MONATSKNALLER Nov. - Cord, Cord, Cord - Ab 6,90€/m - klick

*Hosen-Liebe und das als Kleider-Tante*

*Hosen-Liebe und das als Kleider-Tante*

von Mirja Glückpunkt Oktober 17, 2019

Hallo Ihr Lieben,

Struktur-Sweat "Lina", Jersey "Flower Points", Bündchen "Luna", sowie Spitzen-Applikation "Herz" genäht wurde das Kombi-eBook "Fritz" Latzhose & Shirt von Zwergnase Design - Fritz ist eine Knickerbocker Latzhose, die durch ein Bündchen deinem Kind super passt. Je nach Stoffart, variiert die Optik.  Fritz bringt das passende Shirt mit, welches mit schmalen Ärmeln, Puffärmeln, sowie kurzen Ärmeln genäht werden kann. - Nähen für Kinder/Mädchen - Stoff & Schnitt/Schnittmuster - Glückpunkt.als Kleidertante fällt es mir doch immer schwer die passenden Schnittmuster für Hosen zu finden. 

Aber unser kleines "Fräulein M" ist doch eher die Hosentante, als eine Kleidertante. 

Da muss ich mich jetzt doch ein wenig umstellen und durch ein paar neue Schnittmuster kämpfen.

Habt Ihr ein paar Tipps für mich?


Was sind die absoluten MUST-HAVE Hosen-Schnitte für Mädchen?

 

Struktur-Sweat "Lina", Jersey "Flower Points", Bündchen "Luna", sowie Spitzen-Applikation "Herz" genäht wurde das Kombi-eBook "Fritz" Latzhose & Shirt von Zwergnase Design - Fritz ist eine Knickerbocker Latzhose, die durch ein Bündchen deinem Kind super passt. Je nach Stoffart, variiert die Optik.  Fritz bringt das passende Shirt mit, welches mit schmalen Ärmeln, Puffärmeln, sowie kurzen Ärmeln genäht werden kann. - Nähen für Kinder/Mädchen - Stoff & Schnitt/Schnittmuster - Glückpunkt.Im Moment befinde ich mich da gerade echt in der Orientierungsphase.

Unser "Fräulein C" wehrt sich ja mit Händen und Füßen gegen jegliche Art von Hose.

Unser "Fräulein M" hingegen sucht sich immer am Liebsten Hosen aus. 

Deshalb muss ich nun mal ein wenig ihren Kleiderschrank füllen, denn durch die große Schwester besteht dieser ja überwiegend aus Kleidern.

Ich habe mich nun nach langem hin und her überlegen für den Schnitt "Fritz" von Zwergnase Design entschieden.

Eine Latzhose im Knickerbocker-Style - das hat mir wirklich gut gefallen. Dazu beinhaltet das eBook auch gleich noch einen passenden "Shirt-Schnitt", so habe ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Denn neben passenden Hosen fehlen uns natürlich auch passende Oberteile...

Struktur-Sweat "Lina", Jersey "Flower Points", Bündchen "Luna", sowie Spitzen-Applikation "Herz" genäht wurde das Kombi-eBook "Fritz" Latzhose & Shirt von Zwergnase Design - Fritz ist eine Knickerbocker Latzhose, die durch ein Bündchen deinem Kind super passt. Je nach Stoffart, variiert die Optik.  Fritz bringt das passende Shirt mit, welches mit schmalen Ärmeln, Puffärmeln, sowie kurzen Ärmeln genäht werden kann. - Nähen für Kinder/Mädchen - Stoff & Schnitt/Schnittmuster - Glückpunkt. Struktur-Sweat "Lina", Jersey "Flower Points", Bündchen "Luna", sowie Spitzen-Applikation "Herz" genäht wurde das Kombi-eBook "Fritz" Latzhose & Shirt von Zwergnase Design - Fritz ist eine Knickerbocker Latzhose, die durch ein Bündchen deinem Kind super passt. Je nach Stoffart, variiert die Optik.  Fritz bringt das passende Shirt mit, welches mit schmalen Ärmeln, Puffärmeln, sowie kurzen Ärmeln genäht werden kann. - Nähen für Kinder/Mädchen - Stoff & Schnitt/Schnittmuster - Glückpunkt.

Struktur-Sweat "Lina", Jersey "Flower Points", Bündchen "Luna", sowie Spitzen-Applikation "Herz" genäht wurde das Kombi-eBook "Fritz" Latzhose & Shirt von Zwergnase Design - Fritz ist eine Knickerbocker Latzhose, die durch ein Bündchen deinem Kind super passt. Je nach Stoffart, variiert die Optik.  Fritz bringt das passende Shirt mit, welches mit schmalen Ärmeln, Puffärmeln, sowie kurzen Ärmeln genäht werden kann. - Nähen für Kinder/Mädchen - Stoff & Schnitt/Schnittmuster - Glückpunkt.Bei der Hose habe ich mich für den wunderschönen Struktur-Sweat "Lina" entschieden.

Der ist so kuschelweich und die Melierung gefällt mir einfach sehr gut.

Zudem hat sie genügend Bewegungsfreiheit, denn er ist wirklich schön dehnbar.

Struktur-Sweat "Lina", Jersey "Flower Points", Bündchen "Luna", sowie Spitzen-Applikation "Herz" genäht wurde das Kombi-eBook "Fritz" Latzhose & Shirt von Zwergnase Design - Fritz ist eine Knickerbocker Latzhose, die durch ein Bündchen deinem Kind super passt. Je nach Stoffart, variiert die Optik.  Fritz bringt das passende Shirt mit, welches mit schmalen Ärmeln, Puffärmeln, sowie kurzen Ärmeln genäht werden kann. - Nähen für Kinder/Mädchen - Stoff & Schnitt/Schnittmuster - Glückpunkt.Das Shirt habe ich aus dem Jersey "Flower Points" genäht.

