MONATSKNALLER Nov. - Cord, Cord, Cord - Ab 6,90€/m - klick

*Auf zu neuen Ufern - Ich erkunde neue Welten*

*Auf zu neuen Ufern - Ich erkunde neue Welten*

von Mirja Glückpunkt Juli 25, 2019

Hallo Ihr Lieben,

Viscose-Jersey "Sunrise", sowie Jeans-Jersey "Grobi" genäht wurde das eBook "El Verano" von Drei eMs. Es gibt den Overall von Größe XS - XL. Du kannst zwischen verschiedenen Saumabschlüssen und Mixvarianten wählen. Eigentlich hat du 3 Schnitte: Hose, Shirt oder Overall. Das Oberteil hat einen raffinierten Rückenausschnitt. Du kannst diesen mit einem Knopf oder mit Bändchen schließen. - Jumper/Jumpsuit - Frühling/Sommer - Nähen für Damen/Frauen - Glückpunkt.momentan begebe ich mich auf eine kleine Überraschungsreise...

Quasi auf zu neuen Ufern, denn ich erkunde neue Welten und probiere neue Schnitte aus.

Schnitte an denen ich normalerweise einen großen Bogen machen würde.

Entweder, weil ich denke, dass sie nicht zu mir passen oder weil, wie der liebe Guido sagen würden, "der tut nichts für Dich".

Viscose-Jersey "Sunrise", sowie Jeans-Jersey "Grobi" genäht wurde das eBook "El Verano" von Drei eMs. Es gibt den Overall von Größe XS - XL. Du kannst zwischen verschiedenen Saumabschlüssen und Mixvarianten wählen. Eigentlich hat du 3 Schnitte: Hose, Shirt oder Overall. Das Oberteil hat einen raffinierten Rückenausschnitt. Du kannst diesen mit einem Knopf oder mit Bändchen schließen. - Jumper/Jumpsuit - Frühling/Sommer - Nähen für Damen/Frauen - Glückpunkt.Als ersten Schnitt habe ich mir den Jumpsuit "El Verano" von Drei eMs ausgesucht. 

Um Overalls habe ich bis jetzt immer einen riesigen Bogen gemacht. 

Bei denen dachte ich bis jetzt immer, dass die auf keinen, aber gar keinen Fall für Mollige gehen.

Aber ich muss sagen, ich bin positiv überrascht...

So schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe, ist es gar nicht.

Viscose-Jersey "Sunrise", sowie Jeans-Jersey "Grobi" genäht wurde das eBook "El Verano" von Drei eMs. Es gibt den Overall von Größe XS - XL. Du kannst zwischen verschiedenen Saumabschlüssen und Mixvarianten wählen. Eigentlich hat du 3 Schnitte: Hose, Shirt oder Overall. Das Oberteil hat einen raffinierten Rückenausschnitt. Du kannst diesen mit einem Knopf oder mit Bändchen schließen. - Jumper/Jumpsuit - Frühling/Sommer - Nähen für Damen/Frauen - Glückpunkt.Das hätte ich mir wirklich schlimmer vorgestellt...

Natürlich ist es für mich noch total ungewohnt, aber so langsam gewöhne ich mich dran und finde es auch gar nicht mehr so schlimm.

Na, was meint Ihr? 

Geht ein Jumper auch für "Curvys", wie mich?

Viscose-Jersey "Sunrise", sowie Jeans-Jersey "Grobi" genäht wurde das eBook "El Verano" von Drei eMs. Es gibt den Overall von Größe XS - XL. Du kannst zwischen verschiedenen Saumabschlüssen und Mixvarianten wählen. Eigentlich hat du 3 Schnitte: Hose, Shirt oder Overall. Das Oberteil hat einen raffinierten Rückenausschnitt. Du kannst diesen mit einem Knopf oder mit Bändchen schließen. - Jumper/Jumpsuit - Frühling/Sommer - Nähen für Damen/Frauen - Glückpunkt.Allerdings war die Länge der Hose für mich doch ein wenig "gewagt".

Ich bin jetzt zwar schon mutiger, aber soo mutig dann auch noch nicht.

Deshalb habe ich die Hose hinterher um 15 cm mit einem breiten Bündchen verlängert.

Entweder liegt es am Wetter oder an der geistigen mitternächtlichen Umnachtung, aber das werde ich nochmal ändern müssen...

Das Bündchen ist natürlich viel zu breit für die Hose.

Viscose-Jersey "Sunrise", sowie Jeans-Jersey "Grobi" genäht wurde das eBook "El Verano" von Drei eMs. Es gibt den Overall von Größe XS - XL. Du kannst zwischen verschiedenen Saumabschlüssen und Mixvarianten wählen. Eigentlich hat du 3 Schnitte: Hose, Shirt oder Overall. Das Oberteil hat einen raffinierten Rückenausschnitt. Du kannst diesen mit einem Knopf oder mit Bändchen schließen. - Jumper/Jumpsuit - Frühling/Sommer - Nähen für Damen/Frauen - Glückpunkt.Dadurch sieht es eher so aus, als ob die Shorts einen Volant hat.

