MONATSKNALLER Nov. - Cord, Cord, Cord - Ab 6,90€/m - klick

French Terry

*Denn sie weiß, was sie will - Nieke von Fadenkäfer*

von Mirja Glückpunkt November 05, 2019

Hallo Ihr Lieben,

French Terry "Aqua Flowers" genäht wurde das eBook "NIEKE" von Fadenkäfer - Hoodie, Hoodiekleid, Kleid für Kinder/Mädchen - Nähen für Herbst/Winter - Papierschnittmuster, eBook & Stoff - Glückpunkt.heute habe ich Euch mal wieder eine kleine Anekdote aus dem Hause "Glückpunkt" mitgebracht.

Sie handelt von einer jungen Damen - dem kleinen "Fräulein C" - welche schon jetzt genau weiß, was sie will.

French Terry "Aqua Flowers" genäht wurde das eBook "NIEKE" von Fadenkäfer - Hoodie, Hoodiekleid, Kleid für Kinder/Mädchen - Nähen für Herbst/Winter - Papierschnittmuster, eBook & Stoff - Glückpunkt.Ich finde es ja ganz schön, dass sie genau weiß, was sie will, denn das habe ich natürlich versucht Ihr beizubringen.

Schließlich wird es im Leben noch viele Entscheidungen geben, welche sie treffen muss und da ist es für mich als Mama natürlich schön zu wissen, dass sie da schon jetzt auf dem richtigen Weg ist.

Aber zurück zum Anfang...

Was ist genau passiert?



French Terry "Aqua Flowers" genäht wurde das eBook "NIEKE" von Fadenkäfer - Hoodie, Hoodiekleid, Kleid für Kinder/Mädchen - Nähen für Herbst/Winter - Papierschnittmuster, eBook & Stoff - Glückpunkt. French Terry "Aqua Flowers" genäht wurde das eBook "NIEKE" von Fadenkäfer - Hoodie, Hoodiekleid, Kleid für Kinder/Mädchen - Nähen für Herbst/Winter - Papierschnittmuster, eBook & Stoff - Glückpunkt.

 

French Terry "Aqua Flowers" genäht wurde das eBook "NIEKE" von Fadenkäfer - Hoodie, Hoodiekleid, Kleid für Kinder/Mädchen - Nähen für Herbst/Winter - Papierschnittmuster, eBook & Stoff - Glückpunkt.Mittagessen Sonntags im Hause Glückpunkt

Fräulein C: Mama, denkst Du dran, das morgen der Fotograf in den Kindergarten kommt?

Ich: Oh ja, gut das Du das sagst... Das hätte ich sonst vielleicht vergessen.

Fräulein C: Aber Mama, sowas darfst Du doch nicht vergessen! Du musst doch noch was nähen. 

Ich: Wieso muss ich denn noch was nähen? Ihr habt doch so schöne Kleider im Schrank...

Fräulein C: Ja, aber Mama, wir brauchen doch noch ein Partner-Outfit. Wir machen doch auch Geschwisterfotos.

STILLE

Da musste ich dann doch erstmal einen Moment schlucken... Aber sie hatte ja recht, denn das Jahr davor hatte ich extra etwas für die Beiden genäht und das war ihr wohl im Kopf geblieben.

Ich: Ok, ich denk mal drüber nach...



French Terry "Aqua Flowers" genäht wurde das eBook "NIEKE" von Fadenkäfer - Hoodie, Hoodiekleid, Kleid für Kinder/Mädchen - Nähen für Herbst/Winter - Papierschnittmuster, eBook & Stoff - Glückpunkt.


French Terry "Aqua Flowers" genäht wurde das eBook "NIEKE" von Fadenkäfer - Hoodie, Hoodiekleid, Kleid für Kinder/Mädchen - Nähen für Herbst/Winter - Papierschnittmuster, eBook & Stoff - Glückpunkt. 30 Minuten später

Ich hatte das Thema schon fast wieder vergessen...

Stand sie auf einmal mit den French Terry "Aqua Flowers" auf dem Arm vor mir. 

