* Freebook-Sunday - (Jogging-) Hose "Pegasus" - Heidimade *


von Mirja Jantsch 11 September, 2016 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mir wieder einmal ein bisschen Verstärkung geholt. Die liebe Silvia habe ich bei einem Probenähen kennengelernt und mich sofort mit ihr verstanden. Als sie mir erzählte, dass sie sich jetzt mal an die (Jogging-) Hose "Pegasus" von Heidimade probieren wollte, musste ich sie natürlich sofort fragen, ob sie Euch diese vorstellen mag. 

Die Freebooks von Heidimade - Heidi näht stehen nämlich schon seit längerem auf meiner to-Sew-Liste. Sie bietet einfach ein umfangreiches Freebook-Angebot für die ganze Familie.

❤️ Silvia von Nähtraum-a- ❤️

Ich bin Silvia 28 Jahre alt wohne in Rheinland Pfalz.
Ich habe für meinen Sohn der im Januar das Licht der Welt erblickte angefangen zu nähen.

Allerdings erst im Mai, denn ich habe die vielen tollen Pumphosen gesehen und wollte diese nicht länger kaufen.

Meine Seite heißt Nähtraum-a- denn ich habe schon mal versucht zu nähen.

Vor einigen Jahren, doch das hat rein gar nicht funktioniert. Letztendlich war ich so gefrustet dass diese auf dem Sperrmüll gelandet ist.

Doch dann habe ich alles hinter mir gelassen und nochmal ganz neu gestartet. Die Schwangerschaft und Geburt ändert doch einiges im Leben. 

Ein Neuanfang begann. Ich habe mir eine Kindernähmaschiene gekauft und einfach los gelegt. Und das klappte sogar so gut, dass ich tatsächlich
schon Kleidung für mich und jetzt auch für meinen Mann genäht habe.

Nähen ist auch so etwas wie eine Therapie für mich.
Mein Motto und das meiner Seite ist: Aller Anfang ist schwer aber mit Zeit und Geduld kriegt man alles hin.

Das Geheimnis ist sich einfach immer wieder auf die Beine zu stellen
und weiter zu machen. Ich und meine genähten Sachen sind keineswegs perfekt
dafür steckt in jedem Teil unheimlich viel Liebe. 

Freebook-Sunday - Freebook - Hose - Jogginghose - Heidimade - Heidi näht - Pegasus - Viscose-Sweat - Azul Sportif - Hilco - Glückpunkt.

❤️ (Jogging-) Hose "Pegasus" von Heidimade - Heidi näht ❤️ 

Freebook-Sunday - Freebook - Hose - Jogginghose - Heidimade - Heidi näht - Pegasus - Viscose-Sweat - Azul Sportif - Hilco - Glückpunkt.Da ich ja noch zu den Anfängern gehöre ist nicht jedes Schnittmuster was für mich.
Denn ich muss es ja auch verstehen. Aber die Anleitungen und vor allem die Bilder in
der Anleitung sind so gut, dass ich mich auch getraut habe die Taschen zu nähen und das
klappte wirklich super.

Toll finde ich dass es auch so viele verschiedene Varianten gibt. Kurz lang 3/4 so wie man es haben möhte ohne lange rum zu überlegen. Und dann auch noch für Damen, Herren, Kinder und eine Schwangeren Version gibt es auch noch.

Wie bei den meisten Schnittmustern muss die NZ noch hinzu gegeben werden. Steht aber auch nochmal auf dem Schnittmuster drauf. Ich habe noch extra einen Tunnelzug genäht. Denn grade dieser Jogginghosen Kuschelhosen Style könnte sonst bei Erwachsenen eventuell rutschen wenn man damit rum springt. Bei Kindern ist das ja nicht so viel Stoff, daher verrutscht da bestimmt nichts. Ich geh immer auf Nummer sicher ;-)

Freebook-Sunday - Freebook - Hose - Jogginghose - Heidimade - Heidi näht - Pegasus - Viscose-Sweat - Azul Sportif - Hilco - Glückpunkt.Wenn man viel mit sich rum schleppt kann schon mal was aus den Taschen rutschen, grade bei weichen Stoffen. Da hilft nur Taschen noch größer machen.

