitte: Pullover - "Garnelchens Pullöverchen" von Einzelstücke by SonchenHose "Sweaty" von Petit et Jolie

Plotterdatei: Plotterdatei "Boho Panda" von Paul & Clara

 

Verlinkt: Creadienstag, HoT,
Dienstagsdinge, Meertje
Plotterliebe

 




Autor

Mirja Jantsch



Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Weitere Blog Artikel

⭐ FREEBOOK-SUNDAY - L(I)EBE - MiToSa Kreativ ⭐
⭐ FREEBOOK-SUNDAY - L(I)EBE - MiToSa Kreativ ⭐

von Linn Glückpunkt Januar 01, 2023

Hallo Ihr Lieben,

wir starten mit Liebe ins neue Jahr!!!

Entdecke bei unserem neuen Freebook-Sunday die Plotterdatei - "L(I)EBE" von MiToSa-Kreativ. 

Mehr...

🎅⭐️WEIHNACHTSZEIT - SCHÖNSTE ZEIT UND FREEBOOKSUNDAY⭐️🎅
🎅⭐️WEIHNACHTSZEIT - SCHÖNSTE ZEIT UND FREEBOOKSUNDAY⭐️🎅

von Linn Glückpunkt Dezember 18, 2022

Hallo ihr Lieben,

nur noch wenige Tage bis 🎅 Heilig Abend 🎅. Da ist es an der Zeit die letzten Vorbereitungen zu treffen. In unserer aktuellen Themenwoche zeigen wir euch deshalb kleine Projekte, die ihr noch schnell vor den Feiertagen umsetzen könnt.

🎄 WEIHNACHTEN 🎄 

Mehr...

⭐ SAHNESCHNITTE mit Freu.Zeit ⭐
⭐ SAHNESCHNITTE mit Freu.Zeit ⭐

von Linn Glückpunkt Dezember 10, 2022

Hallo ihr Lieben,

an diesem Wochenende gibt es wieder eine tolle Sahneschnitte für euch!

⭐ Spare 50% auf alle Dateien von Freu.Zeit ⭐ 

Mehr...