MONATSKNALLER Jeans "Small Stripes" nur 9,90€/m klick

*Der fleißige Osterhase*

Folge uns mit Bloglovin

von Mirja Jantsch 16 April, 2017

Hallo Ihr Lieben,


Nähen - eBook - Shirt/Bluse "Selma" - Rock "Clara mini" - Kinder - Drei eMs - Shirt - Punkte - Wäschespitze - Festonspitze - Glückpunkt.ich hoffe, bei Euch war der Osterhase auch schon fleißig...

Bei uns wird Ostern immer noch ganz traditionell mit Ostereier malen und Eier sammeln und ein paar Kleinigkeiten gefeiert.

Das heißt, es gab von Oma & Opa zwei Malbücher und Stifte und von uns die Starter-Box mit 3 CDs ihrer Lieblings-Serie.

Jetzt ist das natürlich noch möglich, denn das Größte für unser kleines "Fräulein C" ist das Eier suchen.

Ich hoffe, dass bleibt noch ganz lange so...

Es ist doch immer wieder erstaunlich für mich, was es bei Anderen zu Ostern gibt. Ostern mutiert ja quasi zum zweiten Weihnachtsfest. 

Deshalb freue ich mich natürlich umso mehr, dass sich unser kleines "Fräulein C" noch an den "kleinen Dingen" freut.

 

 

 

 

Nähen - eBook - Shirt/Bluse "Selma" - Rock "Clara mini" - Kinder - Drei eMs - Shirt - Punkte - Wäschespitze - Festonspitze - Glückpunkt. Nähen - eBook - Shirt/Bluse "Selma" - Rock "Clara mini" - Kinder - Drei eMs - Shirt - Punkte - Wäschespitze - Festonspitze - Glückpunkt. Nähen - eBook - Shirt/Bluse "Selma" - Rock "Clara mini" - Kinder - Drei eMs - Shirt - Punkte - Wäschespitze - Festonspitze - Glückpunkt.


Nähen - eBook - Shirt/Bluse "Selma" - Rock "Clara mini" - Kinder - Drei eMs - Shirt - Punkte - Wäschespitze - Festonspitze - Glückpunkt.Wir haben heute morgen nochmal Ostereier bemalt, weil wir noch ein paar kleine Osternester für die Nachbarn gebastelt haben.

Das ist für sie sowieso das Tollste gewesen und sie war hinterher ganz enttäuscht, dass wir keine Eier behalten haben.

Wir werden also wohl morgen früh noch einmal Ostereier bemalen *zwinker*

Aber wieso auch nicht...

Wieso darf man Ostereier nur vor Ostern bemalen und nicht auch nach Ostern?

Ansonsten werden wir Ostern eher ruhig verbringen, denn die Familienzeit kommt in letzter Zeit so oft viel zu selten und da genießen wir die gemeinsame Zeit.

Da kann uns auch das Aprilwetter nichts anhaben, denn wir machen das Beste draus.

Was habt Ihr denn so an Ostern alles geplant?


Nähen - eBook - Shirt/Bluse "Selma" - Rock "Clara mini" - Kinder - Drei eMs - Shirt - Punkte - Wäschespitze - Festonspitze - Glückpunkt. Nähen - eBook - Shirt/Bluse "Selma" - Rock "Clara mini" - Kinder - Drei eMs - Shirt - Punkte - Wäschespitze - Festonspitze - Glückpunkt. Nähen - eBook - Shirt/Bluse "Selma" - Rock "Clara mini" - Kinder - Drei eMs - Shirt - Punkte - Wäschespitze - Festonspitze - Glückpunkt.

Nähen - eBook - Shirt/Bluse "Selma" - Rock "Clara mini" - Kinder - Drei eMs - Shirt - Punkte - Wäschespitze - Festonspitze - Glückpunkt.Unser heutiges Outfit ist eigentlich für den Sommer gedacht und ich hatte ja gehofft, dass wir bereits ein paar schöne Tage haben.

Naja, so haben wir mit Langarmshirt und Strumpfhose improvisiert.

Es gab eine Bluse "Selma" von Drei eMs und dazu einen passenden Rock "Clara Mini" von Drei eMs.

In die Bluse "Selma" habe ich mich schon verliebt, als ich das erste Mal ein Nähbeispiel der lieben Pedi von der Stichelei aus unserer Glückpunkt.WG gesehen hab.

