MONATSKNALLER Punta di Roma ab 7,40€/m klick

*Meine Busfahrerhose und ich*

Folge uns mit Bloglovin

von Mirja Jantsch 02 Februar, 2017

Hallo Ihr Lieben, 


Wohlfühlhose - Relaxhose - Damen - eBook - Chill Billie - Sara & Julez - nähen - Jersey - Sweat - Schnittmuster - Glückpunkt.beim betiteln dieses Blogposts huscht mir selbst ein wenig das Lächeln übers Gesicht...

Busfahrerhose *zwinker*

Aber das ist genau das, an was ich denken muss. 

Es wird der Hose vom Namen her auf keinen Fall gerecht, aber für mich befindet sich hinter dem Begriff "Busfahrerhose" etwas schönes. Nein, sogar etwas wunderbares....

Meine ehemalige Chefin hat diesen Begriff bei mir sehr geprägt und er ist dadurch irgendwann in meinen Sprachgebrauch übergegangen.

Was ist eine Busfahererhose?

Ich hoffe, ich darf das nun alles so sagen, ohne irgendjemanden irgendwie zu verletzen oder anzugreifen. Schließlich ist das ja nur eine Spinnerei unsererseits und wie bereits erwähnt, ist eine Busfahrerhose für mich etwas ganz wunderbares.

Das sind nämlich die Hosen, die man immer dann braucht, wenn mal wieder fleißig geschlemmt wird, man lange sitzen muss oder es einfach nicht zu eng sein darf.

Wohlfühlhose - Relaxhose - Damen - eBook - Chill Billie - Sara & Julez - nähen - Jersey - Sweat - Schnittmuster - Glückpunkt.Eben eine echte Wohlfühlhose oder auch Relaxhose.

Es darf nichts zwicken und zwacken... Egal, wieviel man gerade Essen mag/muss oder ob man den ganzen Tag sitzen muss.

Man muss sich einfach rundum wohlfühlen dürfen.

Genau das sind meine Busfahrerhosen und ich liebe sie. 

Sie sind ein wenig eleganter als die klassischen Jogginghosen und dafür eben perfekt für den Alltag, wenn man nicht gleich nach Couch aussehen möchte. 

Ja, denn Couchhosen hab ich natürlich auch *zwinker*

Ob ich als Kleidertante wohl einen Hosen-Fetisch habe, weil alle meine Hosen "Namen" bekommen... Zu Hilfe... Das fällt mir jetzt erst auf...

Wohlfühlhose - Relaxhose - Damen - Hose - eBook - Chill Billie - Sara & Julez - nähen - Jersey - Sweat - Schnittmuster - Glückpunkt.Jedenfalls brauchte ich also mal wieder ganz dringend genau so eine Wohlfühlhose.

Aber welchen Schnitt nehmen, ohne das man gleich wie eine Tonne aussieht.

Das ist gar nicht so einfach, denn viele Schnitte gehen leider nur bis Gr. 46, aber ich habe durch meine Rundungen nun mal eine 46/48 und da passe ich in diese 08/15-Hosen, sowieso nicht rein und fühl mich auch in Kleidern einfach wohler...

Also auf der Suche im großen WWW nach Hosen gesucht. Entweder waren mir die Hosen zu sackig oder zu eng oder, oder, oder. 

Gründe, warum ich doch lieber ein Kleid nähen sollte, fand ich mal wieder viele.

Dann bin ich allerdings auf die "Chill Billie Ladies" gestoßen. Mmmmhhh... Die war so auf den ersten Blick genau mein Ding.

Nun gut, diese Kniepatches sind nichts mehr für mich, da kann ich dem "Trend" einfach nicht folgen. Entweder bin ich zu spießig oder zu alt.

Aber Gott sei Dank ist ja das Schöne am Nähen, dass man sich seine Sachen so gestalten kann, wie man es mag und der Schnitt bietet einfach auch viele tolle Möglichkeiten von verschiedenen Taschen bis hin zu den eben benannten Kniepatches.

❤️ Chill Billie Ladies von Sara & Julez ❤️

Wohlfühlhose - Relaxhose - Damen - Hose - eBook - Chill Billie - Sara & Julez - nähen - Jersey - Sweat - Schnittmuster - Glückpunkt.Die Hose hab ich nun für mich entdeckt und habe endlich wieder eine perfekte Busfahrerhose.

Genäht habe ich mir meine "Chill Billie Ladies" aus dem superschönen French Terry "Soft Touch". Der ist einfach luftig, leicht und hat eine ganz tolle Melierung.

Die Melierung gibt der Hose nochmal das gewisse Etwas, denn so ist es keinesfalls eine 08/15-Hose.

Ich habe mich zudem noch für einen gekrempelten Saumabschluss entschieden, weil ich die Rückseite dieses French Terrys so gerne mag.

So, und dann muss ich mich natürlich noch für meine kleinen Schattenspiele entschuldigen... Ich wollte Euch die Hose so gern noch zum RUMS zeigen, deshalb musste ich Indoor-Fotos machen. Was ich im Übrigen hasse...

Und das Schlimmste - ratet mal... Genau, ich war zu langsam um den RUMS noch abzuschließen. Der Backlink fehlte noch und ich Trottel hab es erst um 0:00 Uhr gesehen.

Naja, ich freue mich trotzdem über meine neue Hose und werd dann die nächste Woche mal wieder mitrumsen.

Lasst es Euch gut gehen...

Bis bald und liebe Grüße

Mirja ❤️

Stoffe: Sweat/French Terry "Soft Touch"
Schnitt: "Chill Billie Ladies" von Sara & Julez




Mirja Jantsch
Mirja Jantsch

Autor



Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

⭐ SAHNESCHNITTE meets FREUTAG - Linus & Basic Shirt ⭐
⭐ SAHNESCHNITTE meets FREUTAG - Linus & Basic Shirt ⭐

von Linn Glückpunkt 19 Oktober, 2018

Hallo Ihr Lieben,

passend zu unserer ⭐SAHNESCHNITTE ⭐ mit Mini & Me Patterns haben wir Euch viele tolle Nähbeispiele versprochen und da hat sich doch bei diesem tatsächlich ein Stück ❤️FREUTAG ❤️versteckt.

Vollständigen Artikel anzeigen

⭐ SAHNESCHNITTE  - "Loopy" von Mini & Me Patterns ⭐
⭐ SAHNESCHNITTE - "Loopy" von Mini & Me Patterns ⭐

von Linn Glückpunkt 18 Oktober, 2018

Hallo Ihr Lieben,
 
passend zu unserem  SAHNESCHNITTE-Wochenende  mit Mini & Me Patterns haben wir Euch viele tolle Nähbeispiele versprochen ❤️
 
Wir starten mit einem echten KLASSIKER dem "Loopy" von der lieben Julia von Le.Ni.Ki ❤️

Vollständigen Artikel anzeigen

🍂 FREEBOOK "Cape Jutta" meets SAHNESCHNITTE 🍂
🍂 FREEBOOK "Cape Jutta" meets SAHNESCHNITTE 🍂

von Linn Glückpunkt 18 Oktober, 2018

Hallo Ihr Lieben,

passend zum Geburtstag von Mini&Me Patterns starten wir früher in unser ⭐ SAHNESCHNITTE-Wochenende 

Und das nicht nur mit einem tollen Rabatt, sondern auch einem Freebook, was es nur heute als Freebook gibt.

Vollständigen Artikel anzeigen