Mit TILU DESIGN in den Frühling - 15% sparen - Rabattcode: Tilu klick

*Freebook Sunday - 5Mütz - From Heart to Needle*

Folge uns mit Bloglovin

von Mirja Jantsch 30 April, 2017 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,


Freebook-Sunday - Jersey "Igel" - Sweat "Jenna" - Paspelband "Mimo" - Wäschespitze "Carmina" - Klöppelspitze "Feline" - Snaply Ösen - Köperband "Sansa" - Hoodie-Perlen - Kleid - Schatzi - From Heart to Needle

endlich mal wieder Freebook-Sunday.

Ich habe mir fest vorgenommen, diesen nun wieder "aufleben" zu lassen, denn er gehörte einfach zu meinen Lieblingen...

Es gibt so viele schöne Freebooks auf dem Markt und diese werden leider viel zu häufig zwar viel genäht, aber es wird sich wenig bedankt.

Der Freebook-Sunday soll eine kleine Hommage an die Freebook-Ersteller sein und als Dankeschön dienen.

Starten möchte ich heute mit dem Freebook "5Mütz" von From Heart to Needle.

 

❤️ 5Mütz - From Heart to Needle ❤️

Freebook-Sunday - Jersey "Igel" - Sweat "Jenna" - Paspelband "Mimo" - Wäschespitze "Carmina" - Klöppelspitze "Feline" - Snaply Ösen - Köperband "Sansa" - Hoodie-Perlen - Kleid - Schatzi - From Heart to Needle

Heute gibt es eine kleine Premiere, denn es gibt nicht nur endlich wieder mal einen Freebook-Sunday, sondern auch eine für mich ganz besondere Premiere...

Einmal ist immer das erste Mal - mein Herz-Mann hat genäht.

Er hat sich zumindest das erste Mal an die Nähmaschine getraut und er hatte sogar richtig Spaß daran.

Also, wer weiß, vielleicht werdet Ihr hier in nächster Zeit auch mal ein wenig mehr von meinem Herz-Ehemann lesen.

Genäht hat er allerdings nicht die Mütze "5 Mütz" von From Heart to Needle, sondern das Kleid "Schatzi" von From Heart to Needle.

Er hat das Grundgerüst des Kleides genäht und ich habe mich dann wieder am Tüddeln geübt.

Natürlich musste da eine passende Mütze her und die 5Mütz stand schon lange auf meiner to-Sew-Liste.



Freebook-Sunday - Jersey "Igel" - Sweat "Jenna" - Paspelband "Mimo" - Wäschespitze "Carmina" - Klöppelspitze "Feline" - Snaply Ösen - Köperband "Sansa" - Hoodie-Perlen - Kleid - Schatzi - From Heart to Needle Freebook-Sunday - Jersey "Igel" - Sweat "Jenna" - Paspelband "Mimo" - Wäschespitze "Carmina" - Klöppelspitze "Feline" - Snaply Ösen - Köperband "Sansa" - Hoodie-Perlen - Kleid - Schatzi - From Heart to Needle Freebook-Sunday - Jersey "Igel" - Sweat "Jenna" - Paspelband "Mimo" - Wäschespitze "Carmina" - Klöppelspitze "Feline" - Snaply Ösen - Köperband "Sansa" - Hoodie-Perlen - Kleid - Schatzi - From Heart to Needle



Freebook-Sunday - Jersey "Igel" - Sweat "Jenna" - Paspelband "Mimo" - Wäschespitze "Carmina" - Klöppelspitze "Feline" - Snaply Ösen - Köperband "Sansa" - Hoodie-Perlen - Kleid - Schatzi - From Heart to Needle

 

 

 

 

Die "5Mütz" ist seitdem ein fester Begleiter bei uns im Haus. 

Es ist eine klassische, einfache Beanie und darf einfach in keinem Haushalt fehlen.

Das Besondere an diesem Schnitt ist die Möglichkeit der verschiedenen Unterteilungen.

Die Teilung ist nicht eine klassische, gerade Teilung, sondern sie sieht ein wenig wie eine Welle aus.

So lassen sich natürlich Stoffe perfekt miteinander kombinieren. 

