🌸MONATSKNALLER 🌸Jersey- & Baumwoll-Bordüren nur 5,90€/mklick

⭐Tafelstoff - Perfekt für Geburtstags- & Einschulungs-Nähideen ⭐

Folge uns mit Bloglovin

von Linn Glückpunkt 15 Mai, 2019

Hallo Ihr Lieben,

was TAFELSTOFF eigentlich genau ist, das haben wir Euch ja bereits bei unserem Blogeintrag "Kennst Du schon? - Tafelstoff" vorgestellt.

Nun möchten wir Euch in der nächsten Zeit nach und nach noch weitere Ideen und einige Beispiele zum Thema "Tafelstoff" auf unserem Blog vorstellen. Hier gelangst Du zur Übersicht.

Starten möchten wir mit einem coolen Beispiel zum Nähen von Applikationen, denn so bekommt jedes Nähwerk einen besonderen Hingucker.


❤️ Perfekt für Einschulungs- & Geburtstags-Shirts ❤️ 

French Terry "Sunny" kombiniert mit Tafelstoff genäht wurde French Terry "Sunny" genäht wurde eBook "Vanja Kids" - meine Herzenswelt - Nähen für Kinder/Jungen - Hoodie - Pulli - Pullover - Herbst/Winter - eBook - Glückpunkt.Die liebe Judith von Lieblings hat daraus eine "Vanja" genäht und diese mit ein paar coolen Applikationen aus Tafelstoff aufgewertet. 

Gerade für Jungs ist es oft ja gar nicht so einfach besondere Applikationen nach deren Geschmack so bekommen.

French Terry "Sunny" kombiniert mit Tafelstoff genäht wurde French Terry "Sunny" genäht wurde eBook "Vanja Kids" - meine Herzenswelt - Nähen für Kinder/Jungen - Hoodie - Pulli - Pullover - Herbst/Winter - eBook - Glückpunkt.Hier bietet der Tafelstoff eine coole Alternative, denn so kannst Du Dir Deine Applikationen genauso gestalten, wie Du es brauchst.

Dafür schneidest Du Dir einfach passende Applikationen in den gewünschten Größen aus und applizierst diese auf das gewünschte Nähwerk.

Da Tafelstoff nicht ausfranst, kannst Du ihn ganz schnell und einfach weiterverarbeiten.

Zusätzlich kannst Du coole Effekte erstellen, wenn Du zum Beispiel Deine Applikationen mit der Zackenschere oder einer ähnlichen Schere ausschneidest.

French Terry "Sunny" kombiniert mit Tafelstoff genäht wurde French Terry "Sunny" genäht wurde eBook "Vanja Kids" - meine Herzenswelt - Nähen für Kinder/Jungen - Hoodie - Pulli - Pullover - Herbst/Winter - eBook - Glückpunkt.So bekommt Deine Applikationen nochmal einen besonders coolen Look.

Die liebe Judith hat dies Beispielsweise bei der Applikation am Arm, sowie beim Label gemacht.

French Terry "Sunny" kombiniert mit Tafelstoff genäht wurde French Terry "Sunny" genäht wurde eBook "Vanja Kids" - meine Herzenswelt - Nähen für Kinder/Jungen - Hoodie - Pulli - Pullover - Herbst/Winter - eBook - Glückpunkt.So schnell und einfach kann ein cooler Look gezaubert werden.

Das Beste daran?

Du kannst Dir Deinen Look immer wieder neu gestalten, denn die Kreide kann ganz einfach mit einem feuchten Tuch oder durch das Waschen entfernt werden.

So sind der Kreativität Deiner Kinder keine Grenzen gesetzt und Du kannst Dein Nähwerk immer wieder neu gestalten.

Das in diesem Beispiel verwendete Schnittmuster ist die "Vanja" von meine Herzenswelt. 

eBook "Vanja" von Meine Herzenswelt

Diesen Schnitt gibt es für die ganze Familie, so dass Du diesen coolen Look auch als Partnerlook vernähen kannst.

Bei Judiths Look sollen die Applikationen im Vordergrund stehen und deshalb hat sie sich für einen tollen Basic aus dem Shop entschieden.

French Terry "Sunny"

So steht diese coole Appliktion einfach absolut im Fokus.

Dir hat der Look gefallen? Dann kannst Du ihn Dir natürlich schnell und einfach nachnähen.

Viel Spaß
beim Nachnähen, Stöbern & Shoppen.
 

Alles Liebe

Euer Glückpunkt.Team




Linn Glückpunkt
Linn Glückpunkt

Autor



Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

*Maxirock für Mini-Maus - Esperanza Girls*
*Maxirock für Mini-Maus - Esperanza Girls*

von Mirja Glückpunkt 22 Juli, 2019

Hallo Ihr Lieben,

seitdem der "Windhauch" (welchen ich Euch zu meiner Schande noch gar nicht gezeigt habe) von unserem kleinen "Fräulein C" zu klein geworden ist, liegt sie mir in den Ohren:

"Ich möchte unbedingt wieder so einen langen Drehrock"

Vollständigen Artikel anzeigen

*Endlich mal wieder ein Maxikleid für mich*
*Endlich mal wieder ein Maxikleid für mich*

von Mirja Glückpunkt 21 Juli, 2019

Hallo Ihr Lieben,

solange wünsch ich mir jetzt schon ein Maxikleid.Das letzte Maxikleid, was ich mir genäht habe, war das "Bohemian Summer". Gefühlt also schon ewig her...

Als ich den Stoff "Madeira" gesehen hab, hatte ich sofort ein tolles Maxi-Kleid im Kopf.

Vollständigen Artikel anzeigen

⭐️SAHNESCHNITTEN-WOCHENENDE mit Fadenfactory ⭐️
⭐️SAHNESCHNITTEN-WOCHENENDE mit Fadenfactory ⭐️

von Linn Glückpunkt 20 Juli, 2019

Hallo Ihr Lieben,

wir starten in ein tolles, neues ⭐️ SAHNESCHNITTEN-WOCHENENDE ⭐️ mit ganz wundervollen eBooks von Fadenfactory ❤️

⭐️ 30% Rabatt auf alle eBooks ⭐️

Bei der lieben Antje von Fadenfactory heißt es Lieblingsteile nähen ❤️ Stücke, die perfekt passen und die man am liebsten jeden Tag anzieht...

Vollständigen Artikel anzeigen