MONATSKNALLER Nov. - Cord, Cord, Cord - Ab 6,90€/m - klick

*Ein Lieblingsteil von meiner Tochter*

*Ein Lieblingsteil von meiner Tochter*

von Mirja Glückpunkt August 14, 2019

Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr Euch noch an meine "Tunika Emily" aus dem letzten Jahr erinnern?

Baumwolle "Country Checks" - Karos kombiniert mit Jeans-Jersey "Summer Grobi", sowie Rüschengummi "Marianna", Wäschespitze "Neli", Klöppelspitze "Clara" und Satinband "Linea", sowie Blütenborte "Clara" - Bänder & Borten - genäht wurde das eBook - "Tunika Emily" - Miri`s Nähchaos - Nähen für Kinder/Mädchen - Sommer - Tüddelkram - Haar-Accessoires - Stoff & Schnitt - Glückpunkt Baumwolle "Country Checks" - Karos kombiniert mit Jeans-Jersey "Summer Grobi", sowie Rüschengummi "Marianna", Wäschespitze "Neli", Klöppelspitze "Clara" und Satinband "Linea", sowie Blütenborte "Clara" - Bänder & Borten - genäht wurde das eBook - "Tunika Emily" - Miri`s Nähchaos - Nähen für Kinder/Mädchen - Sommer - Tüddelkram - Haar-Accessoires - Stoff & Schnitt - Glückpunkt

Oh je...

Nein, könnt Ihr sicherlich nicht, deshalb habe ich Euch jetzt mal ein paar Bilder angefügt. Denn zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die hier noch gar nicht gezeigt hatte. Ich mach dann nochmal einen gesonderten Post dazu - Link folgt.

Jersey "Emilia Flowers" genäht wurde eBook - "Tunika Emily" von Miri`s Nähchaos - inkl. Anleitung mit Schnittmuster - Emily ist eine verspielte Tunika im Boho-Vokuhila-Look. Der tiefe V-Ausschnitt und die Bindebänder laden zum tüddeln ein. Die verschiedenen Ärmelvarianten (Flügel-, Puff-, Flatter- und normale Ärmel) machen diesen Schnitt für jede Jahreszeit tauglich. - Stoff & Schnitt - Glückpunkt.Jedenfalls war es hier Zuhause ein riesiges Drama, als die nicht mehr passte...

Seitdem die ihr nicht mehr passt, fragt sie mich schon danach, wann ich ihr endlich eine neue "Emily" nähen kann...

Jersey "Emilia Flowers" genäht wurde eBook - "Tunika Emily" von Miri`s Nähchaos - inkl. Anleitung mit Schnittmuster - Emily ist eine verspielte Tunika im Boho-Vokuhila-Look. Der tiefe V-Ausschnitt und die Bindebänder laden zum tüddeln ein. Die verschiedenen Ärmelvarianten (Flügel-, Puff-, Flatter- und normale Ärmel) machen diesen Schnitt für jede Jahreszeit tauglich. - Stoff & Schnitt - Glückpunkt.Jetzt endlich war es soweit und es gab eine neue "Emily" von Miris Nähchaos, aber diesmal aus Jersey.

Denn den "Emilia Flowers" hatte sie sich passenderweise dazu ausgesucht.

Diesmal habe ich die "Emily" auch ganz schlicht gehalten, ohne viel Tüddelkram und Chichi. 

Ich finde das Muster des Kleides schon sehr unruhig und deshalb sollte nichts davon ablenken. 

Aus diesem Grund habe ich auch den Einsatz aus dem gleichen Stoff, nur in einer anderen Farbe, gewählt.



Jersey "Emilia Flowers" genäht wurde eBook - "Tunika Emily" von Miri`s Nähchaos - inkl. Anleitung mit Schnittmuster - Emily ist eine verspielte Tunika im Boho-Vokuhila-Look. Der tiefe V-Ausschnitt und die Bindebänder laden zum tüddeln ein. Die verschiedenen Ärmelvarianten (Flügel-, Puff-, Flatter- und normale Ärmel) machen diesen Schnitt für jede Jahreszeit tauglich. - Stoff & Schnitt - Glückpunkt. Jersey "Emilia Flowers" genäht wurde eBook - "Tunika Emily" von Miri`s Nähchaos - inkl. Anleitung mit Schnittmuster - Emily ist eine verspielte Tunika im Boho-Vokuhila-Look. Der tiefe V-Ausschnitt und die Bindebänder laden zum tüddeln ein. Die verschiedenen Ärmelvarianten (Flügel-, Puff-, Flatter- und normale Ärmel) machen diesen Schnitt für jede Jahreszeit tauglich. - Stoff & Schnitt - Glückpunkt.

Jersey "Emilia Flowers" genäht wurde eBook - "Tunika Emily" von Miri`s Nähchaos - inkl. Anleitung mit Schnittmuster - Emily ist eine verspielte Tunika im Boho-Vokuhila-Look. Der tiefe V-Ausschnitt und die Bindebänder laden zum tüddeln ein. Die verschiedenen Ärmelvarianten (Flügel-, Puff-, Flatter- und normale Ärmel) machen diesen Schnitt für jede Jahreszeit tauglich. - Stoff & Schnitt - Glückpunkt.Ich finde, man sieht den Fotos richtig an, wie happy sie mit ihrem neuen Kleidchen ist.

Die Tunika habe ich nämlich um 15 cm verlängert, so dass sie es als Tunika mit Leggings, aber auch nur als Kleid anziehen kann. 

Ich persönlich finde die Baumwoll-Version etwas Schöner, aber das Kind ist glücklich und das ist doch die Hauptsache, oder?

Lasst es Euch gut gehen...

Bis bald und liebe Grüße

Mirja ❤️

Verlinkt: Kiddikram, Made4GirlsThe Creative LoversCreadienstagHoT




Autor

Mirja Glückpunkt



Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Weitere Blog Artikel

⭐️ FREEBOOK-SUNDAY - Nähwerke verschönern ⭐️
⭐️ FREEBOOK-SUNDAY - Nähwerke verschönern ⭐️

von Mirja Glückpunkt November 17, 2019

Hallo Ihr Lieben, der Eine oder Andere hat es heute vielleicht schon entdeckt... Die liebe Conny von Kleine Visionen hat sich für das neue eBook "Galon Kids" von Kleiner Polli-Klecks etwas ganz Besonderes ausgedacht. JETZT HALTET EUCH FEST: Eine coole Plotterdatei mit 26 Motiven zum einfarbigen UND mehrfarbigen Plotten

Mehr...

French Terry
*Denn sie weiß, was sie will - Nieke von Fadenkäfer*

von Mirja Glückpunkt November 05, 2019

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich Euch mal wieder eine kleine Anekdote aus dem Hause "Glückpunkt" mitgebracht. Sie handelt von einer jungen Damen - dem kleinen "Fräulein C" - welche schon jetzt genau weiß, was sie will.

Mehr...

*Retro-Chic - Girl`s Summer*
*Retro-Chic - Girl`s Summer*

von Mirja Glückpunkt November 03, 2019

Hallo Ihr Lieben,

heute hab ich Euch mal wieder ein Nähbeispiel von unserem kleinen "Fräulein M" mitgebracht.Sie kommt ja oft ein wenig zu kurz...

Ihr Kleiderschrank platzt durch ihre große Schwester einfach aus allen Nähten. Deshalb ist das für mich immer etwas ganz Besonderes.

Mehr...