20% Rabatt auf Stoffe & Zubehör* klick

*Auf dem Weg ins Feen-Land - "Fairytale"*

Folge uns mit Bloglovin

von Mirja Jantsch 31 Juli, 2016

Hallo Ihr Lieben,

sind Eure Mäuse auch so kleine "Märchen-Feen"? Unser kleines "Fräulein C" ist ja ein kleiner Bücherwurm und liebt Ihre Gute-Nacht-Geschichten. Zusammen können wir dann die größten Abenteuer erkunden und neue Welten entdecken.

Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie sehr sie in ihren Geschichten aufgeht. Noch Tage später erzählt sie uns von ihren Geschichten und wir sind immer wieder begeistert...

Deshalb möchte ich Euch heute auch auf eine kleine Reise mitnehmen.

Auf dem Weg ins Feen-Land

Manchmal gibt es Schnitte und Plotterdateien, die mich genauso in ihren Bann ziehen, wie die Gute-Nacht-Geschichten unser kleines "Fräulein C".

Man sieht sie und sofort ist es um einen Geschehen... Man hat Bilder seiner fertigen Nähwerke im Kopf und auch Tage, Wochen & Monate später fallen einem neue Ideen dazu ein.

Das sind für mich einfach die besten Schnitte und Plotterdateien. Zwei davon möchte ich Euch heute zeigen, denn der Schnitt ist sogar ein Freebook und das ist natürlich umso Schöner. 

❤️ "Basishirt" von Mamasnähen ❤️

Die liebe Annika, Danni und Frauke vom Blog Mamasnähen haben sich eine wunderschöne Oberteill-Freebook-Serie für uns entworfen. Es gibt einen Basisschnitt für ein Shirt, welches durch viele kleine Extras zu ganz vielen unterschiedlichen Shirts genäht werden kann.

 

Freebook - Tunika - Mamasnähen - Glückpunkt.

❤️ "Tunika" von Mamasnähen ❤️

Ich habe mich bei meiner "Feen"-Variante für die "Tunika" und die "kurzen Puffärmel" entschieden, aber die Freeebook-Kollektion bietet noch so viel mehr Möglichkeiten.

Egal, ob als Shirt oder Tunika, habt Ihr die Möglichkeit Euren Schnitt, wie folgt, abzuwandeln:
Freebook - Tunika - Mamasnähen - Glückpunkt.
- Rock-Shirt
- Lagenlook
- Streifenversäuberung
- Knopfleiste & Fakeknopfleiste
- Schulterklappe
- Ärmelflicken
- Bündchen-Varianten
- unterschiedliche Taschen: Kellerfaltentasche, etc.
- Seitliche Teilung
- Ärmel: kurze Puffärmel, normale Ärmel

 

Freebook-Sunday - Tunika - Mamasnähen - Glückpunkt.
Das Vorderteil der "Tunika" habe ich mit einer Unterteilung versehen, welche ich mit der Häkelbordüre "Nanni" in weiß abgesetzt habe.

So eine Unterteilung ist schnell und einfach gemacht. Das Schöne daran ist, dass es der Tunika so noch einmal eine andere Optik gibt und man dadurch noch Akzente setzen kann.

So bekommt, bei meiner Variante, der Plott "It's time for a fairytale" aus der Plotterdatei "Fairytale" von Wunderfein genau die Aufmerksamkeit, die er braucht.

Freebook-Sunday - Tunika & Plott "Fairytale" von Wunderfein - Glückpunkt.Der Schriftzug ist nur eines von 11 Motiven, welche in der Plotterdatei "Fairytale" zur Verfügung stehen und für mein Feen-Outfit passt jede einzelne Datei perfekt.

Auf dem Unterteil der Tunika habe ich anhand der Plotterdateien eine kleine Geschichte erzählt. Dafür habe ich die Fee, das Blümchen und den Schmetterling genutzt.

Schon während des Nähens & Plottens habe ich mir dazu eine kleine Geschichte überlegt und die wird von unserem kleinen "Fräulein C" nun natürlich rauf und runter erzählt, wenn sie ihr Feen-Outfit trägt.


 

 

 

 




 




Freebook-Sunday - Tunika kombiniert mit Lora von DreiEms - Glückpunkt.

Um das Outfit komplett zu machen, habe ich noch eine passende Leggings "Lora mini" von DreiEms genäht.

Die zeige ich Euch aber morgen noch einmal genauer...

Habt Ihr auch so Outfits für die Euer Herz schlägt und wo Euch undendlich viele Ideen und Geschichten im Kopf herum schwirren?

Ich bin einfach so froh, dass ich so ein tolles Hobby habe und dadurch meinen Ideen freien Lauf lassen kann.

Jetzt wünsche ich uns allen weiterhin einen wunderschönen Sonntag und viel Spaß beim "kreativ sein" mit diesem Freebook.

Bis bald und liebe Grüße

Mirja ❤️

 

Stoff: Jersey - Punkte 0,2 cm - rosa/babyrosa , Jersey - uni - dunkelgrau, Häkelbordüre "Nanni" in weiß

Schnitt: Shirt/Tunika von MamasnähenLeggings "Lora mini" von DreiEms

Plotterdatei: "Fairytale" von Wunderfein




Mirja Jantsch
Mirja Jantsch

Autor



Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

*SAHNESCHNITTE - Plotterdateien als Applikationsvorlage nutzen*
*SAHNESCHNITTE - Plotterdateien als Applikationsvorlage nutzen*

von Linn Glückpunkt 12 Mai, 2018

Hallo Ihr Lieben,

SAMSTAG und damit starten wir natürlich mit einer neuen SAHNESCHNITTE.

Wir freuen uns sehr, dass wir Euch dieses tolle Wochenende mit den coolen Plotterdateien von mach.werk design versüßen dürfen.

Vollständigen Artikel anzeigen

*SAHNESCHNITTE - Jeansrock & Cardigan von Kleiner Polli-Klecks*
*SAHNESCHNITTE - Jeansrock & Cardigan von Kleiner Polli-Klecks*

von Götz-Daniel Jantsch 10 März, 2018

Hallo Ihr Lieben,

endlich WOCHENENDE... 

Diesmal haben wir schon sehr aufs Wochenende hin gefiebert, denn nun soll hier der Frühling einziehen.

Darauf haben wir einfach schon solange gewartet...

Vollständigen Artikel anzeigen

*Unerfüllte Weihnachtswünsche & trotzdem ein Strahlen*
*Unerfüllte Weihnachtswünsche & trotzdem ein Strahlen*

von Mirja Jantsch 17 Februar, 2018

Hallo Ihr Lieben,

na, seid Ihr gedanklich schon alle auf Frühling eingestellt?

So langsam sehne ich mich ein wenig nach Frühling...

Aber wir haben in den letzten Tagen Schnee, Schneeregen und Graupelschauer. 

Vollständigen Artikel anzeigen