FERIEN-FREUTAG täglich satte Rabatte klick

*Wenn man sich was in den Kopf setzt*

Folge uns mit Bloglovin

von Mirja Jantsch 22 Oktober, 2016 1 Kommentar

Hallo Ihr Lieben,



Nähen - eBook - Kinder - Hose - Softshellhose - Meine Herzenswelt - Mütze aus Softshell - Bengel - Liebhabestück - Glückpunkt.wie Ihr sicherlich schon mitbekommen habt, findet im Shop gerade die Themenwoche "Softshell" statt und da wollte ich mich natürlich auch dran beteiligen.

Da es bisher noch nicht soviele Hosen gab, wollte ich mich gerne mit einer Hose beteiligen und da die "Svenna" schon solange auf meiner "to-Sew-Liste" steht, habe ich mich für die "Svenna" von meine Herzenswelt entschieden.

"Svenna ist nämlich ein Hosenschnittmuster, welches auf nicht dehnbare Stoffe ausgelegt ist und da passt Softshell natürlich perfekt.

Zudem kann man "Svenna als einlagige oder gefütterte Version nähen und gerade für den Herbst/Winter, war das meine Traumvorstellung von einer Softshellhose.

❤️ Ballonhose "Svenna" - Meine Herzenswelt ❤️


Nähen - eBook - Kinder - Hose - Softshellhose - Meine Herzenswelt - Mütze aus Softshell - Bengel - Liebhabestück - Glückpunkt.Da meine kleine Maus gerade von der Breite her zwischen den Größen liegt und ich den "legeren Look" der "Svenna" gerne erhalten wollte, habe ich die nächste Größe mit der Länge der letzten Größe zugeschnitten.

Die Entscheidung war genau richtig, denn nun sitzt sie perfekt.

Besonders gut an diesem Schnitt gefällt mir, dass man soviel tüdeln kann. So langsam werde ich doch so eine kleine Tüdeltante.

Ich habe mich für die runden aufgesetzen Taschen entschieden, welche aufgrund der Passe natürlich leider zu niedrig sitzen. *schnüff*

Das hab ich natürlich nicht bedacht und hab es mir gleich aufs Schnittmuster geschrieben, damit ich den Fehler nicht noch einmal mache... Ich bin da nämlich so ein Kandidat für... *zwinker*














Nähen - eBook - Kinder - Hose - Softshellhose - Meine Herzenswelt - Mütze aus Softshell - Bengel - Liebhabestück - Glückpunkt. Nähen - eBook - Kinder - Hose - Softshellhose - Meine Herzenswelt - Mütze aus Softshell - Bengel - Liebhabestück - Glückpunkt. Nähen - eBook - Kinder - Hose - Softshellhose - Meine Herzenswelt - Mütze aus Softshell - Bengel - Liebhabestück - Glückpunkt.

 

 Kappe "Bengel" von Liebhabestück ❤️

Nähen - eBook - Kinder - Hose - Softshellhose - Meine Herzenswelt - Mütze aus Softshell - Bengel - Liebhabestück - Glückpunkt.So und nun kommen wir zu dem Teil. wo "Mami" sich mal wieder was in den Kopf gesetzt hat...

Passend zu unserem Outfit wollte ich nämlich eine Mütze nähen.

Habt Ihr schon mal "Tante Google" nach Mützen aus Softshell gefragt? Klar, es gibt Beanies, aber irgendwie hat mich das alles nicht so recht zugesagt.

Also habe ich mich durch die Baumwoll-Schnitte durchgestöbert, aber so wirklich wollte irgendwie nichts passen. Dann hat mir die liebe Vanessa von Majabe den ultimativen Tipp gegeben.

Nähen - eBook - Kinder - Hose - Softshellhose - Meine Herzenswelt - Mütze aus Softshell - Bengel - Liebhabestück - Glückpunkt.

Nähen - eBook - Kinder - Hose - Softshellhose - Meine Herzenswelt - Mütze aus Softshell - Bengel - Liebhabestück - Glückpunkt.Ich finde der "Bengel" von Liebhabestück passt einfach perfekt zum Reste verwerten.

Also Mädels, traut Euch an Softshell-Mützen. Die sehen einfach toll aus und machen den Look noch perfekt. 

Ich bin jedenfalls total begeistert von unserem neuen Softshell-Look.

Morgen gibt's bei der Softshell-Woche übrigens noch ganz viele weitere tolle Tipps, was man aus Softshell-Resten machen kann.

Natürlich gibt es morgen auch ein Freebook, was zum Thema "Softshell" passt, also seid gespannt.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag Abend, denn ich bin das erste Mal "Kind1"-frei. *Ich bin so aufgeregt*

Bis morgen und liebe Grüße

Mirja ❤️

 

Stoff: Softshell "Leila" mit Sternen kombiniert mit Softshell "uni" beere.

Schnitt: Ballonhose "Svenna" - meine Herzenswelt, Kappe "Bengel" - Liebhabestück 

 

Verlinkt: Kiddikram




Mirja Jantsch
Mirja Jantsch

Autor



1 Antwort

Constanze
Constanze

05 Juli, 2018

Hallo! Ist super süß die Kombination! Das hat mich glatt zu einer eigenen Kombi aus Jacke, Hose und Mütze inspiriert. Für Softshell ist der Schnitt vom Bengel super geeignet. Weiter so!

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

⭐ Bohemian Summer - Windhauch umschmeichelt mich ⭐
⭐ Bohemian Summer - Windhauch umschmeichelt mich ⭐

von Linn Glückpunkt 14 August, 2018

Hallo Ihr Lieben,

wir starten mit einer neuen Themenwoche in den Bohemian Summer.

In dieser Woche möchten wir Euch gerne die passenden eBooks, Stoffe und Zubehör für Euren ganz persönlichen Bohemian Summer vorstellen.

⭐ "Windhauch Damen" - Bina Bambina ⭐

Vollständigen Artikel anzeigen

⭐"Breezy" von NipNaps meets MONATSKNALLER - Piqué ⭐
⭐"Breezy" von NipNaps meets MONATSKNALLER - Piqué ⭐

von Linn Glückpunkt 14 August, 2018

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr schon unseren ⭐ MONATSKNALLER ⭐ gesehen? Richtig cooler Piquée und der eignet sich nicht nur für Polo-Shirts.

Das ist wohl die klassische Richtung aus der wir Piquée/Piqué oder auch Pikee her kennen.

⭐ Alle Piqués im Überblick ⭐

Vollständigen Artikel anzeigen

⭐ Bohemian Summer - Carmenbluse olé ⭐
⭐ Bohemian Summer - Carmenbluse olé ⭐

von Linn Glückpunkt 13 August, 2018

Hallo Ihr Lieben, wir starten mit einer neuen Themenwoche in den Bohemian Summer.In dieser Woche möchten wir Euch gerne die passenden eBooks, Stoffe und Zubehör für Euren ganz persönlichen Bohemian Summer vorstellen. Die liebe Dani von Dani's Nähzauber hat sich eine wunderschöne Carmen-Bluse im Boho-Look genäht. Vernäh

Vollständigen Artikel anzeigen