Da hatte ich nämlich noch ein Reststück von der "Juna", welche ich fürs "Fräulein C" genäht habe.

Die Herztasche auf dem Latz hat sich übrigens auch das "Fräulein C" ausgedacht.

Das kleine "Fräulein M" soll schließlich auch so eine Sammlerin werden, wie sie. 

Sie hat sie dann auch für sie zugeschnitten und ich musste sie unter "Argusaugen" aufnähen. 




Struktur-Sweat "Lina", Jersey "Flower Points", Bündchen "Luna", sowie Spitzen-Applikation "Herz" genäht wurde das Kombi-eBook "Fritz" Latzhose & Shirt von Zwergnase Design - Fritz ist eine Knickerbocker Latzhose, die durch ein Bündchen deinem Kind super passt. Je nach Stoffart, variiert die Optik.  Fritz bringt das passende Shirt mit, welches mit schmalen Ärmeln, Puffärmeln, sowie kurzen Ärmeln genäht werden kann. - Nähen für Kinder/Mädchen - Stoff & Schnitt/Schnittmuster - Glückpunkt.Struktur-Sweat "Lina", Jersey "Flower Points", Bündchen "Luna", sowie Spitzen-Applikation "Herz" genäht wurde das Kombi-eBook "Fritz" Latzhose & Shirt von Zwergnase Design - Fritz ist eine Knickerbocker Latzhose, die durch ein Bündchen deinem Kind super passt. Je nach Stoffart, variiert die Optik.  Fritz bringt das passende Shirt mit, welches mit schmalen Ärmeln, Puffärmeln, sowie kurzen Ärmeln genäht werden kann. - Nähen für Kinder/Mädchen - Stoff & Schnitt/Schnittmuster - Glückpunkt.
Struktur-Sweat "Lina", Jersey "Flower Points", Bündchen "Luna", sowie Spitzen-Applikation "Herz" genäht wurde das Kombi-eBook "Fritz" Latzhose & Shirt von Zwergnase Design - Fritz ist eine Knickerbocker Latzhose, die durch ein Bündchen deinem Kind super passt. Je nach Stoffart, variiert die Optik.  Fritz bringt das passende Shirt mit, welches mit schmalen Ärmeln, Puffärmeln, sowie kurzen Ärmeln genäht werden kann. - Nähen für Kinder/Mädchen - Stoff & Schnitt/Schnittmuster - Glückpunkt.Die Herztasche haben wir dann noch mit der Spitzen-Applikation "Herz" verziert.

Zwischen die Hose und den Latz habe ich noch das Rüschengummi "Mary Lou" eingenäht.

Besonders schön finde ich an der Latz-Hose, dass diese mit einem Bündchen versehen ist. 

So kann mein kleiner Wirbelwind rumtoben ohne dass da etwas verrutscht. 

Für den kommenden Winter natürlich perfekt, denn so sind die kleinen Nierchen immer schön warm eingepackt.

Früher hat sich meine Oma da immer Sorgen drum gemacht - wie sich die Zeiten doch ändern...

*Zwinker*

Die Mütze aus dem Jersey "Minky Dots" ist übrigens das Freebook "Rechteckmütze/Schal" von Kleiner Polli-Klecks und so schnell und einfach genäht - Da wird es diesen Winter sicherlich noch ein paar von geben.

Na, wie gefällt Euch meine "Hosen-Liebe"? Ich würde mich wirklich sehr über ein paar Tipps von Euch freuen.

Lasst es Euch gut gehen...

Bis bald und liebe Grüße

Mirja ❤️

Verlinkt: Kiddikram, Made4GirlsThe Creative Lovers





Autor

Mirja Glückpunkt



Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Weitere Blog Artikel

⭐️ FREEBOOK-SUNDAY - Nähwerke verschönern ⭐️
⭐️ FREEBOOK-SUNDAY - Nähwerke verschönern ⭐️

von Mirja Glückpunkt November 17, 2019

Hallo Ihr Lieben, der Eine oder Andere hat es heute vielleicht schon entdeckt... Die liebe Conny von Kleine Visionen hat sich für das neue eBook "Galon Kids" von Kleiner Polli-Klecks etwas ganz Besonderes ausgedacht. JETZT HALTET EUCH FEST: Eine coole Plotterdatei mit 26 Motiven zum einfarbigen UND mehrfarbigen Plotten

Mehr...

French Terry
*Denn sie weiß, was sie will - Nieke von Fadenkäfer*

von Mirja Glückpunkt November 05, 2019

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich Euch mal wieder eine kleine Anekdote aus dem Hause "Glückpunkt" mitgebracht. Sie handelt von einer jungen Damen - dem kleinen "Fräulein C" - welche schon jetzt genau weiß, was sie will.

Mehr...

*Retro-Chic - Girl`s Summer*
*Retro-Chic - Girl`s Summer*

von Mirja Glückpunkt November 03, 2019

Hallo Ihr Lieben,

heute hab ich Euch mal wieder ein Nähbeispiel von unserem kleinen "Fräulein M" mitgebracht.Sie kommt ja oft ein wenig zu kurz...

Ihr Kleiderschrank platzt durch ihre große Schwester einfach aus allen Nähten. Deshalb ist das für mich immer etwas ganz Besonderes.

Mehr...