French Terry "Aqua Flowers" genäht wurde das eBook "NIEKE" von Fadenkäfer - Hoodie, Hoodiekleid, Kleid für Kinder/Mädchen - Nähen für Herbst/Winter - Papierschnittmuster, eBook & Stoff - Glückpunkt.Fräulein C: Mama, aus dem Stoff brauchen wir ein Kleid. Ich mit PINK und das "Fräulein M" einfach eine andere Farbe.

Ich: Ähm... Ja, ok. 

Fräulein C: Warte mal kurz!

10 Minuten und einige Rumpel-Geräuschen aus ihrem Kinderzimmer später...

Fräulein C: So ein Kleid wollen wir haben. 

Da stand sie also mit der "Nieke" von Fadenkäfer und ich war total baff.

Der erste Schritt war also schon getan, Stoff und Schnitt stand fest und ich wusste nun also, was ich Sonntag Abend zu tun hatte.

French Terry "Aqua Flowers" genäht wurde das eBook "NIEKE" von Fadenkäfer - Hoodie, Hoodiekleid, Kleid für Kinder/Mädchen - Nähen für Herbst/Winter - Papierschnittmuster, eBook & Stoff - Glückpunkt. French Terry "Aqua Flowers" genäht wurde das eBook "NIEKE" von Fadenkäfer - Hoodie, Hoodiekleid, Kleid für Kinder/Mädchen - Nähen für Herbst/Winter - Papierschnittmuster, eBook & Stoff - Glückpunkt.

French Terry "Aqua Flowers" genäht wurde das eBook "NIEKE" von Fadenkäfer - Hoodie, Hoodiekleid, Kleid für Kinder/Mädchen - Nähen für Herbst/Winter - Papierschnittmuster, eBook & Stoff - Glückpunkt.Da laufen sie also in ihrem Partner-Look....

Geworden sind es also zwei "Niekes" von Fadenkäfer.

Einmal als Kombination mit Glitzerbündchen in Pink und einmal mit Mint.

Die beiden sind total happy und mein "Fräulein C" ist überglücklich.

Wir hatten jedenfalls sehr viel Spaß beim Fotos machen und nun bin ich ja gespannt, wie die Fotos beim Fotografen geworden sind.

Lasst es Euch gut gehen...

Bis bald und liebe Grüße

Mirja ❤️

Verlinkt: Kiddikram, Made4GirlsThe Creative LoversCreadienstag, HoT






Autor

Mirja Glückpunkt



Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Weitere Blog Artikel

⭐️ FREEBOOK-SUNDAY - Nähwerke verschönern ⭐️
⭐️ FREEBOOK-SUNDAY - Nähwerke verschönern ⭐️

von Mirja Glückpunkt November 17, 2019

Hallo Ihr Lieben, der Eine oder Andere hat es heute vielleicht schon entdeckt... Die liebe Conny von Kleine Visionen hat sich für das neue eBook "Galon Kids" von Kleiner Polli-Klecks etwas ganz Besonderes ausgedacht. JETZT HALTET EUCH FEST: Eine coole Plotterdatei mit 26 Motiven zum einfarbigen UND mehrfarbigen Plotten

Mehr...

*Retro-Chic - Girl`s Summer*
*Retro-Chic - Girl`s Summer*

von Mirja Glückpunkt November 03, 2019

Hallo Ihr Lieben,

heute hab ich Euch mal wieder ein Nähbeispiel von unserem kleinen "Fräulein M" mitgebracht.Sie kommt ja oft ein wenig zu kurz...

Ihr Kleiderschrank platzt durch ihre große Schwester einfach aus allen Nähten. Deshalb ist das für mich immer etwas ganz Besonderes.

Mehr...

*Herzensprojekt - Abschiedsgeschenk für eine Erzieherin*
*Herzensprojekt - Abschiedsgeschenk für eine Erzieherin*

von Mirja Glückpunkt November 02, 2019

Hallo Ihr Lieben,

heute hab ich eine kleine Besonderheit für Euch... Eben ein echtes Herzensprojekt!

Ich bin ja weder eine großartige Taschen-Näherin und Tiere und Spielzeuge sind auch nicht so mein Ding...Aber wenn es um so ein Herzensprojekt geht, dann springe ich auch schon mal über meinen Schatten.

Mehr...