Mit TILU DESIGN in den Frühling - 15% sparen - Rabattcode: Tilu klick

*I'm singing in the rain... - Buntkäppchen von Tante Adel

Folge uns mit Bloglovin

von Mirja Jantsch 31 Oktober, 2016 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

wer mir auf Facebook folgt, der hat die erste Version meines Buntkäppchen von Tante Adel ja bereits entdeckt. Natürlich werde ich sie hier auch noch zeigen, aber es hapert mal wieder an der Zeit... Darüber möchte ich heute aber nicht schon wieder schreiben, denn das habe ich schon oft genug getan und langsam ist auch mal gut *zwinker* Schließlich geht es uns doch allen so, oder?

 

❤️ "Buntkäppchen" von Tante Adel ❤️

Nähen - eBook - Mantel - Kinder - Buntkäppchen - Tante Adel upcycling Designerin - Winter Unicorn - Winter Bambi - Hilco - Glückpunkt.Deshalb möchte ich heute von etwas Schönem reden. 

Nähen tut mir gut!

Ich habe gestern nach langer Zeit endlich mal wieder "fast" in Ruhe mit meiner besten Freundin telefoniert und sie hat gemeint, ich höre mich so gut an. So fröhlich, ausgelassen und motiviert.

Das freut mich natürlich sehr so etwas von meiner besten Freundin zu hören und trotzdem hat es mich natürlich auch grübeln lassen...

Warum ist das so?

Warum habe ich mich gestern fröhlicher angehört, als die letzten Male... 

Und dann viel es mir wie Schuppen von den Augen. 

Ich habe genäht - endlich mal wieder! Lange Zeit stand meine Nähmaschine still und ich habe immer das Gefühl gehabt, sie ruft nach mir, aber irgendwie war alles Andere wichtiger.

Nähen - eBook - Mantel - Kinder - Buntkäppchen - Tante Adel upcycling Designerin - Winter Unicorn - Winter Bambi - Hilco - Glückpunkt. Nähen - eBook - Mantel - Kinder - Buntkäppchen - Tante Adel upcycling Designerin - Winter Unicorn - Winter Bambi - Hilco - Glückpunkt. Nähen - eBook - Mantel - Kinder - Buntkäppchen - Tante Adel upcycling Designerin - Winter Unicorn - Winter Bambi - Hilco - Glückpunkt.

Nähen - eBook - Mantel - Kinder - Buntkäppchen - Tante Adel upcycling Designerin - Winter Unicorn - Winter Bambi - Hilco - Glückpunkt.Das war auch richtig so und alles andere war auch "wichtiger", aber dann viel mir ein, warum ich angefangen habe mit dem Nähen.

Es bringt mir Entspannung und macht den Kopf frei.

Ich bin eben nicht der "klassische" Yoga-Typ. Ich kann mich nicht in eine Ecke setzen und entspannen.

Ehrlich, ich hab es versucht... Mehr als einmal und auch die unterschiedlichsten Möglichkeiten, aber nichts hat mich befriedigt und wirklich beruhigt.

Bis ich das Nähen für mich entdeckt habe. Beim Nähen kann ich abschalten, die Seele baumeln lassen und einfach nur ich sein.

Nähen macht mich frei.

Genau das war der Grund, warum ich beim Nähen geblieben bin und es so sehr liebe. 

Nähen ist mein Yoga - mein Abschalten vom Alltag.

Nähen - eBook - Mantel - Kinder - Buntkäppchen - Tante Adel upcycling Designerin - Winter Unicorn - Winter Bambi - Hilco - Glückpunkt.Das ist mir gestern durch das Telefonat mal wieder bewusst geworden. 

Ich habe zwei Tage mal wieder genäht und mich "ausgetobt". So konnte ich unbewusst einfach wieder Kraft sammeln und Luft holen. 

Einfach Zeit für mich.

Manchmal braucht man einfach diese kleinen Momente im Leben, die einen mit der Nase drauf stupsen, was einem gut tut.

Mir macht das Nähen einfach Spaß und tut mir gut.

Deshalb bin ich umso dankbarer für diese Telefonat, denn meine Anni hat mir mal wieder die Augen geöffnet. Wie so oft in meinem Leben, aber dafür sind beste Freunde ja auch da. 

