MONATSKNALLER - "STRICK-LIEBE" - AB 3,90€/m klick

*Freebook-Sunday - äh, -Tuesday - "Pumpino" von JoMina*

Folge uns mit Bloglovin

von Mirja Glückpunkt 12 Juni, 2018

Hallo Ihr Lieben,

Musselin/Double Gauze "Little Points" kombiniert mit Baumwolle "Waffle Points", sowie Strickbündchen "Luna" und Klöppelspitze "Eva" genäht wurde das Freebook "Pumpino" - Jo Mina - Pumphose - Haremshose - Hose - Babyhose - Nähen für Kinder/Mädchen - Stoff & Schnitt - Glückpunkt.so langsam komme ich ja mal wieder etwas mehr zum Nähen und Schreiben, aber das mit dem Zeitmanagement...

Das muss ich erstmal wieder üben...

Deshalb gibt es meinen Liebling den Freebook-Sunday heute mal an einem Dienstag.

Somit ein Freebook-Tuesday.

Letzte Woche habe ich Euch ja bereits das neue Freebook "Breeze" von JoMina vorgestellt und hatte dazu ja auch bereits eine "Pumpino" genäht.

Allerdings hatte ich diese ja als kurze Hose abgewandelt und deshalb möchte ich Euch heute natürlich noch einmal das "Original" vorstellen.

Schließlich hat es sich die Designerin "JoMina" ja auch so vorgestellt.

 Freebook "Pumpino" von Jo Mina 

Musselin/Double Gauze "Little Points" kombiniert mit Baumwolle "Waffle Points", sowie Strickbündchen "Luna" und Klöppelspitze "Eva" genäht wurde das Freebook "Pumpino" - Jo Mina - Pumphose - Haremshose - Hose - Babyhose - Nähen für Kinder/Mädchen - Stoff & Schnitt - Glückpunkt.

Die "Pumpino" von JoMina ist eine klassische Haremshose oder auch Pumphose genannt.

Das Besondere an diesen Hosen ist der tiefe Schritt und die besondere Weite bis zum Knie. Ab dem Knie wird sie in der Regel enger.

Aus diesem Grund werden Pumphosen auch gerne als Babyhosen oder Jogginghosen genutzt.

Auch die "Pumpino" überzeugt durch seine Weite und seinen tiefen Schritt. Allerdings werden die Beine nicht enger, sondern laufen rundlich aus. Wodurch auch an den Knöcheln ein "pumpiger" Effekt entsteht.

Dies wird durch das abschließende Beinbündchen natürlich noch hervorgehoben. Ich könnte mir bei diesem Schnitt allerdings auch sehr gut vorstellen, dass man die Beine einfach verlängert und dann ein Gummi einzieht. 

Wie man sieht - das Freebook bietet viele Möglichkeiten und es kommen einem immer wieder neue Ideen.

Musselin/Double Gauze "Little Points" kombiniert mit Baumwolle "Waffle Points", sowie Strickbündchen "Luna" und Klöppelspitze "Eva" genäht wurde das Freebook "Pumpino" - Jo Mina - Pumphose - Haremshose - Hose - Babyhose - Nähen für Kinder/Mädchen - Stoff & Schnitt - Glückpunkt. Musselin/Double Gauze "Little Points" kombiniert mit Baumwolle "Waffle Points", sowie Strickbündchen "Luna" und Klöppelspitze "Eva" genäht wurde das Freebook "Pumpino" - Jo Mina - Pumphose - Haremshose - Hose - Babyhose - Nähen für Kinder/Mädchen - Stoff & Schnitt - Glückpunkt.

Musselin/Double Gauze "Little Points" kombiniert mit Baumwolle "Waffle Points", sowie Strickbündchen "Luna" und Klöppelspitze "Eva" genäht wurde das Freebook "Pumpino" - Jo Mina - Pumphose - Haremshose - Hose - Babyhose - Nähen für Kinder/Mädchen - Stoff & Schnitt - Glückpunkt.Das Freebook "Pumpino" gibt es in den Größen 44 - 176, aber auch als Damen-Version in den Größen 32 - 46.

Vom Baby (oder auch für Puppen-Mamis) bis zum Erwachsenenalter sind also alle Größen erhältlich.

Ab Größe 80 enthält der Schnitt zusätzlich XXL-Taschen. Diese sind natürlich perfekt für so kleine "Sammlerin", wie unsere Mäuse es sind.

Zudem kann man dadurch natürlich aber auch noch ein wenig mit dem Schnitt spielen und Verzierungen einbauen, wie in meinem Beispiel z.B. einen anders farbigen Stoff, wie der Baumwolle "Waffle Points" oder aber auch Verzierungen an der Tasche durch Paspeln, Schrägbänder, Bänder und Borten oder wie in meinem Beispiel die Klöppelspitze "Eva".

Das Bauchbündchen habe ich zudem noch mit einer "Fake"-Kordel versehen. Besonders bei kleineren Kindern sollte man hier ja immer nur "Fake"-Kordeln verwenden, so dass die Strangulierungsgefahr ausgeschlossen wird.

Ich habe mich, wie beim letzten Mal auch, übrigens wieder für einen luftig leichten Sommerstoff entschieden. Durch den Stand beim Musselin "Little Points" kommt der Haremseffekt natürlich noch besonders schön zur Geltung. 

Allerdings kann "Pumpino" natürlich nicht nur aus festen, sondern auch aus dehnbaren Stoffen genäht werden.

Lasst es Euch gut gehen...

Bis bald und liebe Grüße

Mirja ❤️

*Dieser Beitrag enthält, wie immer, lieb gemeinte Werbung*

Verlinkt: KiddikramMade4Girls, Dienstagsdinge, HoT, Creadienstag




 

 




Mirja Glückpunkt
Mirja Glückpunkt

Autor



Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

*Auf zu alten Ufern - Mrs. Tini*
*Auf zu alten Ufern - Mrs. Tini*

von Mirja Glückpunkt 07 März, 2019

Hallo Ihr Lieben,
auf zu alten Ufern - genauso fühle ich mich gerade...

Was habe ich früher jeden Mittwoch Abend bzw. Donnerstag Früh verrückt gemacht, damit ich ja einen guten Platz beim RUMS abbekomme. 

Vollständigen Artikel anzeigen

*Blick in den Sommer 2018  - Ein Liebling: Felisa*
*Blick in den Sommer 2018 - Ein Liebling: Felisa*

von Mirja Glückpunkt 02 März, 2019

Hallo Ihr Lieben,

das letzte Jahr war es hier ja eher ruhig, aber trotzdem habe ich auch genäht und fotografiert. Ich kam nur irgendwie kaum zum Schreiben...

Deshalb werdet Ihr jetzt hier zwischendurch immer mal wieder ein paar alte Bilder von uns zu sehen bekommen.

Vollständigen Artikel anzeigen

*Ich begebe mich auf absolutes Neuland - Jetzt appliziert sie auch noch*
*Ich begebe mich auf absolutes Neuland - Jetzt appliziert sie auch noch*

von Mirja Glückpunkt 13 Februar, 2019

Hallo Ihr Lieben,

wer mich und meine Seite schon ein bisschen länger kennt, der weiß, dass ich mit Applikationen bis lang noch nichts am Hut hatte... 🙈

Ich bewundere meine Nähkolleginnen da einfach für ihr Talent, aber ich bin bei meinen Versuchen bisher immer eher mehr recht als schlecht gescheitert.

Vollständigen Artikel anzeigen