DESIGNERSWEEK "AnniNanni" 30% reduziert klick

*Freebook-Sunday - "Garnelenbuxe" von From heart to needle


von Mirja Jantsch 03 Juli, 2016 0 Kommentare


Freebook - "Garnelenbuxe" - Hose -  From Heart to NeedleHallo Ihr Lieben,

heute bleibt es beim Freebook-Sunday sommerlicher, schließlich muss der ja irgendwann mal kommen.

Am Anfang des Sommers habe ich meinem Herzehemann immer noch versichert: "wir hatten doch schon ein paar schöne Tage und der Sommer kommt ja erst noch..."

Aber so langsam fange auch ich an zu zweifeln und brauche mal ein wenig Zuspruch.

Das mache ich einfach indem ich immer weiter Sommerkleidung nähe - ansonsten wird die Heizung aufgedreht und wir machen drinnen Strandparty, damit das was wird...

Wie macht Ihr, dass denn so?

 

❤️ Hose "Garnelenbuxe" von From Heart to needle ❤️

Das Freebook "Garnelenbuxe" steht schon seit einiger Zeit auf meiner "To-Sew-Liste" und endlich habe ich es mal geschafft...Wieder ein tolles Freebook, was schnell und einfach genäht ist.

Absolut Anfängertauglich!

Das Schnittmuster enthält die Größen 56 - 146 und ist somit mal ein Freebook nicht für die kleinen Mäuse. - Das gefällt mir besonders gut, denn gerade in den größeren Größen sucht man oftmals die passenden Freebooks.

Der einfach Schnitt lässt besonders viel Spielraum für eigene Kreativität und so kann man ohne viel Aufwand ein wunderschönes Einzelstück herstellen. 

Für Anfänger wird in der Anleitung  zudem noch erklärt, wie man eine Kängurutasche, eine freie Teilung und eine Inside-Out-Buxe näht. Ein weiteres Highlight:

Mach aus Deiner Garnelenbuxe einen Rock

Ein super schönes Extra, denn so ist das Freebook Jungs- und Mädchentauglich. Auf die Idee hätte ich eigentlich auch schon mal kommen können... Ich finde es ganz toll, dass dieses Freebook zeigt, wie vielfältig ein einfacher Schnitt sein kann.

Daumen hoch für die Garnelenbuxe.

Einziger kleiner Nachteil - gerade für Nähanfänger finde ich dies sehr schade (oder habe ich es einfach überlesen?) - es sind keine Angaben zum Material gemacht worden. Der Schnitt kann, meiner Meinung nach, aus allen dehnbaren Stoffen, wie Jerseys, Sweat, etc.

Gerne möchte ich noch einmal eine Garnelenbuxe aus Baumwolle nähen. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

 

Freebook - "Garnelenbuxe" - Hose - From Heart to Needle - Glückpunkt.

 

Bei meiner jetzigen Version habe ich mich für diesen wunderschönen Jersey "Anker" entschieden. Ich mag den maritimen Look einfach und da Oma und Opa an der See wohnen, wird das unser nächstes Ausflugs-Outfit.

Meine Jerseybündchen habe ich mit Tunnelzug versehen, so dass dort noch ein kleines Schleifchen rausguckt und am Hinterteil habe ich elastisches Rüschenband für Euch vernäht. Wieso für Euch?

Neue Qualitäten darf ich mit unseren zwei Mäusen immer auf Herz und Nieren vorab testen, denn Götz legt sehr viel Wert auf eine gute Qualität.

Was soll ich sagen? Test bestanden und die Rüschenbänder sind für Euch bereits bestellt. Ich freue mich sehr, denn ich "tüddel" langsam doch ganz gerne.      

Jetzt wünsche ich uns allen weiterhin einen wunderschönen Sonntag und viel Spaß beim "kreativ sein" mit diesem Freebook.

Bis bald und liebe Grüße

Mirja ❤️

 

Stoff: Jersey "Anker", Rüschengummi "Lilya", Strickbündchen "Ringel"

Schnitt: Hose - Freebook - Garnelenbuxe - From Heart to needle

 

❤️ Freebook-Sunday Linkparty ❤️

 

Verlinkt: Nähfrosch, Kiddikram, Meitisachen

 




Mirja Jantsch
Mirja Jantsch

Autor




Vollständigen Artikel anzeigen

*Zeit + Lust = Wohlfühlergebnis*
*Zeit + Lust = Wohlfühlergebnis*

von Mirja Jantsch 10 September, 2017 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

ganz ungewohnt für mich... 

Zweimal in einer Woche, aber ich hoffe, Ihr könnt mich mal wieder ertragen *zwinker*

Vollständigen Artikel anzeigen

*Liebe Libelle - da kann ich einfach nicht widerstehen*
*Liebe Libelle - da kann ich einfach nicht widerstehen*

von Mirja Jantsch 09 September, 2017 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

Freitags ist ja immer Freutag im Glückpunkt.Shop. Jeden Freitag gibt es ein neues Angebot und das zu einem Knallerpreis - für 1 Woche bzw. solange der Vorrat reicht.

Dieses mal konnte ich einfach nicht widerstehen...

Vollständigen Artikel anzeigen

*Ein Rock, wie gekauft, für eine Kleidertante*
*Ein Rock, wie gekauft, für eine Kleidertante*

von Götz-Daniel Jantsch 13 August, 2017 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

als bekennende Kleidertante tue ich mich mit Röcken ja einfach immer schwer...

Röcke sind, genauso wie Hosen, nicht so wirklich mein Ding und deshalb beherbergt mein Kleiderschrank auch nur einen ganz, ganz kleinen Haufen.

Vollständigen Artikel anzeigen