MONATSKNALLER - "Kuschelig in den Frühling" - Nur 9,90€/m klick

*Wenn Du merkst, Dein kleines Mädchen wird groß*

Folge uns mit Bloglovin

von Mirja Glückpunkt 13 August, 2016

Sommerhoch3 von die Drahtzieherin - Pioupiou - Hilco - Glückpunkt.


Hallo Ihr Lieben,

als ich diese Fotos das erste Mal gesehen habe, habe ich mich ein klein wenig erschrocken.

Das ist doch nicht etwa mein kleines Mädchen? 

Sie wurde doch gerade erst geboren und jetzt strahlt sie mich hier als richtig kleine "Madame" an.

Klar weiß ich genau, das sie 2 1/4 ist, aber in diesem Kleidchen sieht sie einfach schon richtig "erwachsen" aus.

Das erste Mal habe ich mich direkt nach der Geburt von unserem kleinen "Fräulein M" so erschrocken. 

Direkt nach der Geburt wirkte unser kleines "Fräulein C" auf einmal 25 cm größer als noch einen Tag zuvor. Als wenn sie über Nacht einen Wachstumsschub gehabt hätte.

Ich bin da wirklich dem Phänomen der "Baby-Illusion" auf den Leim gegangen. 

Natürlich weiß ich aus dem Studium noch, dass mir mein Gehirn da einen Streich spielt - denn man sieht das "erste Mal" sein Erstgeborenes in seiner "wahren Größe" und schätzt sein Neugeborenes wesentlich kleiner ein - aber es war trotzdem komisch.

Ging Euch das auch so? 

 

❤️ Sommerliebe (hoch)3 ❤️

Maxikleid - Sommerliebe - Pioupiou Hilco - Glückpunkt.

Mein kleines Mädchen ist also wirklich schon so groß und ich habe mir vorher nur mein kleines Mädchen vorgestellt... Soso...

Das liegt sicherlich nicht nur an dem wunderschönen Maxikleid-Schnitt "Sommerliebe (hoch) 3" von die Drahtzieherin, sondern auch daran, dass unser kleines "Fräulein C" nun auch eine richtig kleine "Sabbelmaus" ist.

Von wem sie das wohlt hat...

 

Immer wieder könnte ich mich vor Lachen auf dem Boden kugeln. Sie kann einfach die tollsten Sachen erzählen und hat dabei auch ganz viel Phantasie.

Alle Mütter, die die ersten Sprachversuche ihrer Kinder im Hinterkopf haben, werden mir da jetzt Recht geben.
 

❤️ Moment "Pups" ❤️

Maxikleid aus Pioupiou Heart Craft & Liberty Russe - Hilco - Glückpunkt.Gestern Abend wollte ich sie ins Bett bringen und da hält sie auf der Treppe an.

Sie guckt mich mit ganz ernster Miene an und sagt "Moment Mama". Ich warte natürlich geduldig...

Da guckt sie mich an, grinst und sagt "Pups". Entzückend...

Von wem sie das wohl hat...

Ich hätte mich vor lauter Lachen am Liebsten auf die Treppe gelegt.

Ja, sie hat mittlerweile ihren ganz eigenen Kopf und wir haben ganz schön was zu tun, denn unserem kleinen "Quatschkopf" fällt immer etwas Neues ein und einen Dickkopf hat sie noch dazu.

Wir befinden uns gerade mitten in der Trotzkopf-Phase und das heißt natürlich viel Arbeit, aber es ist genauso schön zu sehen, wie unser kleines "Fräulein C" gerade ihren eigenen Charakter entwickelt.



Allrounder gefunden

 

 

 

Sommerliebe - Maxikleid - Liberty Russe & Heart Craft - Hilco - Glückpunkt.Sie hat soviel Energie und ist eine richtig kleine "Tobemaus", da braucht sie auch ein passendes "Tobe-Outfit".

Ja, auch in diesem Maxikleid kann man wunderbar Purzelbäume schlagen, aber den Anblick erspare ich Euch jetzt mal lieber.

Sommerliebe (hoch)3 ist ein absolutes Multi-Talent.

1 Schnitt und 3 Möglichkeiten

Egal ob als Top, Tunika oder Maxikleid.

Egal, ob als schickes Ausgeh-Kleidchen, als sommerliches Tobe-Kleidchen oder als sportlicher Allrounder, durch die Kombination aus Stoffen und Schnittelementen lässt sich somit Ruck-Zuck ein passender Look nähen.


Das Schnittmuster ist auf die Größen von 92-158 ausgelegt und kann aus dehnbare Stoffen, wie Jersey, Viskose, leichter Sweat oder Sommersweat usw. genäht werden.

Jetzt wünsche ich uns allen das der Sommer sich noch einmal blicken lässt und wir dieses Kleidchen bald kräftig ausführen können.

Bis bald und liebe Grüße

Mirja ❤️

 






 

 

 

Stoffe: Stretch-Sweat "Liberty Russe" & "Heart Craft" aus der Serie Pioupiou

Schnitt: Sommerliebe (hoch)3 von die Drahtzieherin

Verlinkt: Kiddikram, Meitisachen

 




Mirja Glückpunkt
Mirja Glückpunkt

Autor



Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

*Ich begebe mich auf absolutes Neuland - Jetzt appliziert sie auch noch*
*Ich begebe mich auf absolutes Neuland - Jetzt appliziert sie auch noch*

von Mirja Glückpunkt 13 Februar, 2019

Hallo Ihr Lieben,

wer mich und meine Seite schon ein bisschen länger kennt, der weiß, dass ich mit Applikationen bis lang noch nichts am Hut hatte... 🙈

Ich bewundere meine Nähkolleginnen da einfach für ihr Talent, aber ich bin bei meinen Versuchen bisher immer eher mehr recht als schlecht gescheitert.

Vollständigen Artikel anzeigen

⭐ FIT INS NEUE JAHR - Sportskanönchen ⭐
⭐ FIT INS NEUE JAHR - Sportskanönchen ⭐

von Linn Glückpunkt 14 Januar, 2019

Hallo Ihr Lieben,

neues Jahr - neue Vorsätze.
Na, wer hat sich für dieses Jahr auch den vorgenommen mehr Sport zu machen und  Fit ins neue Jahr  zu starten?
❤️ Entdecke coolen eBooks & passende Stoffangebote ❤️

Vollständigen Artikel anzeigen

⭐ FIT INS NEUE JAHR ⭐
⭐ FIT INS NEUE JAHR ⭐

von Linn Glückpunkt 14 Januar, 2019

Hallo Ihr Lieben,

neues Jahr - neue Vorsätze. Na, wer hat sich für dieses Jahr auch den vorgenommen mehr Sport zu machen und ⭐ Fit ins neue Jahr ⭐ zu starten?

❤️ Entdecke coolen eBooks & passende Stoffangebote ❤️

 

Vollständigen Artikel anzeigen