Aber für eine Home-Kuschelhose braucht man ja nicht endlos Platz.

Die Hose fällt genauso aus wie sie sein soll. Nicht zu groß und nicht zu klein.
Ich bin zufrieden und mein Mann ist so was von aus dem Häuschen und will sie nicht mehr ausziehen.

Freebook-Sunday - Freebook - Hose - Jogginghose - Heidimade - Heidi näht - Pegasus - Viscose-Sweat - Azul Sportif - Hilco - Glückpunkt.❤️ Viscose-Sweat "Azul Sportif" ❤️

Mein Mann hat sich ja einen Stoff gewünscht der kuschelig und bequem ist. Gut aussehen wäre natürlich auch von Vorteil. Alle Punkte inkl. fantastisch aussehen erfüllt dieser Stoff.

Die Innenseite ist etwas angeraut, was ich bei Stoffen sowieso so gerne auf der Haut mag.
Als er dann ankam, habe ich direkt mal Probefühlen lassen. - 1. Test positiv.

Dann nachdem er die Hose schon den ganzen Tag getragen hat, diese dann in die Wäsche kam und er wieder seine normale Jogginghose tragen musste, hätte er sie am liebsten wieder aus der Waschmaschiene raus geholt. Ich glaube das sagt alles ;-)

Das war das 1. mal das ich Viskose Sweat vernäht habe. Er ist schön durch meine Maschine geglitten. An den Seiten franst er durch die angerauhte Innenseite beim Schneiden etwas. Was aber nicht schlimm ist. Wird ja eh vernäht. Dann franst nichts mehr. Diesen Stoff würde ich jederzeit wieder kaufen.

Vielen lieben Dank liebe Silvia für Dein ausführliches Freebook-Feedback. Es war uns eine Freude, dass Du uns bei unserem Freebook-Sunday unterstützt hast. DANKE!

Jetzt wünsche ich uns allen weiterhin einen wunderschönen Sonntag und viel Spaß beim "kreativ sein" mit diesem Freebook.

Bis bald und liebe Grüße

Mirja ❤️

 

Stoffe: Viscose-Sweat "Azul Sportif"

Schnitt: (Jogging-) Hose "Pegasus" von Heidimade - Heidi näht

 

❤️ Freebook-Sunday Linkparty ❤️

 

 

Verlinkt: Nähfrosch

 

 

 




Mirja Jantsch
Mirja Jantsch

Autor




Vollständigen Artikel anzeigen

*Tutorial - Größenverstellbarer Bund - Lochgummi*
*Tutorial - Größenverstellbarer Bund - Lochgummi*

von Götz-Daniel Jantsch 11 Oktober, 2017 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

bereits letzte Woche haben wir uns mit dem Thema "schmale Kinder" beschäftigt, denn dieses Thema scheint für Euch beim Nähen einfach sehr wichtig zu sein.

Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir Euch heute ein ganz tolles Tutorial von der lieben Dajana von Mahalu Design vorstellen dürfen:

Größenverstellbarer Bund

 Welche Größe soll ich nähen? Mein Kind ist so schmal.

Vollständigen Artikel anzeigen

*Ein geringelter Traum - "Sweatjacke" von Fadenkäfer*
*Ein geringelter Traum - "Sweatjacke" von Fadenkäfer*

von Götz-Daniel Jantsch 07 Oktober, 2017 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

Dieses Wochenende erwartet Euch bei uns im Shop das Sahneschnitten-Wochenende mit Fadenkäfer.

Passend zum Herbst haben wir für Euch folgende eBooks im Angebot:

- Sweatjacke für Kinder, Damen und Herren

- Kleid NIKE für Kinder und Damen

Vollständigen Artikel anzeigen

*Pamina Kids - auch was für schlanke Kids*
*Pamina Kids - auch was für schlanke Kids*

von Vanessa Korkmaz 06 Oktober, 2017 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

 Freitag ist Freutag 

Freitag ist ein schöner Tag, oder? Endlich Wochenende. 😍
Und Freitag ist auch immer ein besonderer Tag im Glückpunkt.Shop. 

Vollständigen Artikel anzeigen