Mit TILU DESIGN in den Frühling - 15% sparen - Rabattcode: Tilu klick

* Freebook-Sunday - Quatschkopfkleid - Mama Motz *

Folge uns mit Bloglovin

von Mirja Jantsch 19 Juni, 2016 0 Kommentare

Kleid - Quatschkopf - Mama Motz - Freebook - Kinder


Hallo Ihr Lieben,

Sonntags heißt es bei mir ja ( *zwinker* - Wortspiel) immer Freebook-Sunday und wer meiner Seite schon länger folgt, der weiß, wie sehr mir der Freebook-Sunday am Herzen liegt.

 

Es ist ein kleines "DANKESCHÖN" an alle Freebook-Ersteller da draußen, denn nur durch Euch können wir so bezaubernde Werke schaffen und leider wird viel zu wenig "DANKE" gesagt.

 

Außerdem fand ich es immer schön, zu wissen, wie andere die Freebooks empfinden, denn wer lässt sich nicht gerne von einer "Nähfreundin" ein tolles eBook oder Freebook zeigen?

 

Deshalb gibt es heute zum Freebook-Sunday ein brandneues Freebook. 

 

❤️ Quatschkopf-Kleid von Mama Motz ❤️

Mit diesem Kleiderschnitt habe ich uns ein wenig den Sommer ins Haus geholt. Wenn der Sommer da draußen schon nicht so will wie wir, dann müssen wir uns eben den Sommer in die Herzen holen. 

Kleid - Quatschkopf - Mama Motz - Freebook - KinderHier dem Design-Label "Mama Motz" steckt die liebe Anne und sie entwickelt mit soviel Liebe und Spaß neue Freebooks für Euch - das ist eine reine Freude zu sehen.

Ihr neuster Streich ist eine Freebook-Baukastenserie namens "Quatschkopf".

Diese Serie wird nun nach und nach veröffentlicht und beinhaltet ein "Rund-um-Sorglos-Paket".

Nicht nur für die Mädelsmamas, sondern auch für die Jungsmamas ist einiges dabei.

Vor kurzer Zeit wurde bereits das "Quatschkopf Shirt" veröffentlicht. - Info an mich: unbedingt auf die to-Sew-Liste und auch abchecken :-)

 

❤️ Quatschkopf-Kleid ❤️

 Das "Quatschkopf-Kleid" ist ein schnell und einfach zu nähender Kleiderschnitt, der allerdings einige Extras parat hält und somit unwahrscheinlich wandelbar ist.

Egal ob als schickes Ausgeh-Kleidchen, als sommerliches Tobe-Kleidchen oder als sportlicher Allrounder, durch die Kombination aus Stoffen und Schnittelementen lässt sich somit Ruck-Zuck ein passender Look nähen.

Kleid - Quatschkopf - Mama Motz - Freebook - KinderKleid - Quatschkopf - Mama Motz - Freebook - Kinder

Allrounder gefunden

Dieser Baukasten-Abschnitt des Freebooks "Quatschkopf" beinhaltet den Kleiderschnitt, sowie die Option von Teilungen und als Erweiterung noch die Eingrifftaschen oder Brusttaschen.

Die Erweiterungen werden später auch mit allen anderen Freebooks der "Quatschkopf"-Serie kombinierbar sein, sowie die anderen Erweiterungen mit diesem Schnitt.

So wird sicher gestellt, dass wir das "Quatschkopf-Kleid" auch im Winter nähen können, denn aktuell gibt es die Ärmel nur in kurz.

Das Schnittmuster ist auf die Größen von 62-164 ausgelegt und kann aus dehnbare Stoffen, wie Jersey, Viskose, leichter Sweat oder Sommersweat usw. genäht werden.

Kleid - Quatschkopf - Mama Motz - Freebook - Kinder

Schweden lässt grüßen...

Ich hatte bei diesem Freebook irgendwie sofort "Ferien auf Saltkrokan" im Kopf und da gabs doch...

Ja genau, so einen wunderschönen, verspielten, hellblauen Jersey "Blumenwolke", der kombiniert mit roten Pünktchen - PERFEKT.

Die Stoff-Kombination stand also, musste nur noch die richtige Kopfbedeckung her und da ich solange schon mal wieder "Nilama" von Nähspatz nähen wollte, ist es dieser tolle Schnitt geworden.

So hatte ich es mir vorgestellt -  eine kleine "Tjorven" macht die Welt unsicher... Nur der Bernhardiner "Bootsmann" fehlt irgendwie...

Wir hatten wirklich sehr viel Spaß bei diesem Fotoshooting und konnten sogar noch ein paar letzte Mohnblüten erhaschen. Leider ist die schöne Mohn-Zeit schon wieder vorbei.

Jetzt wünsche ich uns allen einen wunderschönen, gedanklichen Schweden-Sommer und viel Spaß beim "kreativ sein" mit diesem Freebook.

Bis bald und liebe Grüße

Mirja ❤️

 

P.S. Den Jersey gibt es übrigens gerade im SALE und mit dem Rabattcode: RELAUNCH bekommst Du aucf alle icht reduzierten Artikel nochmal 15%. (Bis heute Abend)

 

Stoffe: Jersey "Blumenwolken" hellblau, Jersey Punkte weiß-rot

Schnitt: Kleid "Quatschkopf" - Mama Motz, Mütze mit Kopftuch "Nilama" - Nähspatz

Verlinkt: Nähfrosch, Kiddikram, Meitisachen

 




Mirja Jantsch
Mirja Jantsch

Autor




Vollständigen Artikel anzeigen

*Nadal & me - für mehr Realität im Netz*
*Nadal & me - für mehr Realität im Netz*

von Mirja Jantsch 10 Februar, 2018 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich endlich mal wieder ganz entspannt an einem RUMS teilnehmen.

Das habe ich leider schon ewig nicht mehr gemacht und dabei sind es doch genau diese Blogpartys, die mir immer besonders viel Spaß gemacht haben.

Vollständigen Artikel anzeigen

*Gastbeitrag: Freebook "Frollein" von mojoanma*
*Gastbeitrag: Freebook "Frollein" von mojoanma*

von Mirja Jantsch 09 Februar, 2018 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

heute haben wir einen ganz tollen Freebook-Gastbeitrag für Euch.

Die liebe Anik von Frau Muscheids Nähstunde hat für Euch das Freebook von majoanma mit unserem SUPER-KNALLER-FREUTAG-ANGEBOT Jacquard-Strick-Jersey "Oujda" für Euch getestet.

Vollständigen Artikel anzeigen

*Valentine's Day is coming - Pimp my Shirt*
*Valentine's Day is coming - Pimp my Shirt*

von Götz-Daniel Jantsch 05 Februar, 2018 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

noch auf der Suche nach einem schnellen und einfachen Valentinstag-Outfit?
 
Dann schaut Euch schnell mal das tolle Tutorial von Amelie&Luise an - geht natürlich nicht nur für kleine Damen <3

Vollständigen Artikel anzeigen