🍂MONATSKNALLER 🍂Jacquard für den Hebst ab 4,50€/m - SPARE 50% klick

Nähen - eBook - Kleid/Shirt

*Retrofans aufgepasst*

von Mirja Jantsch Februar 09, 2017

Hallo Ihr Lieben,

Nähen - eBook - Kleid/Shirt "Lilly" - Damen - retro - Tropfenausschnitt - Kragen - Drei eMs - Glückpunkt.jetzt ist doch schon wieder eine Woche vergangen...

Aber es wird ja schon mal besser, ich melde mich zu mindestens einmal die Woche.

So wie es aktuell aussieht, werde ich es heute doch wirklich endlich mal wieder zum RUMS schaffen.

Gut, ich mach dann da mal das Licht aus, aber das erinnert mich dann eben nur ein wenig an meine Jugendzeit.

*Zwinker*

Da war ich auch oft diejenige, die das Licht ausgeschaltet hat.

Das waren noch Zeiten... Aber da konnte man am nächsten Tag schließlich noch ausschlafen. Heute frage ich mich manchmal, wie ich das bloß gemacht habe?

Geht Euch das auch so? Wie konnte man da bloß so lange aufbleiben und trotzdem noch topfit sein?

Nähen - eBook - Kleid/Shirt "Lilly" - Damen - retro - Tropfenausschnitt - Kragen - Drei eMs - Glückpunkt.
Nähen - eBook - Kleid/Shirt "Lilly" - Damen - retro - Tropfenausschnitt - Kragen - Drei eMs - Glückpunkt. Nähen - eBook - Kleid/Shirt "Lilly" - Damen - retro - Tropfenausschnitt - Kragen - Drei eMs - Glückpunkt.
Ich musste mal wieder was Neues ausprobieren und da kam mir der neue Schnitt "Lilly" von Drei eMs gerade recht...

❤️ Shirt/Kleid - "Lilly" von Drei eMs ❤️


Nähen - eBook - Kleid/Shirt "Lilly" - Damen - retro - Tropfenausschnitt - Kragen - Drei eMs - Glückpunkt. 
Besonders gut hat mir bei diesem Schnitt die Retro-Optik gefallen.

Ich mag den kleinen Kragen und den Tropfenausschnitt im Rückenbereich.

Davon hat mein Mann natürlich mal wieder vergessen ein Foto zu machen, dabei fand ich den so gelungen...

Mein erster Tropfenausschnitt war bei weitem nicht so schön wie dieser hier.
Da kommt es einfach wirklich auf den "Zug beim Annähen" an und da war ich früher einfach nicht so "mutig".

Mittlerweile kann ich das schon ganz gut. Ich denke, ich muss Euch da unbedingt nochmal ein Foto nachreichen.

Ich bin ja eh ein Fan von petrol und senf und zu diesem Retro-Look von "Lilly" passte der "Re(tro)vival" von Kluntjebunt für Lillestoff einfach perfekt, oder?

Lasst es Euch gut gehen...

Bis bald und liebe Grüße

Mirja ❤️

Stoffe: Bio-Jersey "Re(tro)vival von Kluntjebunt für Lillestoff
Schnitt: Shirt/Kleid "Lilly" von Drei eMs
Verlinkt: RUMS, Ich nähe BIO



Autor

Mirja Jantsch



Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Weitere Blog Artikel

*Hosen-Liebe und das als Kleider-Tante*
*Hosen-Liebe und das als Kleider-Tante*

von Mirja Glückpunkt Oktober 17, 2019

Hallo Ihr Lieben,

als Kleidertante fällt es mir doch immer schwer die passenden Schnittmuster für Hosen zu finden. Aber unser kleines "Fräulein M" ist doch eher die Hosentante, als eine Kleidertante.

Da muss ich mich jetzt doch ein wenig umstellen und durch ein paar neue Schnittmuster kämpfen.

Mehr...

*Senftöne mein absolutes Herbst-Highlight*
*Senftöne mein absolutes Herbst-Highlight*

von Mirja Glückpunkt Oktober 13, 2019

Hallo Ihr Lieben,

weiter geht es mit der Herbstproduktion für meinen Kleiderschrank.

Nach dem "sKleidle" für unser kleines "Fräulein C" gestern, gibt es heute das "s'Kleid" als Damenversion für mich.

Ich bin ja schließlich genauso eine Kleidertante, wie unser kleines "Fräulein C".

Mehr...

*Glitzer-Liebe - s'Kleidle von NähCram*
*Glitzer-Liebe - s'Kleidle von NähCram*

von Mirja Glückpunkt Oktober 12, 2019

Hallo Ihr Lieben,

der Herbst hat begonnen und damit auch die Herbst-Produktion.Ja, ich weiß, im Herbst ist nun nicht unbedingt die Kleiderzeit....

Aber da mein kleines "Fräulein C" und ich nun mal so ein paar Kleidertanten sind, brauchen wir natürlich auch ein paar neue Herbstkleider. 

Mehr...