MONATSKNALLER - "STRICK-LIEBE" - AB 3,90€/m klick

*Das lange Warten hat ein Ende*

Folge uns mit Bloglovin

von Mirja Jantsch 20 April, 2016

"Jella" von Konfetti Patterns - Glückpunkt.

Hallo Ihr Lieben,

lange habe ich darauf gewartet, dass einer meiner Lieblingsschnitte endlich "Arme" bekommt und jetzt ist es endlich soweit.

Bereits im letzten Jahr im August habe ich mich in "Ella" von KonfettiPatterns (ehemals Selbermacher123) verliebt. 

Ein wunderschönes Wasserfall-Shirt - genau mein Ding - nur leider ohne Arme. Ich bin einfach ungern "armlos" unterwegs. Besonders für die Übergangszeit finde ich lange oder 3/4-Ärmel einfach schöner.

Aus diesem Grund war ich gerade Händeringend auf der Suche nach einem ähnlichen Schnitt, als ich "Jella" gesehen habe.

"Jella" von Konfetti Patterns - Glückpunkt.

 

Denn sowohl "Ella", als nun auch "Jella" sind durch ihren Wasserfall-Ausschnitt perfekte Still-Shirts.

Wer mir hier bereits länger folgt oder mich kennt, der weiß, dass ich da eher pragmatisch veranlagt bin. Warum soll ich mir Still-Shirts nähen, welche ich später nicht mehr anziehen kann?

Da nähe ich mir doch lieber so zauberhafte Shirts, wie die "Jella", denn die kann ich auch nach der Stillzeit noch wunderbar anziehen. 

Nicht das man Stillshirts nicht auch danach anziehen kann, aber oftmals haben diese eben auch einen Still-Shirt Charakter und da gefallen mir Schnitte, denen man das nicht sofort ansieht einfach besser.

"Jella" von Konfetti Patterns - Glückpunkt.

Besonders für so weich fließende Shirts, wie "Jella", mit Wasserfallausschnitt und Fledermausärmeln, finde ich weich fließende Viscose-Jerseys toll.

Dieser Viscose-Jersey "Mila" mit Ikat-Muster hatte es mir einfach angetan.

Besonders, weil es meine Lieblingsfarbe grün - kiwi enthält und Ethno-Muster sind ja momentan eh sehr "trendy".

Was sind denn Eure Lieblings-Stillshirts? Ich lasse mich da gerne noch inspirieren.

Bis bald und liebe Grüße

Mirja ❤️

 

 

Verlinkt:

MeertjeGenähtes

AWSMMI




Mirja Jantsch
Mirja Jantsch

Autor



Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

*Auf zu alten Ufern - Mrs. Tini*
*Auf zu alten Ufern - Mrs. Tini*

von Mirja Glückpunkt 07 März, 2019

Hallo Ihr Lieben,
auf zu alten Ufern - genauso fühle ich mich gerade...

Was habe ich früher jeden Mittwoch Abend bzw. Donnerstag Früh verrückt gemacht, damit ich ja einen guten Platz beim RUMS abbekomme. 

Vollständigen Artikel anzeigen

*Blick in den Sommer 2018  - Ein Liebling: Felisa*
*Blick in den Sommer 2018 - Ein Liebling: Felisa*

von Mirja Glückpunkt 02 März, 2019

Hallo Ihr Lieben,

das letzte Jahr war es hier ja eher ruhig, aber trotzdem habe ich auch genäht und fotografiert. Ich kam nur irgendwie kaum zum Schreiben...

Deshalb werdet Ihr jetzt hier zwischendurch immer mal wieder ein paar alte Bilder von uns zu sehen bekommen.

Vollständigen Artikel anzeigen

*Ich begebe mich auf absolutes Neuland - Jetzt appliziert sie auch noch*
*Ich begebe mich auf absolutes Neuland - Jetzt appliziert sie auch noch*

von Mirja Glückpunkt 13 Februar, 2019

Hallo Ihr Lieben,

wer mich und meine Seite schon ein bisschen länger kennt, der weiß, dass ich mit Applikationen bis lang noch nichts am Hut hatte... 🙈

Ich bewundere meine Nähkolleginnen da einfach für ihr Talent, aber ich bin bei meinen Versuchen bisher immer eher mehr recht als schlecht gescheitert.

Vollständigen Artikel anzeigen