MONATSKNALLER - "Kuschelig in den Frühling" - Nur 9,90€/m klick

*Freebook-Sunday - Strampler von Fadenkäfer"*

Folge uns mit Bloglovin

von Mirja Jantsch 22 Mai, 2016

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich ein "ungewöhnliches" Freebook für Euch, denn dieses eBook gibt es gerade für kurze Zeit als Freebook bei Makerist.

Deshalb heißt es nun auch schnell sein! Dieses tolle eBook müsst Ihr Euch unbedingt als Freebook sichern.

Für meinen Freebook-Sunday hatte ich nämlich eigentlich schon etwas anderes geplant, aber als ich das gesehen habe, musste ich Euch diesen Tip einfach geben.

Achtung Zuckerschock! Ich bin einfach zu verliebt in unsere kleine Maus... Sie ist auch schon so groß geworden, aber immer noch ganz zart und deshalb passen die Kauf-Klamotten bei uns hinten und vorne nicht.


Also heißt es für mich nun ab an die Nähmaschine und Gr.62 mit einer Gr. 56 Breite für unsere Maus nähen. 

Wie gut das die "Mama" nähen kann, denn ansonsten hätten wir hier nur noch "Schlabberware" an...

Strampler finde ich bei so kleinen Mäusen einfach noch perfekt.

Also umgeschaut, was es auf dem Markt so gibt und einige eBooks & Freebooks getestet. 


Ihr werdet in den nächsten Wochen daher sicherlich noch einige Strampler-Versionen von mir zu sehen bekommen.

Starten möchte ich nun kurzfristig allerdings mit dem eBook "Strampler" von Fadenkäfer.




Dieses eBook gibt es bei Makerist nämlich gerade als Freebook und ich mag die Schnitte von Carolin einfach zu gerne. 

Da war natürlich klar, dass ich diesen Schnitt für unser kleines "Fräulein M" und Euch natürlich ausprobieren musste.

"Strampler von Fadenkäfer"

Dieses eBook gibt es den Gr. 44 -98. Das heißt, ich werde sicherlich noch eine Version für unser großes "Fräulein C" und ihre "Mette" nähen müssen.

Ich habe mich hier für die Version mit Passenbeleg und einfachem Bündchen entschieden. Allerdings gibt es auch die Möglichkeit den Strampler mit Innenfutter und Füsschen zu nähen.

Natürlich gibt es auch noch die Möglichkeit den Strampler mit Knöpfen im Schrittbereich auszustatten.


Besonders gut gefällt mir hier natürlich die Teilung, denn so kann man ein bisschen tüddeln, auch wenn man nicht so die Tüddelqueen ist. 

Ich habe mich für eine Knöppelspitze und eine Plotterdatei entschieden. Das Ganze dann präsentiert auf einem kleinen Reststück meines "Strickdings" von Himmelblau, welches ich Euch hier schon einmal präsentiert habe.

Da das Strickding von Himmelblau während der Schwangerschaft mein absolutes Lieblingsteilchen war, finde ich es nun total schön, dass unsere kleine Maus aus dem Reststück nun auch ein Kleidungsstück hat. Denn schließlich hat sie schon während meiner Schwangerschaft fleißig darin gekuschelt.

Habt Ihr auch so Stöffchen, woran Euer Herz hängt?

Bis bald und liebe Grüße

Mirja ❤️

Schnitt:  "Strampler von Fadenkäfer"

Stoff: Jersey "Bären" in rosa (gibts gerade im Angebot) & Reststück "Paisley" (war früher im Shop)

Verlinkt:

Nähfrosch,Kiddikram,

Meitlisache




Mirja Jantsch
Mirja Jantsch

Autor



Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

*Ich begebe mich auf absolutes Neuland - Jetzt appliziert sie auch noch*
*Ich begebe mich auf absolutes Neuland - Jetzt appliziert sie auch noch*

von Mirja Glückpunkt 13 Februar, 2019

Hallo Ihr Lieben,

wer mich und meine Seite schon ein bisschen länger kennt, der weiß, dass ich mit Applikationen bis lang noch nichts am Hut hatte... 🙈

Ich bewundere meine Nähkolleginnen da einfach für ihr Talent, aber ich bin bei meinen Versuchen bisher immer eher mehr recht als schlecht gescheitert.

Vollständigen Artikel anzeigen

⭐ FIT INS NEUE JAHR - Sportskanönchen ⭐
⭐ FIT INS NEUE JAHR - Sportskanönchen ⭐

von Linn Glückpunkt 14 Januar, 2019

Hallo Ihr Lieben,

neues Jahr - neue Vorsätze.
Na, wer hat sich für dieses Jahr auch den vorgenommen mehr Sport zu machen und  Fit ins neue Jahr  zu starten?
❤️ Entdecke coolen eBooks & passende Stoffangebote ❤️

Vollständigen Artikel anzeigen

⭐ FIT INS NEUE JAHR ⭐
⭐ FIT INS NEUE JAHR ⭐

von Linn Glückpunkt 14 Januar, 2019

Hallo Ihr Lieben,

neues Jahr - neue Vorsätze. Na, wer hat sich für dieses Jahr auch den vorgenommen mehr Sport zu machen und ⭐ Fit ins neue Jahr ⭐ zu starten?

❤️ Entdecke coolen eBooks & passende Stoffangebote ❤️

 

Vollständigen Artikel anzeigen