Ich hätte nur vorher fragen sollen, für welchen Ausschnitt sie sich entschieden hat, denn für unserer kleines "Fräulein C" würde ich das nächste Mal nicht den tiefen Ausschnitt nehmen. Auf dem Papier sah er gar nicht so tief ist. Er ist auch nicht wirklich tief, denn denn das würde bei Kindern ja auch keinen Sinn machen, aber ich denke, er ist eher Teenie geeignet.

Ansonsten ist die Bluse perfekt für unsere kleine Maus und im Sommer werden sicherlich noch viele weitere folgen...

Nähen - eBook - Shirt/Bluse "Selma" - Rock "Clara mini" - Kinder - Drei eMs - Shirt - Punkte - Wäschespitze - Festonspitze - Glückpunkt. Nähen - eBook - Shirt/Bluse "Selma" - Rock "Clara mini" - Kinder - Drei eMs - Shirt - Punkte - Wäschespitze - Festonspitze - Glückpunkt.

Nähen - eBook - Shirt/Bluse "Selma" - Rock "Clara mini" - Kinder - Drei eMs - Shirt - Punkte - Wäschespitze - Festonspitze - Glückpunkt.Natürlich musste ich mich für Schnitte von Drei eMs entscheiden, denn es ist eine kleine Hommage an eine meiner ersten Probenäh-Mamas, die liebe Manja von Drei eMs und ihre erste eigene Eigenproduktion "Delphine Vintage".

Da es ihr Herzensprojekt ist, musste natürlich auch ein Herzensshirt für unserer kleines "Fräulein C" her.

Die Armkugeln der "Selma" habe ich mit der Klöppelspitze "Marie" abgesetzt und für die Bänder habe ich einfach ein Köperband "Punkte" doppelt genäht, so dass es schmaler aussieht.

Auch den Rock "Clara Mini" hatte ich vorher noch nie genäht und bin total begeistert, ob ich den mal für mich in der Damen-Version probiere?

Lasst es Euch gut gehen und genießt die Ostertage.

Bis bald und liebe Grüße

Mirja ❤️


 

Verlinkt: Kiddikram,
Made4Girls, Meertje

 




Mirja Jantsch
Mirja Jantsch

Autor



Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

⭐Nahtband - der kleine Alleskönner ⭐
⭐Nahtband - der kleine Alleskönner ⭐

von Linn Glückpunkt 20 September, 2018

Hallo Ihr Lieben,

so langsam kommt der Herbst und damit kommt auch die Zeit von Softshell- und Regenkleidung. 

Zum Thema "Softshell" gibt es bei uns ja bereits einige Blogbeiträge zu entdecken.

Heute möchten wir Euch einen kleinen Alleskönner aus dem Shop genauer vorstellen und Euch ein paar Tricks und Kniffe verraten, wie ihr diesen am Besten verarbeiten könnt.

Vollständigen Artikel anzeigen

⭐ SAHNESCHNITTE - "Crazy Pulli" von Kanimas Stoffpuzzle ⭐
⭐ SAHNESCHNITTE - "Crazy Pulli" von Kanimas Stoffpuzzle ⭐

von Linn Glückpunkt 15 September, 2018

Hallo Ihr Lieben,

heute haben wir Euch zur  SAHNESCHNITTE  ein echtes Schmankerl mit Kanima's Stoffpuzzle mitgebracht. ❤️
 
Bei Kanima's Stoffpuzzle bekommt Ihr eBooks der ganz besonderen Art und durch ihren MIX & MATCH-Charakter einfach absolute Hingucker.

Vollständigen Artikel anzeigen

⭐GEBURTSTAGSSPAREN - HAPPY BIRTHDAY ⭐
⭐GEBURTSTAGSSPAREN - HAPPY BIRTHDAY ⭐

von Götz-Daniel Jantsch 12 September, 2018

Hallo Ihr Lieben,

heute heißt es "Happy Birthday to us, Happy Birthday to us..."

Seinen eigenen Shop-Geburtstag vergisst man ja irgendwie meistens, aber Gott sei Dank haben wir ganz tolle Probenähmädels, die einen daran erinnern.

Deshalb haben wir uns nun ganz spontan ein kleines Dankeschön für Euch überlegt.

Vollständigen Artikel anzeigen