🌸MONATSKNALLER 🌸Jersey- & Baumwoll-Bordüren nur 5,90€/mklick

⭐ KENNST DU SCHON? - Tafelstoff ⭐

Folge uns mit Bloglovin

von Linn Glückpunkt 14 Mai, 2019

Hallo Ihr Lieben,

heute möchten wir Euch mal einen coolen Stoff vorstellen - TAFELSTOFF ❤️
 
Kennst Du den schon?
Mit dem kann man so viele coole Dinge anstellen. Von Applikationen über Accessoires - fast alles ist möglich.
 
Tafelstoff Die Oberfläche vom Tafelstoff erinnert beim Anfassen an PVC, sie ist matt schwarz, glatt und kunststoffartig. Auf der linken Seite erkennt man deutlich die Webstoffstruktur. Der Tafelstoff ist etwas steifer als Kunstleder und etwas dünner. Die Schnittkanten fransen nicht aus.- Nähen für Kinder/Jungen - Hoodie - Pulli - Pullover - Herbst/Winter - eBook - Stoff & Schnitt/Schnittmuster - Einschulung/Geburtstag - Applikation - Applizieren - Cool Boys - Glückpunkt.Was ist Tafelstoff eigentlich? 

Tafelstoff oder auch Blackboard/Chalkcloth genannt, ist ein tiefschwarzer Stoff zum Bemalen und Beschreiben mit üblicher Kreide. Die Kreide lässt sich ohne Spuren mit einem feuchten Tuch entfernen...
Tafelstoff Die Oberfläche vom Tafelstoff erinnert beim Anfassen an PVC, sie ist matt schwarz, glatt und kunststoffartig. Auf der linken Seite erkennt man deutlich die Webstoffstruktur. Der Tafelstoff ist etwas steifer als Kunstleder und etwas dünner. Die Schnittkanten fransen nicht aus.- Nähen für Kinder/Jungen - Hoodie - Pulli - Pullover - Herbst/Winter - eBook - Stoff & Schnitt/Schnittmuster - Einschulung/Geburtstag - Applikation - Applizieren - Cool Boys - Glückpunkt.Die Oberfläche vom Tafelstoff erinnert beim Anfassen an PVC, sie ist matt schwarz, glatt und kunststoffartig. Das Tolle, die Schnittkanten fransen nicht aus, somit muss er nicht weiter vorbereitet werden.

Die Außenseite ist matt schwarz, glatt und kunststoffartig, so dass man diese leicht mit Kreide bemalen kann. Auf der linken Seite erkennt man deutlich die Webstoffstruktur.
Tafelstoff Die Oberfläche vom Tafelstoff erinnert beim Anfassen an PVC, sie ist matt schwarz, glatt und kunststoffartig. Auf der linken Seite erkennt man deutlich die Webstoffstruktur. Der Tafelstoff ist etwas steifer als Kunstleder und etwas dünner. Die Schnittkanten fransen nicht aus.- Nähen für Kinder/Jungen - Hoodie - Pulli - Pullover - Herbst/Winter - eBook - Stoff & Schnitt/Schnittmuster - Einschulung/Geburtstag - Applikation - Applizieren - Cool Boys - Glückpunkt.
Wie verarbeite ich ihn richtig?
Das Vernähen von Tafelstoff ist überhaupt kein Problem. Er kann mit der normalen Nähmaschine und einer Universalnadel (wir empfehlen Stärke 80) vernäht werden.

Unser Tipp: Wir haben folgende Kreidestifte für Euch ausprobiert - Schulkreide, Kreidestift, Deco Marker (Flüssigkreide), Edding 4095 Window Marker. Diese waren alle sehr gut in der Anwendung und auch rückstandslos entfernbar.

Tafelstoff Die Oberfläche vom Tafelstoff erinnert beim Anfassen an PVC, sie ist matt schwarz, glatt und kunststoffartig. Auf der linken Seite erkennt man deutlich die Webstoffstruktur. Der Tafelstoff ist etwas steifer als Kunstleder und etwas dünner. Die Schnittkanten fransen nicht aus.- Nähen für Kinder/Jungen - Hoodie - Pulli - Pullover - Herbst/Winter - eBook - Stoff & Schnitt/Schnittmuster - Einschulung/Geburtstag - Applikation - Applizieren - Cool Boys - Glückpunkt.Wofür kann Tafelstoff denn alles verwenden?
- Für Applikationen aller Art als Blickfang auf Deinen genähten Unikaten
- Für Dekorationen und Accessoires, wie Taschen & Täschchen, Utensilos und Co, aber auf Tischdekorationen, wie Tischsets, Tischkarten, etc.
- Für alle Dekorations- & Bastelideen im Haus, wo Du quasi eine "Tafel to Go" benötigst, denn dieser Stoff dient als Kreidetafel.

In der nächsten Zeit möchten wir Euch nach und nach einige Beispiele zum Thema "Tafelstoff" auf unserem Blog vorstellen.
 
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern & Shoppen.
 

Alles Liebe

Euer Glückpunkt.Team




Linn Glückpunkt
Linn Glückpunkt

Autor



Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

*Maxirock für Mini-Maus - Esperanza Girls*
*Maxirock für Mini-Maus - Esperanza Girls*

von Mirja Glückpunkt 22 Juli, 2019

Hallo Ihr Lieben,

seitdem der "Windhauch" (welchen ich Euch zu meiner Schande noch gar nicht gezeigt habe) von unserem kleinen "Fräulein C" zu klein geworden ist, liegt sie mir in den Ohren:

"Ich möchte unbedingt wieder so einen langen Drehrock"

Vollständigen Artikel anzeigen

*Endlich mal wieder ein Maxikleid für mich*
*Endlich mal wieder ein Maxikleid für mich*

von Mirja Glückpunkt 21 Juli, 2019

Hallo Ihr Lieben,

solange wünsch ich mir jetzt schon ein Maxikleid.Das letzte Maxikleid, was ich mir genäht habe, war das "Bohemian Summer". Gefühlt also schon ewig her...

Als ich den Stoff "Madeira" gesehen hab, hatte ich sofort ein tolles Maxi-Kleid im Kopf.

Vollständigen Artikel anzeigen

⭐️SAHNESCHNITTEN-WOCHENENDE mit Fadenfactory ⭐️
⭐️SAHNESCHNITTEN-WOCHENENDE mit Fadenfactory ⭐️

von Linn Glückpunkt 20 Juli, 2019

Hallo Ihr Lieben,

wir starten in ein tolles, neues ⭐️ SAHNESCHNITTEN-WOCHENENDE ⭐️ mit ganz wundervollen eBooks von Fadenfactory ❤️

⭐️ 30% Rabatt auf alle eBooks ⭐️

Bei der lieben Antje von Fadenfactory heißt es Lieblingsteile nähen ❤️ Stücke, die perfekt passen und die man am liebsten jeden Tag anzieht...

Vollständigen Artikel anzeigen