Egal wie oft man sich sieht, hört oder spricht - sie wissen einfach immer, wie es einem gerade geht und was einem gut tut.



Nähen - eBook - Mantel - Kinder - Buntkäppchen - Tante Adel upcycling Designerin - Winter Unicorn - Winter Bambi - Hilco - Glückpunkt. Nähen - eBook - Mantel - Kinder - Buntkäppchen - Tante Adel upcycling Designerin - Winter Unicorn - Winter Bambi - Hilco - Glückpunkt. Nähen - eBook - Mantel - Kinder - Buntkäppchen - Tante Adel upcycling Designerin - Winter Unicorn - Winter Bambi - Hilco - Glückpunkt.

Nähen - eBook - Mantel - Kinder - Buntkäppchen - Tante Adel upcycling Designerin - Winter Unicorn - Winter Bambi - Hilco - Glückpunkt.Beste Freunde sind einfach das Schönste, was es gibt und ich bin froh so eine tolle beste Freundin zu haben.

Freundschaft ist, wenn man nichts sagen muss und trotzdem einfach verstanden wird.

Ich habe mir nun also ganz fest vorgenommen, auch wenn alles andere wichtig ist, mir wieder mehr Zeit zum Nähen zu nehmen. 

Denn gerade, wenn man soviel Wichtiges auf dem Zettel hat, dann ist es eben genauso wichtig auch an sich zu denken, denn sonst schafft man irgendwann das Wichtige einfach nicht mehr.

Oh, das hört sich gerade an, wie das Wort zum Sonntag und dabei haben wir doch Montag. *zwinker*

Zum "Buntkäppchen" schreibe ich Euch dann beim nächsten Mal mehr. Fakt ist - es ist unser neuer Lieblingsschnitt und wir sind einfach *schockverliebt* und zwar so sehr, dass das kleine "Fräulein C" unbedingt Fotos machen wollte - im strömenden Regen - und das, obwohl sie im Moment überhaupt keine Lust auf Fotos hat.

Deshalb wird es in den nächsten Tagen wohl auch wieder eher etwas von mir zu sehen geben, denn ich zwinge sie nicht dazu Fotos zu machen. Ist ja schließlich mein Hobby und sie soll einfach Lust darauf haben - genau wie bei diesem tollen Mantel.

Bis bald und liebe Grüße

Mirja ❤️

Stoff: Stretch-Sweat - "Winter Unicorn" - Winter Bambi - braun, Jersey - "uni" - aqua-türkis

Schnitt: Kurzmantel - "Buntkäppchen" - Tante Adel Upcycling Designerin

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Mirja Jantsch
Mirja Jantsch

Autor




Vollständigen Artikel anzeigen

*Nadal & me - für mehr Realität im Netz*
*Nadal & me - für mehr Realität im Netz*

von Mirja Jantsch 10 Februar, 2018 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich endlich mal wieder ganz entspannt an einem RUMS teilnehmen.

Das habe ich leider schon ewig nicht mehr gemacht und dabei sind es doch genau diese Blogpartys, die mir immer besonders viel Spaß gemacht haben.

Vollständigen Artikel anzeigen

*Gastbeitrag: Freebook "Frollein" von mojoanma*
*Gastbeitrag: Freebook "Frollein" von mojoanma*

von Mirja Jantsch 09 Februar, 2018 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

heute haben wir einen ganz tollen Freebook-Gastbeitrag für Euch.

Die liebe Anik von Frau Muscheids Nähstunde hat für Euch das Freebook von majoanma mit unserem SUPER-KNALLER-FREUTAG-ANGEBOT Jacquard-Strick-Jersey "Oujda" für Euch getestet.

Vollständigen Artikel anzeigen

*Valentine's Day is coming - Pimp my Shirt*
*Valentine's Day is coming - Pimp my Shirt*

von Götz-Daniel Jantsch 05 Februar, 2018 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

noch auf der Suche nach einem schnellen und einfachen Valentinstag-Outfit?
 
Dann schaut Euch schnell mal das tolle Tutorial von Amelie&Luise an - geht natürlich nicht nur für kleine Damen <3

Vollständigen Artikel anzeigen