MONATSKNALLER - "STRICK-LIEBE" - AB 3,90€/m klick

*Und täglich grüßt das Murmel-Tier - Ein Spätherbst-Traum*

Folge uns mit Bloglovin

von Mirja Jantsch 03 Februar, 2018

Hallo Ihr Lieben,

Jersey - "Cherry Blossom" kombiniert mit dem Batist/Lochstickerei "Sara" und Klöppelspitze "Eva"genäht wurde das eBook "Luise Kinder" von Fadenkäfer - eBook für eine Bluse/Shirt/Tunika/Kleid - Nähen für Kinder - Volants - Drehkleid - besondere Anlässe - Mädchen - Schnittmuster & Stoff -  Glückpunkt.ich hab eindeutig einen neuen Lieblingsschnitt "Luise" von Fadenkäfer.

Unserer großes "Fräulein C" ist ja im Moment ein absoluter Kleider-Junkie.

Ich stell mir wirklich die Frage, warum ich sie morgens überhaupt noch frage, was sie anziehen möchte.

Unser Spielchen läuft jeden Tag gleich ab: 

Was möchtest Du anziehen?

- Hose
- Kleid
- oder Rock?

"Und täglich grüßt das Murmeltier" kommt die Antwort "KLEID" - wie aus der Pistole geschossen.

Ich kann es ja auch verstehen, ich bin ja auch so eine Kleidertante... Aber bei den kalten Temperaturen habe ich dabei immer ein wenig "Magen grummeln".

Jersey - "Cherry Blossom" kombiniert mit dem Batist/Lochstickerei "Sara" und Klöppelspitze "Eva"genäht wurde das eBook "Luise Kinder" von Fadenkäfer - eBook für eine Bluse/Shirt/Tunika/Kleid - Nähen für Kinder - Volants - Drehkleid - besondere Anlässe - Mädchen - Schnittmuster & Stoff -  Glückpunkt. Jersey - "Cherry Blossom" kombiniert mit dem Batist/Lochstickerei "Sara" und Klöppelspitze "Eva"genäht wurde das eBook "Luise Kinder" von Fadenkäfer - eBook für eine Bluse/Shirt/Tunika/Kleid - Nähen für Kinder - Volants - Drehkleid - besondere Anlässe - Mädchen - Schnittmuster & Stoff -  Glückpunkt.

 "Luise" von Fadenkäfer 

Jersey - "Cherry Blossom" kombiniert mit dem Batist/Lochstickerei "Sara" und Klöppelspitze "Eva"genäht wurde das eBook "Luise Kinder" von Fadenkäfer - eBook für eine Bluse/Shirt/Tunika/Kleid - Nähen für Kinder - Volants - Drehkleid - besondere Anlässe - Mädchen - Schnittmuster & Stoff -  Glückpunkt.Deshalb gab es für meine kleine/große Maus nun eine Wagenladung an Thermo-Strumpfhosen.

Allerdings hoffe ich natürlich auch inständig, dass bald der Frühling kommt, obwohl unsere Maus immer noch ganz arg enttäuscht ist, dass wir dieses Jahr keinen richtigen Schnee hatten.

Aber im Frühling kann sie dann ihrer Kleiderlust frönen, ohne das Mama "Magen grummeln" hat. *Zwinker*

Bevor nun einige mit den Augen rollen - diese Bilder sind bereits im Spätherbst entstanden.

Aber ich bin mit meinen Beiträgen einfach so im Rückstand, dass ich sie Euch nicht vorenthalten möchte.

