🐰🌸🐰 OSTER-ÜBERRASCHUNG 🐰🌸🐰 - SPARE 20%* - Rabattcode: EGGCITING klick

*Applikationen und ich - Ich bin einfach zu pingelig*

Folge uns mit Bloglovin

von Mirja Jantsch 03 Oktober, 2017

Hallo Ihr Lieben,

Jacquard-Strick-Jersey "Rope Lines" kombiniert mit dem Microfaser-Fleece "Melange" und Jersey "Campan", sowie Klöppelspitze "Samara", Perlen und Kordel genäht wurde ein Overall/Jumper/Jumpsuit "Lillebror" von Susis Kreationen, Schlupfmütze/Mütze von Lybstes und der Applikation "Schnecke" von Tilu Design - Nähen - Kinder - Herbst/Winter - Mädchen - Glückpunkt.der Herbst steht vor der Tür und da unser kleines "Fräulein M" viel draußen ist, brauchte sie unbedingt einen neuen Overall. 

Aus diesem Grund habe ich mich nun einmal durch die Overall-eBooks getestet und möchte Euch diese nach und nach vorstellen.

Starten möchte ich mit dem Overall "Lillebror" von Susis Kreationen.

An diesem Overall hat mich besonders die Teilung gereizt.

Denn wer kennt es nicht - draußen ist es gerade im Herbst kälter und drinnen oft noch zu sehr überheizt. 

Dann muss der Overall immer komplett "ausgeplünnt" werden und dann wieder "anplünnen" - Das finde sicher nicht nur ich nervig...

Das Besondere an der Teilung bei diesem Overall ist, dass man im Sitzen den oberen Teil ganz einfach aufknöpfen kann und so ein einfaches, schnelles "Teil-"Ausziehen möglich ist.

Zudem gefällt mir die Optik und man kann damit durch Tüddelkram einfach toll spielen. 

Jacquard-Strick-Jersey "Rope Lines" kombiniert mit dem Microfaser-Fleece "Melange" und Jersey "Campan", sowie Klöppelspitze "Samara", Perlen und Kordel genäht wurde ein Overall/Jumper/Jumpsuit "Lillebror" von Susis Kreationen, Schlupfmütze/Mütze von Lybst

 "Lillebror" von Susis Kreation 


Jacquard-Strick-Jersey "Rope Lines" kombiniert mit dem Microfaser-Fleece "Melange" und Jersey "Campan", sowie Klöppelspitze "Samara", Perlen und Kordel genäht wurde ein Overall/Jumper/Jumpsuit "Lillebror" von Susis Kreationen, Schlupfmütze/Mütze von LybstDas eBook "Lillebror" bietet einfach unwahrscheinlich viele Möglichkeiten, egal ob als klassischer Overall oder als cooles Faschingskostüm.

Faschingskostüm? Das eBook beinhaltet nicht nur süße Ohren als kleines Add-on, sondern auch viele Inspirationsideen und zusätzliche Add-ons, wie Drachenschwanz & Co.

Allerdings muss ich sagen, dass mir in der Anleitung ein paar mehr Bilder beim Zusammennähen der gefütterten Variante gewünscht hätte. Besonders beim Zusammennähen des Außen- & Innenteils. 

Zudem sieht man auf dem Foto ganz schön, dass ich noch eine Reihe mehr Druckknöpfe anbringen muss. Ansonsten steht die Seite ein wenig auf und dann zieht dort natürlich die Luft durch.

Passend zum Overall gab es noch eine Schlupfmütze von Lybstes. Die Mütze passt unserer Maus einfach perfekt, nur ich werde sie beim nächsten Mal wohl nach unten noch einmal verlängern.

Für unser kleines "Fräulein M" ist die Welt noch so aufregend, dass der Kopf sich einfach so oft hin und her dreht.

