🍂MONATSKNALLER 🍂Jacquard für den Hebst ab 4,50€/m - SPARE 50% klick

*Manchmal brauchen gute Dinge 1 Jahr*

*Manchmal brauchen gute Dinge 1 Jahr*

von Mirja Glückpunkt September 16, 2019

Hallo Ihr Lieben,

Jersey "Autum Flowers", Viscose-Jersey "Lissi" genäht wurde eBook "PUHmphose" von ManjiPuh, sowie "Puhllover" von ManjiPuh mit Plott "Big Dream" Alpwind - Plotten/Nähen für Damen/Frauen - Glückpunkt.könnt Ihr Euch noch an meinen Post "Auf zu neuen Ufern" erinnern? 

Ich hab mir ja vorgenommen in nächster Zeit mal ein paar neue Schnittmuster auszuprobieren. 

Schnitte, um die ich normalerweise, einen großen Bogen machen würde.

Heute habe ich Euch wieder einmal genau so einen Schnitt mitgebracht.

"Puhmphose" von Manji Puh

In die "Puhmphose" von ManjiPuh bin ich schon seit dem Probenähen der Kinder-Version 2016 verliebt.

Für meine Mädels nähe ich den Schnitt einfach immer noch rauf und runter und freue mich total, dass es die Kinder-Version nun bald wieder im Shop geben wird.

Der Schnitt ist nämlich so schön und wird hier heiß und innig von meinen Mädels geliebt.


Jersey "Autum Flowers", Viscose-Jersey "Lissi" genäht wurde eBook "PUHmphose" von ManjiPuh, sowie "Puhllover" von ManjiPuh mit Plott "Big Dream" Alpwind - Plotten/Nähen für Damen/Frauen - Glückpunkt.

Jersey "Autum Flowers", Viscose-Jersey "Lissi" genäht wurde eBook "PUHmphose" von ManjiPuh, sowie "Puhllover" von ManjiPuh mit Plott "Big Dream" Alpwind - Plotten/Nähen für Damen/Frauen - Glückpunkt.Seit es den Erwachsenen-Schnitt gibt, scharwenzle ich nun schon um diesen Schnitt herum...

Aber ich habe mich immer drum herum gedrückt, denn ich hatte einfach zu viel Angst davor, dass der Schnitt zu sehr aufträgt.

Allzu viele Beispiele in "Großen Größen" habe ich nämlich auch nicht gesehen.

Vor gut einem Jahr hatte ich dann den ersten richtigen Anflug von "Näheritis" und habe mir das Schnittmuster ausgedruckt und geklebt. 

Seitdem lag es nun da...

Ich habe es immer wieder liebevoll gestreichelt, aber mich einfach nicht getraut. 

Da kam die Designersweek mit ManjiPuh nun gerade recht und ich habe mir ein Herz gefasst.

 

 

 


Jersey "Autum Flowers", Viscose-Jersey "Lissi" genäht wurde eBook "PUHmphose" von ManjiPuh, sowie "Puhllover" von ManjiPuh mit Plott "Big Dream" Alpwind - Plotten/Nähen für Damen/Frauen - Glückpunkt. Jersey "Autum Flowers", Viscose-Jersey "Lissi" genäht wurde eBook "PUHmphose" von ManjiPuh, sowie "Puhllover" von ManjiPuh mit Plott "Big Dream" Alpwind - Plotten/Nähen für Damen/Frauen - Glückpunkt.

Jersey "Autum Flowers", Viscose-Jersey "Lissi" genäht wurde eBook "PUHmphose" von ManjiPuh, sowie "Puhllover" von ManjiPuh mit Plott "Big Dream" Alpwind - Plotten/Nähen für Damen/Frauen - Glückpunkt.Und wenn ich schon mal gerade mutig bin, da habe ich mir gleich auch noch einen "mutigen" Stoff rausgesucht.