Meine Freundinnen finden das gar nicht so schlimm und eher einen coolen Effekt, aber ich denke, dass ich da nochmal ran muss.

Sonst fühle ich mich einfach nicht so wohl...

Des Weiteren würde ich für die Hose das nächste Mal einen festeren Stoff wählen. 

Der sommerliche Jeans-Jersey "Grobi" ist zwar total schön und für das Wetter natürlich perfekt, aber für diesen Schnitt fällt er mir zu "leicht".

Viscose-Jersey "Sunrise", sowie Jeans-Jersey "Grobi" genäht wurde das eBook "El Verano" von Drei eMs. Es gibt den Overall von Größe XS - XL. Du kannst zwischen verschiedenen Saumabschlüssen und Mixvarianten wählen. Eigentlich hat du 3 Schnitte: Hose, Shirt oder Overall. Das Oberteil hat einen raffinierten Rückenausschnitt. Du kannst diesen mit einem Knopf oder mit Bändchen schließen. - Jumper/Jumpsuit - Frühling/Sommer - Nähen für Damen/Frauen - Glückpunkt.Das ist, glaub ich, auch der Grund, warum die Hose so viele Falten schlägt.

Mit einem festeren Stoff wäre dies sicherlich nicht passiert. 

Vielleicht bin ich da aber auch gerade nur wieder zu "selbstkritisch", weil ich mich gerade auf neuen Wegen bewege...

Bei dem Oberteil habe ich mich für einen luftig leichten Viscose-Jersey "Sunrise Flowers" entschieden.

Der ist wirklich toll und passt einfach perfekt zu diesen Temperaturen. 

Übrigens hat dieses Schnittmuster auch einen ganz tollen Tropfen-Ausschnitt am Rücken. 

Davon haben wir nur leider vergessen Fotos zu machen...

Naja, beim nächsten Mal - denn ich werde diesen Schnitt auf alle Fälle noch einmal nähen.

Viscose-Jersey "Sunrise", sowie Jeans-Jersey "Grobi" genäht wurde das eBook "El Verano" von Drei eMs. Es gibt den Overall von Größe XS - XL. Du kannst zwischen verschiedenen Saumabschlüssen und Mixvarianten wählen. Eigentlich hat du 3 Schnitte: Hose, Shirt oder Overall. Das Oberteil hat einen raffinierten Rückenausschnitt. Du kannst diesen mit einem Knopf oder mit Bändchen schließen. - Jumper/Jumpsuit - Frühling/Sommer - Nähen für Damen/Frauen - Glückpunkt.Lasst es Euch gut gehen...

Bis bald und liebe Grüße

Mirja ❤️




Autor

Mirja Glückpunkt



1 Antwort

piaresk

piaresk

Juli 26, 2019

Hallo Mirja!
Ach, das klingt ja spannend mit deinen “neuen Ufern”. Ich finde, dass dir der Einteiler total gut steht und bin auch ganz begeistert von dem schönen Oberteilstoff. Deine Änderungen an der Hose kann ich total gut verstehen, ich bevorzuge auch Knielänge oder mehr…
Liebe Grüße! Pia

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Weitere Blog Artikel

French Terry
*Denn sie weiß, was sie will - Nieke von Fadenkäfer*

von Mirja Glückpunkt November 05, 2019

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich Euch mal wieder eine kleine Anekdote aus dem Hause "Glückpunkt" mitgebracht. Sie handelt von einer jungen Damen - dem kleinen "Fräulein C" - welche schon jetzt genau weiß, was sie will.

Mehr...

*Retro-Chic - Girl`s Summer*
*Retro-Chic - Girl`s Summer*

von Mirja Glückpunkt November 03, 2019

Hallo Ihr Lieben,

heute hab ich Euch mal wieder ein Nähbeispiel von unserem kleinen "Fräulein M" mitgebracht.Sie kommt ja oft ein wenig zu kurz...

Ihr Kleiderschrank platzt durch ihre große Schwester einfach aus allen Nähten. Deshalb ist das für mich immer etwas ganz Besonderes.

Mehr...

*Herzensprojekt - Abschiedsgeschenk für eine Erzieherin*
*Herzensprojekt - Abschiedsgeschenk für eine Erzieherin*

von Mirja Glückpunkt November 02, 2019

Hallo Ihr Lieben,

heute hab ich eine kleine Besonderheit für Euch... Eben ein echtes Herzensprojekt!

Ich bin ja weder eine großartige Taschen-Näherin und Tiere und Spielzeuge sind auch nicht so mein Ding...Aber wenn es um so ein Herzensprojekt geht, dann springe ich auch schon mal über meinen Schatten.

Mehr...