MONATSKNALLER Nov. - Cord, Cord, Cord - Ab 6,90€/m - klick

*Freebook-Sunday - Kleid/Dirndl -

*Freebook-Sunday - Kleid/Dirndl - "Hedya" von Kreativhund*

von Mirja Glückpunkt Oktober 02, 2016

Hallo Ihr Lieben,

bei uns im Norden geht es ja eigentlich nicht so "trachtig" zu, aber diese Woche stand ganz im Sinne des Oktoberfestes.


Freebook-Sunday - Freebook - Nähen - Kleid - Dirndl - Kreativhund - Jersey - Summer Breeze - Punkte - Rüschenband - Glückpunkt.Durch meine Zeit in Südtirol habe ich mich einfach in Dirndls verliebt, da gehörte das nämlich fast zu meiner Arbeitsbekleidung,

Ich mag den "Look" eines Dirndls einfach und deshalb habe ich ich natürlich auch sofort in Janas Idee verliebt, aus Jersey Kleidchen den Dirndl-Look zu erschaffen.

Das gefällt mir einfach, denn sind wir mal ehrlich - Dirndl sehen toll aus, aber so wirklich bequem sind sie eben nicht wirklich.
Freebook-Sunday - Freebook - Nähen - Kleid - Dirndl - Kreativhund - Jersey - Summer Breeze - Punkte - Rüschenband - Glückpunkt.

Mir hat schon die Erwachsenen-Version "Hedya" von Kreativhund total gut gefallen und jetzt gibt es endlich auch die Kinderversion - das sogar noch als Freebook!

❤️ "Hedya" - Kreativhund ❤️ 

Die Kinderversion basiert natürlich auf dem eBook, ist allerdings auf Kinderbedürfnisse angepasst.

Das heißt, es werden viele verschiedene Möglichkeiten die "klassischen Schnürungen" die den Dirndl-Look nun mal ausmachen, auf kinderfreundliche Art und Weise genäht, so dass es nicht zu Strangulierungen kommen kann.

Safety first!

Freebook-Sunday - Freebook - Nähen - Kleid - Dirndl - Kreativhund - Jersey - Summer Breeze - Punkte - Rüschenband - Glückpunkt.


Freebook-Sunday - Freebook - Nähen - Kleid - Dirndl - Kreativhund - Jersey - Summer Breeze - Punkte - Rüschenband - Glückpunkt.Das Freebook gibt es für die Größen 86 - 164.

Der besondere Dirndl-Look ensteht aber natürlich nicht nur durch die Schnürungen, sondern auch durch die Puffärmel und die passende Schürze.

Auch die Schürze ist natürlich im Freebook enthalten.

"Hedya" kann aus allen elastischen Stoffen, wie Jersey, Viscose, Strick, etc. genäht werden.

Ich habe mich hier für den Jersey "Summer Breeze" in weiß als Hauptelement und den Jersey "Punkte" in grün als Kombistoff entschieden.


Freebook-Sunday - Freebook - Nähen - Kleid - Dirndl - Kreativhund - Jersey - Summer Breeze - Punkte - Rüschenband - Glückpunkt.



Freebook-Sunday - Freebook - Nähen - Kleid - Dirndl - Kreativhund - Jersey - Summer Breeze - Punkte - Rüschenband - Glückpunkt.Für mich der absolute Hingucker ist die Rüschenborte bei den Schnürungen vorne und die Spitze am Saumabschluss.

Das wird auf alle Fälle unser neues Lieblingsoutfit.

Jetzt wünsche ich uns allen morgen einen wunderschönen Feiertag und viel Spaß beim "kreativ sein" mit diesem Freebook.

Bis bald und liebe Grüße

Mirja ❤️


❤️ Freebook-Sunday Linkparty ❤️

 

 

Verlinkt: Nähfrosch

 




Autor

Mirja Glückpunkt



1 Antwort

Annika Pass

Annika Pass

März 07, 2019

Leider ist das freebook kein freebook mehr oder finde ich es noch auf einer anderen Seite?

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Weitere Blog Artikel

⭐️ FREEBOOK-SUNDAY - Nähwerke verschönern ⭐️
⭐️ FREEBOOK-SUNDAY - Nähwerke verschönern ⭐️

von Mirja Glückpunkt November 17, 2019

Hallo Ihr Lieben, der Eine oder Andere hat es heute vielleicht schon entdeckt... Die liebe Conny von Kleine Visionen hat sich für das neue eBook "Galon Kids" von Kleiner Polli-Klecks etwas ganz Besonderes ausgedacht. JETZT HALTET EUCH FEST: Eine coole Plotterdatei mit 26 Motiven zum einfarbigen UND mehrfarbigen Plotten

Mehr...

French Terry
*Denn sie weiß, was sie will - Nieke von Fadenkäfer*

von Mirja Glückpunkt November 05, 2019

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich Euch mal wieder eine kleine Anekdote aus dem Hause "Glückpunkt" mitgebracht. Sie handelt von einer jungen Damen - dem kleinen "Fräulein C" - welche schon jetzt genau weiß, was sie will.

Mehr...

*Retro-Chic - Girl`s Summer*
*Retro-Chic - Girl`s Summer*

von Mirja Glückpunkt November 03, 2019

Hallo Ihr Lieben,

heute hab ich Euch mal wieder ein Nähbeispiel von unserem kleinen "Fräulein M" mitgebracht.Sie kommt ja oft ein wenig zu kurz...

Ihr Kleiderschrank platzt durch ihre große Schwester einfach aus allen Nähten. Deshalb ist das für mich immer etwas ganz Besonderes.

Mehr...