MONATSKNALLER - "STRICK-LIEBE" - AB 3,90€/m klick

*Probestücke oder warum nicht immer alles beim ersten Mal klappt*

Folge uns mit Bloglovin

von Mirja Jantsch 04 März, 2017

Hallo Ihr Lieben,

eBook - Kuschelkleid - AnniNanni - Kleid - Damen - Nähen - Empirestil - Brustabnäher - A-Linie - weiter Schalkragen - Kragen - Glückpunkt.ich bin halt doch einfach eine kleine Kleidertante...

Jetzt habe ich mir in letzter Zeit schon solange kein Kleid mehr genäht, da musste ich einfach mal wieder ran.

Ich kann einfach nicht anders, ich trage einfach am Liebsten Kleider.

Natürlich musste es wieder ein AnniNanni Kleid sein, die Schnitte von AnniNanni passen mir einfach sehr gut.

Aber da ich Euch noch nicht alle meine Winterkleider gezeigt habe, werde ich das jetzt erst einmal schnell nachholen, bevor ich Euch meine Frühjahr/Sommer-Kollektion zeige.

Wie Ihr seht, liegt hier noch Schnee und das "Kuschelkleid" von AnniNanni ist bereits im Dezember entstanden. Ich habe auf meinem Rechner einfach noch zu viele schöne Beispiele, die ich Euch zeigen möchte.

❤️ Kuschelkleid von AnniNanni  ❤️

eBook - Kuschelkleid - AnniNanni - Kleid - Damen - Nähen - Empirestil - Brustabnäher - A-Linie - weiter Schalkragen - Kragen - Glückpunkt.Da muss ich mich jetzt so langsam wirklich mal ranhalten, denn sonst zeige ich Euch meine Sommerkleider erst nächsten Winter... *hüstel*

Aber das "Kuschelkleid" kann man ja Gott sei Dank das ganze Jahr nähen, da es nicht nur für Sweat und Sommersweat geeignet ist, sondern natürlich lässt es sich auch aus Jersey nähen. 

Ich habe es hier beispielsweise aus dem Feinstrick "Stella" genäht und es fällt ganz wunderbar leicht.

Besonders gut gefällt mir bei diesem Kleid der Empire-Stil, denn so konnte ich zu Weihnachten ungehemmt schlemmen und mein Bäuchen war trotzdem verdeckt.

Für mich ist die Brustunterteilung ein wenig zu hoch, deshalb werde ich diese beim nächsten "Kuschelkleid" um 5 cm verlängern. Das ist in der Anleitung übrigens auch ganz toll beschrieben.





Warum es so wichtig ist, sich immer vorab ein Probestück zu nähen...

eBook - Kuschelkleid - AnniNanni - Kleid - Damen - Nähen - Empirestil - Brustabnäher - A-Linie - weiter Schalkragen - Kragen - Glückpunkt.Ich finde es jetzt nicht so schlimm, aber beim nächsten Kleid hätte ich die Unterteilung gerne noch ein kleines Stück tiefer.

Denn so fällt es einfach nicht ganz so schön. Das sieht man auf den Fotos auch ganz gut, denn ich hatte nicht den "richtigen BH" an.

Kennt Ihr das Problem auch? Es gibt einfach BHs und BHs. Alle haben die gleiche Größe und trotzdem sehen die Brüste einfach "anders" aus.

Was für ein schönes Thema... Aber ich denke, dass dies gerade für viele "Curvys" ein "Problem" darstellt. Natürlich habe ich auch eine größere Oberweite und die muss eben auch vernünftig gehalten werden.

Da gibt es einfach meilenweite Unterschiede bei den BHs und deshalb freue ich mich schon sehr auf das Probenähen von "Romy Nähwerk", denn die widmet sich gerade diesem Thema und ich bin schon ganz gespannt, ob ich den perfekten Begleiter für mich finde.

eBook - Kuschelkleid - AnniNanni - Kleid - Damen - Nähen - Empirestil - Brustabnäher - A-Linie - weiter Schalkragen - Kragen - Glückpunkt.Dann brauche ich beim nächsten Fotoshooting hoffentlich auch nicht mehr darauf achten, ob ich den richtigen BH angezogen habe.

Naja und natürlich werde ich das Brustteil für mich verlängern, denn wer will sich schon im Alltag bei der Klamottenwahl Gedanken machen müssen.

Aber zum Toben oder Kuscheln mit den Kindern ist es perfekt, weil der Stoff einfach so kuschelig weich ist und so toll fällt, dass ich es genauso liebe.

Und ganz ehrlich, meine Kinder und mein Mann gucken wahrscheinlich auch nicht so genau darauf, ob das Oberteil nun perfekt abschließt oder nicht.

Da bin ich vielleicht auch wieder zu selbstkritisch *zwinker*.

Lasst es Euch gut gehen...

Bis bald und liebe Grüße

Mirja ❤️

Stoffe: Feinstrick "Stella", Rüschengummi "Lavinia"
Schnitt: Kuschelkleid von AnniNanni

 






Mirja Jantsch
Mirja Jantsch

Autor



Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

*Auf zu alten Ufern - Mrs. Tini*
*Auf zu alten Ufern - Mrs. Tini*

von Mirja Glückpunkt 07 März, 2019

Hallo Ihr Lieben,
auf zu alten Ufern - genauso fühle ich mich gerade...

Was habe ich früher jeden Mittwoch Abend bzw. Donnerstag Früh verrückt gemacht, damit ich ja einen guten Platz beim RUMS abbekomme. 

Vollständigen Artikel anzeigen

*Blick in den Sommer 2018  - Ein Liebling: Felisa*
*Blick in den Sommer 2018 - Ein Liebling: Felisa*

von Mirja Glückpunkt 02 März, 2019

Hallo Ihr Lieben,

das letzte Jahr war es hier ja eher ruhig, aber trotzdem habe ich auch genäht und fotografiert. Ich kam nur irgendwie kaum zum Schreiben...

Deshalb werdet Ihr jetzt hier zwischendurch immer mal wieder ein paar alte Bilder von uns zu sehen bekommen.

Vollständigen Artikel anzeigen

*Ich begebe mich auf absolutes Neuland - Jetzt appliziert sie auch noch*
*Ich begebe mich auf absolutes Neuland - Jetzt appliziert sie auch noch*

von Mirja Glückpunkt 13 Februar, 2019

Hallo Ihr Lieben,

wer mich und meine Seite schon ein bisschen länger kennt, der weiß, dass ich mit Applikationen bis lang noch nichts am Hut hatte... 🙈

Ich bewundere meine Nähkolleginnen da einfach für ihr Talent, aber ich bin bei meinen Versuchen bisher immer eher mehr recht als schlecht gescheitert.

Vollständigen Artikel anzeigen