MONATSKNALLER - "Kuschelig in den Frühling" - Nur 9,90€/m klick

*This is not okay! Mein Beitrag*

Folge uns mit Bloglovin

von Mirja Jantsch 30 August, 2015

This is not OK - Mamimade - Glückpunkt.

Hallo Ihr Lieben,

Ende Juli hat mich die liebe Susanne von Mamimade mit einem Ihrer Beiträge sehr berrührt.

Sie schreibt über die Ausbeutung der Näherinnen in der Textilindustrie und deren Auswirkungen. Das könnt Ihr hier noch einmal nachlesen. 

Besonders Ihr Ausspruch ist mir im Kopf geblieben:

 

"Man kann nicht jeden Tag die Welt retten,
aber man kann jeden Tag ein gutes Werk tun!"

 

This is not OK - Mamimade - Glückpunkt.

Liebe Susanne, ich hoffe, es ist ok, Deinen Spruch zu "klauen", aber der hat mich die letzten Wochen einfach verfolgt.

Von Anfang an wollte ich an dieser Aktion teilnehmen, aber der "Bauchzwerg" hält mich gerade ganz schön auf Trab und deshalb war ich mir nicht sicher, ob ich es schaffe...

Die Aktion liegt mir allerdings wirklich so am Herzen, dass ich trotz einer anstrengenden Woche noch einmal alle Kräfte mobilisiert habe und mir ein neues Outfit gezaubert habe. Somit gerade noch einmal rechtzeitig geschafft!

Ich hoffe sehr, dass es Euch gefällt! Genäht habe ich mir eine Mischung aus zwei eBooks von SillyJay.


This is not OK - Mamimade - Glückpunkt.

Kombiniert habe ich das Rockteil von dem eBook "Romammy" von SillyJay mit dem Oberteil "Michelle" von SillyJay.

Die "Romammy" von SillyJay durfte ich ja damals Probenähen und das Rockteil hat mir so gut gefallen, dass so nun noch eine Herbstvariante mit kurzen Ärmeln entstanden ist.

Ich finde, die beiden eBooks passen sehr gut zusammen und ich bin ja sowieso eine kleine Kleidertante.

Unser kleines "Fräulein C" musste sich übrigens auch mit aufs Bild schummeln...

Na, wer entdeckt Sie?

Damit auch alles Fairtrade ist, habe ich mich für den Schmuck meiner Oma entschieden. Der ist schon so alt, dass müsst auf alle Fälle noch Fairtrade sein und auch die Sonnenbrille möchte ich Euch nicht vorenthalten!Denn ja,es gibt Fairtrade Sonnenbrillen und die ist schon seit zwei Jahren mein ganzer Stolz. Ich habe sie in einem Fairtrade-Shop in Hamburg gekauft und sie ist aus 100% recyceltem Kunststoff. Es gibt also fast keine Warengruppe, die man nicht nachhaltig kaufen kann.Vielleicht achtet Ihr auch in Zukunft ein wenig mehr darauf, denn das wäre der schönste Erfolg für mich bzw. uns.

 

Vielen lieben Dank für diese tolle Aktion! Da bin ich gerne dabei!

Bis dahin... Liebe Grüße

Mirja ❤️

 

Schnitt: "Romammy" von SillyJay und "Michelle" von SillyJay




Mirja Jantsch
Mirja Jantsch

Autor



Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

*Ich begebe mich auf absolutes Neuland - Jetzt appliziert sie auch noch*
*Ich begebe mich auf absolutes Neuland - Jetzt appliziert sie auch noch*

von Mirja Glückpunkt 13 Februar, 2019

Hallo Ihr Lieben,

wer mich und meine Seite schon ein bisschen länger kennt, der weiß, dass ich mit Applikationen bis lang noch nichts am Hut hatte... 🙈

Ich bewundere meine Nähkolleginnen da einfach für ihr Talent, aber ich bin bei meinen Versuchen bisher immer eher mehr recht als schlecht gescheitert.

Vollständigen Artikel anzeigen

⭐ FIT INS NEUE JAHR - Sportskanönchen ⭐
⭐ FIT INS NEUE JAHR - Sportskanönchen ⭐

von Linn Glückpunkt 14 Januar, 2019

Hallo Ihr Lieben,

neues Jahr - neue Vorsätze.
Na, wer hat sich für dieses Jahr auch den vorgenommen mehr Sport zu machen und  Fit ins neue Jahr  zu starten?
❤️ Entdecke coolen eBooks & passende Stoffangebote ❤️

Vollständigen Artikel anzeigen

⭐ FIT INS NEUE JAHR ⭐
⭐ FIT INS NEUE JAHR ⭐

von Linn Glückpunkt 14 Januar, 2019

Hallo Ihr Lieben,

neues Jahr - neue Vorsätze. Na, wer hat sich für dieses Jahr auch den vorgenommen mehr Sport zu machen und ⭐ Fit ins neue Jahr ⭐ zu starten?

❤️ Entdecke coolen eBooks & passende Stoffangebote ❤️

 

Vollständigen Artikel anzeigen