Der Jersey "Autumn Flowers" lag hier schon seit einiger Zeit für ein neues Maxikleid - schließlich bin ich nun mal eine Kleidertante *zwinker*

Aber ich hatte auf Pinterest vor einiger Zeit eine Pumphose mit einem "auffälligen" Muster gesehen und fand diese Kombination sehr schön. 

Also habe ich mir ein Herz gefasst und begebe mich somit gleich doppelt auf zu neuen Ufern. 

Ich muss sagen, mein Mut wurde belohnt! 

Es wird sicherlich nicht jedem gefallen, denn die Kombination ist ja schon ein wenig auffälliger, aber ich fühle mich richtig wohl und mag die Kombi einfach sehr.

 



Jersey "Autum Flowers", Viscose-Jersey "Lissi" genäht wurde eBook "PUHmphose" von ManjiPuh, sowie "Puhllover" von ManjiPuh mit Plott "Big Dream" Alpwind - Plotten/Nähen für Damen/Frauen - Glückpunkt. Jersey "Autum Flowers", Viscose-Jersey "Lissi" genäht wurde eBook "PUHmphose" von ManjiPuh, sowie "Puhllover" von ManjiPuh mit Plott "Big Dream" Alpwind - Plotten/Nähen für Damen/Frauen - Glückpunkt.


Jersey "Autum Flowers", Viscose-Jersey "Lissi" genäht wurde eBook "PUHmphose" von ManjiPuh, sowie "Puhllover" von ManjiPuh mit Plott "Big Dream" Alpwind - Plotten/Nähen für Damen/Frauen - Glückpunkt.Kombiniert habe ich meine "Pumphose" mit einem schlichten "Puhllover" mit weiten Ärmeln.

Ich mag diesen Schnitt aufgrund seiner Schlichtheit und den kleinen besonderen Extras einfach sehr gerne.

Der Viscose-Jersey "Lissi" ist dafür einfach perfekt.

Meinem Herz-Ehemann war das Shirt allerdings zu schlicht, deshalb gab es noch einen passenden Plott.

Was passte da besser, als "Dream" aus der Serie "Big Dream" von Alpwind

Was meint Ihr?

Lasst es Euch gut gehen...
 

Bis bald und liebe Grüße 




Autor

Mirja Glückpunkt



Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Weitere Blog Artikel

*Hosen-Liebe und das als Kleider-Tante*
*Hosen-Liebe und das als Kleider-Tante*

von Mirja Glückpunkt Oktober 17, 2019

Hallo Ihr Lieben,

als Kleidertante fällt es mir doch immer schwer die passenden Schnittmuster für Hosen zu finden. Aber unser kleines "Fräulein M" ist doch eher die Hosentante, als eine Kleidertante.

Da muss ich mich jetzt doch ein wenig umstellen und durch ein paar neue Schnittmuster kämpfen.

Mehr...

*Senftöne mein absolutes Herbst-Highlight*
*Senftöne mein absolutes Herbst-Highlight*

von Mirja Glückpunkt Oktober 13, 2019

Hallo Ihr Lieben,

weiter geht es mit der Herbstproduktion für meinen Kleiderschrank.

Nach dem "sKleidle" für unser kleines "Fräulein C" gestern, gibt es heute das "s'Kleid" als Damenversion für mich.

Ich bin ja schließlich genauso eine Kleidertante, wie unser kleines "Fräulein C".

Mehr...

*Glitzer-Liebe - s'Kleidle von NähCram*
*Glitzer-Liebe - s'Kleidle von NähCram*

von Mirja Glückpunkt Oktober 12, 2019

Hallo Ihr Lieben,

der Herbst hat begonnen und damit auch die Herbst-Produktion.Ja, ich weiß, im Herbst ist nun nicht unbedingt die Kleiderzeit....

Aber da mein kleines "Fräulein C" und ich nun mal so ein paar Kleidertanten sind, brauchen wir natürlich auch ein paar neue Herbstkleider. 

Mehr...