Für dieses Beispiel habe ich die Reste des Kleides verwendet und da es auch eine Mütze für den Sommer sein soll, habe ich die Mütze nur einlagig mit Bündchen gemacht.

Wir sind also perfekt für den Sommer gerüstet...


Freebook-Sunday - Jersey "Igel" - Sweat "Jenna" - Paspelband "Mimo" - Wäschespitze "Carmina" - Klöppelspitze "Feline" - Snaply Ösen - Köperband "Sansa" - Hoodie-Perlen - Kleid - Schatzi - From Heart to Needle Freebook-Sunday - Jersey "Igel" - Sweat "Jenna" - Paspelband "Mimo" - Wäschespitze "Carmina" - Klöppelspitze "Feline" - Snaply Ösen - Köperband "Sansa" - Hoodie-Perlen - Kleid - Schatzi - From Heart to Needle


Freebook-Sunday - Jersey "Igel" - Sweat "Jenna" - Paspelband "Mimo" - Wäschespitze "Carmina" - Klöppelspitze "Feline" - Snaply Ösen - Köperband "Sansa" - Hoodie-Perlen - Kleid - Schatzi - From Heart to NeedleIch hab mich für den 
Jersey "Igel" entschieden. In den hatte ich mich einfach von Anfang an verliebt...

Die Kombi in dunkelblau mit dem Sweat "Jenna"- passt für mich einfach perfekt, denn auf dem Stoff ist einfach insgesamt schon viel los.

Als Abschluss habe ich mich für die Wäschespitze "Carmina"  entschieden. Wäschespitzen sind im Moment mein absolutes "Must Have". Ich finde sie werten die selbstgenähte Kleidung ungemein auf.

Also Kordelersatz habe ich mich wieder einmal für Köperband entschieden. Das Köperband "Sansa" hat mit seinen 20mm einfach eine tolle Breite. Und für unser kleines "Fräulein C" mussten es auch genau so lang sein, ich durfte es nicht kürzen.

In die Kapuze habe ich das Paspelband "Mimo" eingearbeitet. Und auch bei der Mütze - 5Mütz durfte ein wenig Tüdelkram nicht fehlen. Dort hat sich "Fräulein C" die Klöppelspitze "Feline" ausgesucht.

Dieses Outfit gehört aktuell zu unseren absoluten Lieblingen! Das eBook Schatzi - From Heart to Needle bekommt Ihr übrigens noch bis morgen zum Sahneschnittenpreis im Glückpunkt.Shop.

Lasst es Euch gut gehen...

Bis bald und liebe Grüße

Mirja ❤️

 

Verlinkt: MeertjeKiddikram, Made4Girls




Mirja Jantsch
Mirja Jantsch

Autor




Vollständigen Artikel anzeigen

*Nadal & me - für mehr Realität im Netz*
*Nadal & me - für mehr Realität im Netz*

von Mirja Jantsch 10 Februar, 2018 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich endlich mal wieder ganz entspannt an einem RUMS teilnehmen.

Das habe ich leider schon ewig nicht mehr gemacht und dabei sind es doch genau diese Blogpartys, die mir immer besonders viel Spaß gemacht haben.

Vollständigen Artikel anzeigen

*Gastbeitrag: Freebook "Frollein" von mojoanma*
*Gastbeitrag: Freebook "Frollein" von mojoanma*

von Mirja Jantsch 09 Februar, 2018 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

heute haben wir einen ganz tollen Freebook-Gastbeitrag für Euch.

Die liebe Anik von Frau Muscheids Nähstunde hat für Euch das Freebook von majoanma mit unserem SUPER-KNALLER-FREUTAG-ANGEBOT Jacquard-Strick-Jersey "Oujda" für Euch getestet.

Vollständigen Artikel anzeigen

*Valentine's Day is coming - Pimp my Shirt*
*Valentine's Day is coming - Pimp my Shirt*

von Götz-Daniel Jantsch 05 Februar, 2018 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

noch auf der Suche nach einem schnellen und einfachen Valentinstag-Outfit?
 
Dann schaut Euch schnell mal das tolle Tutorial von Amelie&Luise an - geht natürlich nicht nur für kleine Damen <3

Vollständigen Artikel anzeigen