🍂MONATSKNALLER 🍂Herbst-Blumen und -Blätter nur 5,30€/m - SPARE 70% klick

*Ein Lieblingsteil von meiner Tochter*

Folge uns mit Bloglovin

von Mirja Glückpunkt 14 August, 2019

Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr Euch noch an meine "Tunika Emily" aus dem letzten Jahr erinnern?

Baumwolle "Country Checks" - Karos kombiniert mit Jeans-Jersey "Summer Grobi", sowie Rüschengummi "Marianna", Wäschespitze "Neli", Klöppelspitze "Clara" und Satinband "Linea", sowie Blütenborte "Clara" - Bänder & Borten - genäht wurde das eBook - "Tunika Emily" - Miri`s Nähchaos - Nähen für Kinder/Mädchen - Sommer - Tüddelkram - Haar-Accessoires - Stoff & Schnitt - Glückpunkt Baumwolle "Country Checks" - Karos kombiniert mit Jeans-Jersey "Summer Grobi", sowie Rüschengummi "Marianna", Wäschespitze "Neli", Klöppelspitze "Clara" und Satinband "Linea", sowie Blütenborte "Clara" - Bänder & Borten - genäht wurde das eBook - "Tunika Emily" - Miri`s Nähchaos - Nähen für Kinder/Mädchen - Sommer - Tüddelkram - Haar-Accessoires - Stoff & Schnitt - Glückpunkt

Oh je...

Nein, könnt Ihr sicherlich nicht, deshalb habe ich Euch jetzt mal ein paar Bilder angefügt. Denn zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die hier noch gar nicht gezeigt hatte. Ich mach dann nochmal einen gesonderten Post dazu - Link folgt.

Jersey "Emilia Flowers" genäht wurde eBook - "Tunika Emily" von Miri`s Nähchaos - inkl. Anleitung mit Schnittmuster - Emily ist eine verspielte Tunika im Boho-Vokuhila-Look. Der tiefe V-Ausschnitt und die Bindebänder laden zum tüddeln ein. Die verschiedenen Ärmelvarianten (Flügel-, Puff-, Flatter- und normale Ärmel) machen diesen Schnitt für jede Jahreszeit tauglich. - Stoff & Schnitt - Glückpunkt.Jedenfalls war es hier Zuhause ein riesiges Drama, als die nicht mehr passte...

Seitdem die ihr nicht mehr passt, fragt sie mich schon danach, wann ich ihr endlich eine neue "Emily" nähen kann...

Jersey "Emilia Flowers" genäht wurde eBook - "Tunika Emily" von Miri`s Nähchaos - inkl. Anleitung mit Schnittmuster - Emily ist eine verspielte Tunika im Boho-Vokuhila-Look. Der tiefe V-Ausschnitt und die Bindebänder laden zum tüddeln ein. Die verschiedenen Ärmelvarianten (Flügel-, Puff-, Flatter- und normale Ärmel) machen diesen Schnitt für jede Jahreszeit tauglich. - Stoff & Schnitt - Glückpunkt.Jetzt endlich war es soweit und es gab eine neue "Emily" von Miris Nähchaos, aber diesmal aus Jersey.

Denn den "Emilia Flowers" hatte sie sich passenderweise dazu ausgesucht.

Diesmal habe ich die "Emily" auch ganz schlicht gehalten, ohne viel Tüddelkram und Chichi. 

Ich finde das Muster des Kleides schon sehr unruhig und deshalb sollte nichts davon ablenken. 

Aus diesem Grund habe ich auch den Einsatz aus dem gleichen Stoff, nur in einer anderen Farbe, gewählt.



Jersey "Emilia Flowers" genäht wurde eBook - "Tunika Emily" von Miri`s Nähchaos - inkl. Anleitung mit Schnittmuster - Emily ist eine verspielte Tunika im Boho-Vokuhila-Look. Der tiefe V-Ausschnitt und die Bindebänder laden zum tüddeln ein. Die verschiedenen Ärmelvarianten (Flügel-, Puff-, Flatter- und normale Ärmel) machen diesen Schnitt für jede Jahreszeit tauglich. - Stoff & Schnitt - Glückpunkt. Jersey "Emilia Flowers" genäht wurde eBook - "Tunika Emily" von Miri`s Nähchaos - inkl. Anleitung mit Schnittmuster - Emily ist eine verspielte Tunika im Boho-Vokuhila-Look. Der tiefe V-Ausschnitt und die Bindebänder laden zum tüddeln ein. Die verschiedenen Ärmelvarianten (Flügel-, Puff-, Flatter- und normale Ärmel) machen diesen Schnitt für jede Jahreszeit tauglich. - Stoff & Schnitt - Glückpunkt.

Jersey "Emilia Flowers" genäht wurde eBook - "Tunika Emily" von Miri`s Nähchaos - inkl. Anleitung mit Schnittmuster - Emily ist eine verspielte Tunika im Boho-Vokuhila-Look. Der tiefe V-Ausschnitt und die Bindebänder laden zum tüddeln ein. Die verschiedenen Ärmelvarianten (Flügel-, Puff-, Flatter- und normale Ärmel) machen diesen Schnitt für jede Jahreszeit tauglich. - Stoff & Schnitt - Glückpunkt.Ich finde, man sieht den Fotos richtig an, wie happy sie mit ihrem neuen Kleidchen ist.

Die Tunika habe ich nämlich um 15 cm verlängert, so dass sie es als Tunika mit Leggings, aber auch nur als Kleid anziehen kann. 

Ich persönlich finde die Baumwoll-Version etwas Schöner, aber das Kind ist glücklich und das ist doch die Hauptsache, oder?

Lasst es Euch gut gehen...

Bis bald und liebe Grüße

Mirja ❤️

Verlinkt: Kiddikram, Made4GirlsThe Creative LoversCreadienstagHoT




Mirja Glückpunkt
Mirja Glückpunkt

Autor



Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

*Manchmal brauchen gute Dinge 1 Jahr*
*Manchmal brauchen gute Dinge 1 Jahr*

von Mirja Glückpunkt 16 September, 2019

Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr Euch noch an meinen Post "Auf zu neuen Ufern" erinnern?

Ich hab mir ja vorgenommen in nächster Zeit mal ein paar neue Schnittmuster auszuprobieren. Schnitte, um die ich normalerweise, einen großen Bogen machen würde.

Vollständigen Artikel anzeigen

*Der Herbst kann kommen - ich bin bereit*
*Der Herbst kann kommen - ich bin bereit*

von Mirja Glückpunkt 05 September, 2019

Hallo Ihr Lieben,

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

Mein neuer Herbsttraum ist schon seit einiger Zeit fertig, aber irgendwie kam immer etwas dazwischen und wir konnten einfach nicht fotografieren.

Vollständigen Artikel anzeigen

*Eine Zuckertüte für meinen Neffen*
*Eine Zuckertüte für meinen Neffen*

von Mirja Glückpunkt 04 September, 2019

Hallo Ihr Lieben,

Anfang August hatte mein Neffe seinen großen Tag...

Er wurde eingeschult!

Was für ein aufregender Tag und ein neuer Schritt im Leben unserer Kleinen.

Vollständigen Artikel anzeigen