ADVENTSKALENDER - Jeden Tag ein neues KNALLER-Angebot klick

*Softshell-Woche - Grundlagen & Elegant in den Herbst*

Folge uns mit Bloglovin

von Götz-Daniel Jantsch 17 Oktober, 2016

Hallo Ihr Lieben,

willkommen bei unserer Themenwoche ❤️ Softshell ❤️. Immer wieder bekommen wir Anfragen zum Thema "Softshell" oder wir hören von Euch "Softshell - Nein, danke. Da trau ich mich nicht ran." 

Das soll sich nun ändern!

Softshell-Woche - Alles über Softshell - Beispiele - Tricks & Tipps - Glückpunkt.Wir hoffen, dass wir Euch am Ende dieser Woche die Angst ein wenig nehmen konnten.


Was erwartet Euch? Neben vielen wunderschönen Designbeispielen haben wir Euch natürlich alle grundsätzlichen Facts, sowie viele Tipps und Tricks mitgebracht. - So können vielleicht auch die "alten Hasen" noch etwas lernen.


Heute möchten wir ein zauberhaftes Beispiel der lieben Judith von Lieblings zeigen. Judith hat uns nämlich genau mit diesen Bildern von sich und Ihren Werken überzeugt und deshalb möchten wir die Woche natürlich mit ihr starten.

❤️  Softshell - Grundlagen ❤️

Themenwoche - Softshell-Woche - Alles über Softshell - Beispiele - Tricks & Tipps - Glückpunkt.Softshell-Kleidungsstücke sind die optimale Übergangsbekleidung für das Frühjahr und den Herbst.

Softshell kombiniert die Eigenschaften von Fleece- & Regenjacken und bietet somit Regenschutz und Wärme in einem.

Aus diesem Grund findet sich Softshell auch sehr häufig als Funktionskleidung im Bereich der Sport- & Freizeitbekleidung wieder.

Softshell besteht meist aus zwei oder mehreren Membranschichten. Dadurch werden die zwei positiven Eigenschaften der Stoffe miteinander kombiniert. 

Die Außenschicht besteht, je nach Hersteller, aus Kunstfasern wie Polyester, Polyamid oder Polypropylen.

Kunstfasern sind meist strapazierfähig, abriebfest und widerstandsfähig.




Themenwoche - Softshell-Woche - Alles über Softshell - Beispiele - Tricks & Tipps - Glückpunkt.Zudem haben sie die Fähigkeit Feuchtigkeit gut zu transportieren, ohne dabei selbst viel aufzunehmen.

Kunstfasern sind winddicht und wasserabweisend, aber nicht wasserdicht.

Die Innenschicht aus Fleece ist sehr weich, wärmend, isolierend und luftdurchlässig.

Softshell eignet sich besonders für Kinderbekleidung, da es sehr leicht ist und die beiden positiven Eigenschaften von Kunstfasern und Fleece miteinander kombiniert, dadurch wird Gewicht eingespart und Bewegungsfreiheit gewonnen. Dies ist gerade für Kinder oder beim Sport besonders wichtig. 

Dadurch, dass Softshell wasserabweisend, aber nicht wasserdicht ist, ist Softshell bei leichtem Schneefall oder Regen gut nutzbar. Durch ein paar Tipps und Tricks kann man die Eigenschaften von Softshell noch weiter optimieren.

(Dazu aber morgen mehr)

Grundlagen soweit verstanden?


Themenwoche - Softshell-Woche - Alles über Softshell - Beispiele - Tricks & Tipps - Glückpunkt. Themenwoche - Softshell-Woche - Alles über Softshell - Beispiele - Tricks & Tipps - Glückpunkt. Themenwoche - Softshell-Woche - Alles über Softshell - Beispiele - Tricks & Tipps - Glückpunkt.

 

❤️  Elegant in den Herbst ❤️




Themenwoche - Softshell-Woche - Alles über Softshell - Beispiele - Tricks & Tipps - Glückpunkt.Für Softshell gibt es die unterschiedlichsten Anwendungsmöglichkeiten, ob als Softshelljacke, Softshellhose, Softshell-Overall oder Softshell-Tasche. 

Wir haben versucht Euch für diese Woche die verschiedensten Anwendungsmöglichkeiten zusammenzufassen.

Heute möchten wir mit Euch elegant in den Herbst starten.

Judith von Lieblings hat Euch das Buntkäppchen von Tante Adel als Softshell-Version mitgebracht.

Das Buntkäppchen von Tante Adel ist ein Kurzmäntelchen in den Größen 74-164.

Das Buntkäppchen ist eigentlich auf dehnbare Stoffe ausgelegt, aber durch die Softshell-Stoffeigenschaften lässt es sich auch sehr gut aus Softshell nähen.

Vernäht wurde hier der wunderschöne Softshell "Tropfen".

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Nachnähen.



Alles Liebe
Euer Glückpunkt.Team






Götz-Daniel Jantsch
Götz-Daniel Jantsch

Autor



Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

🎄ADVENTSKALENDER - "KniBo Jo" von Mahalu Design 🎄
🎄ADVENTSKALENDER - "KniBo Jo" von Mahalu Design 🎄

von Linn Glückpunkt 14 Dezember, 2018

Hallo Ihr Lieben,

wir freuen uns sehr, dass wir heute den Die Ebookmacher und im Besonderen der lieben Dajana von Mahalu Design heute wieder ein zuhause bieten dürfen.

Die liebe Dajana von Mahalu Design hat Euch ein cooles eBook als Freebook mitgebracht.

Vollständigen Artikel anzeigen

*Ein Prinzessinnen-Shirt - Rüschenshirt von AnniNanni*
*Ein Prinzessinnen-Shirt - Rüschenshirt von AnniNanni*

von Mirja Glückpunkt 09 Dezember, 2018

Hallo Ihr Lieben,

unser kleines "Fräulein C" ist ja aktuell total im Prinzessinnen-Fieber und Hosen & Shirts sind für sie gerade ein rotes Tuch.

Aber sie kann ja nicht jeden Tag nur Kleider tragen...

Das finde ich im Winter an manchen Tagen doch einfach wirklich zu kalt. Auch wenn wir mittlerweile einen riesigen Vorrat an Thermo-Leggings & -Strumphosen haben.

Vollständigen Artikel anzeigen

🎄ADVENTSKALENDER - FREEBOOK "Enfant Galopin" - Hose - Ostseepiratin 🎄
🎄ADVENTSKALENDER - FREEBOOK "Enfant Galopin" - Hose - Ostseepiratin 🎄

von Linn Glückpunkt 05 Dezember, 2018

Hallo Ihr Lieben,

hinter dem Türchen Nr. 5 bei unserem 🎄ADVENTSKALENDER🎄hat sich noch eine weitere Überraschung der lieben Nadine von Ostseepiratin versteckt...

⭐️ ADVENTSKALENDER ⭐️

❤️ Bis morgen um Mitternacht bekommt Ihr das coole eBook "Enfant Galopin" von der lieben Nadine geschenkt und dazu bekommt ihr noch 40%

Vollständigen Artikel anzeigen