Jacquard-Strick-Jersey "Rope Lines" kombiniert mit dem Microfaser-Fleece "Melange" und Jersey "Campan", sowie Klöppelspitze "Samara", Perlen und Kordel genäht wurde ein Overall/Jumper/Jumpsuit "Lillebror" von Susis Kreationen, Schlupfmütze/Mütze von Lybst Jacquard-Strick-Jersey "Rope Lines" kombiniert mit dem Microfaser-Fleece "Melange" und Jersey "Campan", sowie Klöppelspitze "Samara", Perlen und Kordel genäht wurde ein Overall/Jumper/Jumpsuit "Lillebror" von Susis Kreationen, Schlupfmütze/Mütze von Lybst Jacquard-Strick-Jersey "Rope Lines" kombiniert mit dem Microfaser-Fleece "Melange" und Jersey "Campan", sowie Klöppelspitze "Samara", Perlen und Kordel genäht wurde ein Overall/Jumper/Jumpsuit "Lillebror" von Susis Kreationen, Schlupfmütze/Mütze von Lybst

 "Schnecke" von Tilu Design 

Jacquard-Strick-Jersey "Rope Lines" kombiniert mit dem Microfaser-Fleece "Melange" und Jersey "Campan", sowie Klöppelspitze "Samara", Perlen und Kordel genäht wurde ein Overall/Jumper/Jumpsuit "Lillebror" von Susis Kreationen, Schlupfmütze/Mütze von LybstNachdem ich nun nicht auf das Lillestoff-Festival konnte und dadurch auch nicht am "Nähmalen-Kurs" teilnehmen konnte, habe ich mir also ein Herz gefasst und mich wieder einmal am Applizieren probiert. Natürlich hat mich da meine Nähmaschine auch wieder fleißig geärgert...

Nun gut, ich glaube, ich bin fürs Applizieren einfach zu pingelig - aber ich werde nicht aufgeben!

Denn auch wenn ich meine Applikation im Moment noch sehr "gruselig" finde, so kann ich doch nicht leugnen, dass ein Kleidungsstück dadurch einfach noch einmal aufgewertet wird.

Ich werde also weiter üben *zwinker*

Vernäht habe ich übrigens den tollen MONATSKNALLER Jacquard-Strick-Jersey "Rope Lines". So schön 

Kombiniert habe ich ihn mit dem Microfaser-Fleece "Melange", dem Jersey "Campan" und Rippbündchen in weiß, sowie mit passendem Tüddelkram, wie der Klöppelspitze "Samara"Perlen und Kordeln. (Natürlich nur FAKE-Kordeln, wegen der Strangulierungsgefahr.)

Lasst es Euch gut gehen...

Bis bald und liebe Grüße

Mirja ❤️

Verlinkt: CreadienstagDienstagsdinge,
HOTMeertjeKiddikramMade4Girls
SewMini




Mirja Jantsch
Mirja Jantsch

Autor



Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

*Das perfekte Sommerkleid - "Basickleid Juna"*
*Das perfekte Sommerkleid - "Basickleid Juna"*

von Mirja Glückpunkt 20 April, 2019

Hallo Ihr Lieben,

ach, was bin ich verliebt... Ich hab einen neuen Lieblings-Schnitt für unser kleines "Fräulein C" gefunden und das ganz zufällig, wie das Leben manchmal so spielt.

Als ich das eBook "Basickleid Juna" von Lybstes. entdeckt habe, hat es mir sofort gefallen.

Vollständigen Artikel anzeigen

🐰🌸🐰 OSTER-ÜBERRASCHUNG 🐰🌸🐰
🐰🌸🐰 OSTER-ÜBERRASCHUNG 🐰🌸🐰

von Linn Glückpunkt 19 April, 2019

Hallo Ihr Lieben,

passend zum Oster-Wochenende haben wir eine tolle Oster-Überraschung bei unserem  FREITAG IST FREUTAG  für Dich.

 SPARE 20% AUF STOFFE & ZUBEHÖR* 

RABATTCODE: EGGCITING

 

 

Vollständigen Artikel anzeigen

*Ein Hauch von Frühling - Bunny Leaves, perfekt für Ostern*
*Ein Hauch von Frühling - Bunny Leaves, perfekt für Ostern*

von Mirja Glückpunkt 31 März, 2019

Vollständigen Artikel anzeigen