MONATSKNALLER Nov. - Cord, Cord, Cord - Ab 6,90€/m - klick

*Mein Bohemian-Hochzeits-Albtraum*

*Mein Bohemian-Hochzeits-Albtraum*

von Mirja Jantsch Juli 27, 2016

Kleid - Bohemian Summer - LilabrombeerwölckchenHallo Ihr Lieben,

eigentlich ist eine Hochzeit doch etwas Schönes und wenn es noch die Hochzeit von einer der liebsten Freundinnen ist, dann ist es Etwas ganz besonderes.

Leider kann so eine Hochzeit allerdings auch ganz schnell zum Albtraum werden. Diese Erfahrung musste ich gerade vor Kurzem schmerzlich erleben.

Als wir die Einladung bekamen, war ich ganz aus dem Häuschen, denn Erstens hatten wir damit gar nicht mehr gerechnet und zweitens wollte meine liebe Freundin, wenn es dann doch dazu kommen sollte, im ganz kleinen Rahmen heiraten.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

Kleid - Bohemian Summer - LilabrombeerwölckchenDeshalb habe ich mich über die Einladung natürlich sehr gefreut, aber dann kam der erste Schreckmoment - eine Mottohochzeit.

Bohemian Summer

Das hat mich doch ein wenig umgehauen, was sollten wir denn da bloß anziehen? Es war mir sofort klar, dass ich für unseren Mädels-Haushalt Mama-Kind-Kombis nähen wollte, aber welche Schnitte bloß?

Für die Mädels habe ich schnell etwas gefunden, aber für mich...

Ich bin fast verzweifelt!

Ich wollte unbedingt ein Maxikleid, aber alles was ich gefunden habe, hat mir nicht gefallen.

Maxikleid - Bohemian Summer - LilabrombeerwölckchenDeshalb habe ich hin und her überlegt... Meine erste Idee war eine "Valery" als Maxi-Version, aber ich hatte einfach zuviel Angst es zu versauen. Denn schließlich soll so eine Hochzeit perfekt werden.

Also habe ich mich auf die Suche nach einem existierenden Schnittmuster gemacht.

Da gibt es soviele Schnittmuster und nicht das was man braucht!

Alle Maxikleider haben einfach nicht meinen Geschmack getroffen. Ich wollte unbedingt ein eBook haben, was ein schönes Wickeloberteil hat.

 

 

Gibt es nicht... FALSCH! Gab es nicht!

Bohemian Summer - Sommerkleid - LilabrombeerwölckchenDen da, was sahen meine Augen - "Bohemian Summer".

Das gibt es doch nicht... Genau diesen Schnitt habe ich gesucht, aber "oh Schreck" - das Veröffentlichungsdatum lag hinter dem Hochzeitsdatum.

Oh nein...

Was mache ich denn nun?

Ich war echt traurig und ratlos...

Dann habe ich mir ein Herz gefasst und habe die liebe Iris von Lilabrombeerwölckchen angeschrieben und ihr meine Situation geschildert.

Iris war sofort total lieb und hat mich dann ohne zu zögern in ihr Probenähteam geholt. Ich war total baff! Wahnsinn, was für eine liebe Geste und ich bin immer noch überwältigt.

❤️ "Bohemian Summer" - Lilabrombeerwölckchen ❤️

Das eBook "Bohemian Summer" gibt es als Maxikleid, in Knielänge oder einfach nur als Hängerchen in den Größen 32-50.

Aber das ebook bietet noch soviel mehr... Mit V-Ausschnitt, A-Ausschnitt für hinten oder lieber alles geschlossen, mit Flügelärmelchen oder doch lieber mit nur mit Taschen?

Ich bin wirklich begeistert und unendlich dankbar. Iris war wirklich so hilfsbereit. Einfach toll!

ebook - Bohemian Summer - Lilabrombeerwölckchen

Da denkst Du dann also, Du hast nun alles im Griff die Kleider sind genäht und alles ist bereit gelegt für den wunderschönen, großen Tag und dann sind wir alle krank.

Das kann doch wohl nicht wahr sein!

Wir konnten also nicht zur Hochzeit und ich war tief traurig... Das kann doch wohl nicht wahr sein. Dieser ganze "Nervenkrieg" und alles umsonst.

Nein, nicht umsonst, denn ich habe nun ein absolutes Sommer-Must-Have in meinem Kleiderschrank und freue jedes Mal daran. Es ist mein Lieblingsstöffchen - Viscose-Jersey "Akulina" - es ist ein wunderschöner Schnitt und ich bin jedesmal wieder dankbar für diese Geste.

Hängerchen oder Kleid - Bohemian Summer - Lilabrombeerwölckchen

Jetzt wollte ich das Kleidchen natürlich trotzdem oder vielleicht gerade deswegen besonders in Szene setzen und ich hoffe sehr, dass mir das gelungen ist.

Bis bald und liebe Grüße

Mirja ❤️

 

Stoff: Viscose-Jersey "Akulina"

Schnitt: "Bohemian Summer" - Lilabrombeerwölckchen

Verlinkt: RUMS 

 

 




Autor

Mirja Jantsch



Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Weitere Blog Artikel

French Terry
*Denn sie weiß, was sie will - Nieke von Fadenkäfer*

von Mirja Glückpunkt November 05, 2019

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich Euch mal wieder eine kleine Anekdote aus dem Hause "Glückpunkt" mitgebracht. Sie handelt von einer jungen Damen - dem kleinen "Fräulein C" - welche schon jetzt genau weiß, was sie will.

Mehr...

*Retro-Chic - Girl`s Summer*
*Retro-Chic - Girl`s Summer*

von Mirja Glückpunkt November 03, 2019

Hallo Ihr Lieben,

heute hab ich Euch mal wieder ein Nähbeispiel von unserem kleinen "Fräulein M" mitgebracht.Sie kommt ja oft ein wenig zu kurz...

Ihr Kleiderschrank platzt durch ihre große Schwester einfach aus allen Nähten. Deshalb ist das für mich immer etwas ganz Besonderes.

Mehr...

*Herzensprojekt - Abschiedsgeschenk für eine Erzieherin*
*Herzensprojekt - Abschiedsgeschenk für eine Erzieherin*

von Mirja Glückpunkt November 02, 2019

Hallo Ihr Lieben,

heute hab ich eine kleine Besonderheit für Euch... Eben ein echtes Herzensprojekt!

Ich bin ja weder eine großartige Taschen-Näherin und Tiere und Spielzeuge sind auch nicht so mein Ding...Aber wenn es um so ein Herzensprojekt geht, dann springe ich auch schon mal über meinen Schatten.

Mehr...