🍂MONATSKNALLER 🍂Herbst-Blumen und -Blätter nur 5,30€/m - SPARE 70% klick

*Ein bisschen Retro-Chic für mich*

Folge uns mit Bloglovin

von Mirja Glückpunkt 15 August, 2019

Hallo Ihr Lieben,

Jersey "Emilia Flowers" genäht wurde das eBook "Vidalita" von Fadenfactory. Anleitung, sowie das Schnittmuster. VIDALITA ist ein figurbetonter Kleiderschnitt für die Momente, in denen Du strahlen willst. Als Maxikleid eignet es sich besonders für festliche Anlässe oder laue Sommerabende, die kurze Variante mit Faltenausschnitt geht gern mit ins Büro und als Modell mit kurzem Glockenrock. Außerdem kannst Du noch zwischen einem Herz- und einem U-Boot-Ausschnitt (mit Schlitz) wählen! Nähen für Damen/Frauen - Glückpunkt. heute habe ich Euch ein bisschen Retro-Chic für mich mitgebracht.

Als ich den Jersey "Emilia Flowers" gesehen habe, habe ich sofort an ein romantisches Sixties-Kleid im Kopf. 

Jersey "Emilia Flowers" genäht wurde das eBook "Vidalita" von Fadenfactory. Anleitung, sowie das Schnittmuster. VIDALITA ist ein figurbetonter Kleiderschnitt für die Momente, in denen Du strahlen willst. Als Maxikleid eignet es sich besonders für festliche Anlässe oder laue Sommerabende, die kurze Variante mit Faltenausschnitt geht gern mit ins Büro und als Modell mit kurzem Glockenrock. Außerdem kannst Du noch zwischen einem Herz- und einem U-Boot-Ausschnitt (mit Schlitz) wählen! Nähen für Damen/Frauen - Glückpunkt. Kennt Ihr das?

Man hat eine Idee im Kopf und freut sich schon total auf die Umsetzung...

So ging es mir bei diesem Kleid!

Nicht das es eine große Herausforderung gewesen wäre - ich meine keinen Tüddelkram und auch sonst keine Extras, aber meine Lust war einfach mal wieder geweckt.

Und das ist doch schließlich das Wichtigste beim Nähen, oder?

Jersey "Emilia Flowers" genäht wurde das eBook "Vidalita" von Fadenfactory. Anleitung, sowie das Schnittmuster. VIDALITA ist ein figurbetonter Kleiderschnitt für die Momente, in denen Du strahlen willst. Als Maxikleid eignet es sich besonders für festliche Anlässe oder laue Sommerabende, die kurze Variante mit Faltenausschnitt geht gern mit ins Büro und als Modell mit kurzem Glockenrock. Außerdem kannst Du noch zwischen einem Herz- und einem U-Boot-Ausschnitt (mit Schlitz) wählen! Nähen für Damen/Frauen - Glückpunkt. Also schnell ab an die Nähmaschine und los gehts...

Weil ich von meiner "Maxi-Vidalita" so begeistert war, habe ich mich natürlich wieder für die "Vidalita" entschieden.

Jersey "Emilia Flowers" genäht wurde das eBook "Vidalita" von Fadenfactory. Anleitung, sowie das Schnittmuster. VIDALITA ist ein figurbetonter Kleiderschnitt für die Momente, in denen Du strahlen willst. Als Maxikleid eignet es sich besonders für festliche Anlässe oder laue Sommerabende, die kurze Variante mit Faltenausschnitt geht gern mit ins Büro und als Modell mit kurzem Glockenrock. Außerdem kannst Du noch zwischen einem Herz- und einem U-Boot-Ausschnitt (mit Schlitz) wählen! Nähen für Damen/Frauen - Glückpunkt. Dieses Mal allerdings für die "kurze Version" und den "U-Boot-Ausschnitt".

Auch diese Variante gefällt mir sehr gut, obwohl ich den "Falten-Ausschnitt" für mich fast noch besser finde...

Was meint Ihr?

Natürlich dürfen dann die passenden Fotos nicht fehlen, also habe ich mal ein wenig rum probiert und die lustigen Bildchen möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten...

Ein bisschen Spaß muss schließlich sein *zwinker*

Wir hatten zumindest ziemlich viel Spaß...



Jersey "Emilia Flowers" genäht wurde das eBook "Vidalita" von Fadenfactory. Anleitung, sowie das Schnittmuster. VIDALITA ist ein figurbetonter Kleiderschnitt für die Momente, in denen Du strahlen willst. Als Maxikleid eignet es sich besonders für festliche Anlässe oder laue Sommerabende, die kurze Variante mit Faltenausschnitt geht gern mit ins Büro und als Modell mit kurzem Glockenrock. Außerdem kannst Du noch zwischen einem Herz- und einem U-Boot-Ausschnitt (mit Schlitz) wählen! Nähen für Damen/Frauen - Glückpunkt. Jersey "Emilia Flowers" genäht wurde das eBook "Vidalita" von Fadenfactory. Anleitung, sowie das Schnittmuster. VIDALITA ist ein figurbetonter Kleiderschnitt für die Momente, in denen Du strahlen willst. Als Maxikleid eignet es sich besonders für festliche Anlässe oder laue Sommerabende, die kurze Variante mit Faltenausschnitt geht gern mit ins Büro und als Modell mit kurzem Glockenrock. Außerdem kannst Du noch zwischen einem Herz- und einem U-Boot-Ausschnitt (mit Schlitz) wählen! Nähen für Damen/Frauen - Glückpunkt.

Lasst es Euch gut gehen...
 

Bis bald und liebe Grüße

 

Mirja ❤️

Verlinkt: The Creative Lovers, HoT

 




Mirja Glückpunkt
Mirja Glückpunkt

Autor



Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

*Manchmal brauchen gute Dinge 1 Jahr*
*Manchmal brauchen gute Dinge 1 Jahr*

von Mirja Glückpunkt 16 September, 2019

Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr Euch noch an meinen Post "Auf zu neuen Ufern" erinnern?

Ich hab mir ja vorgenommen in nächster Zeit mal ein paar neue Schnittmuster auszuprobieren. Schnitte, um die ich normalerweise, einen großen Bogen machen würde.

Vollständigen Artikel anzeigen

*Der Herbst kann kommen - ich bin bereit*
*Der Herbst kann kommen - ich bin bereit*

von Mirja Glückpunkt 05 September, 2019

Hallo Ihr Lieben,

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

Mein neuer Herbsttraum ist schon seit einiger Zeit fertig, aber irgendwie kam immer etwas dazwischen und wir konnten einfach nicht fotografieren.

Vollständigen Artikel anzeigen

*Eine Zuckertüte für meinen Neffen*
*Eine Zuckertüte für meinen Neffen*

von Mirja Glückpunkt 04 September, 2019

Hallo Ihr Lieben,

Anfang August hatte mein Neffe seinen großen Tag...

Er wurde eingeschult!

Was für ein aufregender Tag und ein neuer Schritt im Leben unserer Kleinen.

Vollständigen Artikel anzeigen