Ihr könnt Euch also entspannt zurücklehnen - ich schicke mein Kind nicht bei Minus-Temperaturen so in die Kälte *zwinker*

Jersey - "Cherry Blossom" kombiniert mit dem Batist/Lochstickerei "Sara" und Klöppelspitze "Eva"genäht wurde das eBook "Luise Kinder" von Fadenkäfer - eBook für eine Bluse/Shirt/Tunika/Kleid - Nähen für Kinder - Volants - Drehkleid - besondere Anlässe - Mädchen - Schnittmuster & Stoff -  Glückpunkt. Jersey - "Cherry Blossom" kombiniert mit dem Batist/Lochstickerei "Sara" und Klöppelspitze "Eva"genäht wurde das eBook "Luise Kinder" von Fadenkäfer - eBook für eine Bluse/Shirt/Tunika/Kleid - Nähen für Kinder - Volants - Drehkleid - besondere Anlässe - Mädchen - Schnittmuster & Stoff -  Glückpunkt.

Jersey - "Cherry Blossom" kombiniert mit dem Batist/Lochstickerei "Sara" und Klöppelspitze "Eva"genäht wurde das eBook "Luise Kinder" von Fadenkäfer - eBook für eine Bluse/Shirt/Tunika/Kleid - Nähen für Kinder - Volants - Drehkleid - besondere Anlässe - Mädchen - Schnittmuster & Stoff -  Glückpunkt."Luise" ist ein wunderschönes verspieltes Kleid von Fadenkäfer.

Durch die verschiedenen Volants kann man toll elastische und unelastische Stoffe miteinander kombinieren.

Einfach perfekt für MIX and MATCH.

Und mein kleines/großes "Fräulein C" würde natürlich noch erwähnen, dass es ein ganz tolles Drehkleid ist.

Vernäht habe ich übrigens den Jersey "Cherry Blossom" - der hat mir einfach sofort den Kopf verdreht. Kombiniert mit dem Batist mit Lochstickerei "Sara", sowie ein paar Hinguckern bestehend aus Klöppelspitze und Satinband.

Mich reizt dieser Schnitt ja auch für Damen, aber bisher habe ich bei den Curvy-Varianten noch keine Variante gesehen, die mir gefallen hat.

Habt Ihr vielleicht schon eine gesehen? Was meint Ihr - soll ich es wagen? 

Ich hätte ja schon Lust auf eine Mama-Tochter-Kombi...

Lasst es Euch gut gehen...


Bis bald und liebe Grüße

Mirja ❤️

 




Mirja Jantsch
Mirja Jantsch

Autor



Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

*Auf zu alten Ufern - Mrs. Tini*
*Auf zu alten Ufern - Mrs. Tini*

von Mirja Glückpunkt 07 März, 2019

Hallo Ihr Lieben,
auf zu alten Ufern - genauso fühle ich mich gerade...

Was habe ich früher jeden Mittwoch Abend bzw. Donnerstag Früh verrückt gemacht, damit ich ja einen guten Platz beim RUMS abbekomme. 

Vollständigen Artikel anzeigen

*Blick in den Sommer 2018  - Ein Liebling: Felisa*
*Blick in den Sommer 2018 - Ein Liebling: Felisa*

von Mirja Glückpunkt 02 März, 2019

Hallo Ihr Lieben,

das letzte Jahr war es hier ja eher ruhig, aber trotzdem habe ich auch genäht und fotografiert. Ich kam nur irgendwie kaum zum Schreiben...

Deshalb werdet Ihr jetzt hier zwischendurch immer mal wieder ein paar alte Bilder von uns zu sehen bekommen.

Vollständigen Artikel anzeigen

*Ich begebe mich auf absolutes Neuland - Jetzt appliziert sie auch noch*
*Ich begebe mich auf absolutes Neuland - Jetzt appliziert sie auch noch*

von Mirja Glückpunkt 13 Februar, 2019

Hallo Ihr Lieben,

wer mich und meine Seite schon ein bisschen länger kennt, der weiß, dass ich mit Applikationen bis lang noch nichts am Hut hatte... 🙈

Ich bewundere meine Nähkolleginnen da einfach für ihr Talent, aber ich bin bei meinen Versuchen bisher immer eher mehr recht als schlecht gescheitert.

Vollständigen Artikel anzeigen