🌸MONATSKNALLER 🌸Jersey- & Baumwoll-Bordüren nur 5,90€/mklick

Sommerliche Temperaturen & die "Büxle" von SaraJulez

Folge uns mit Bloglovin

von Mirja Jantsch 15 Juli, 2014

Hallo Ihr Lieben,

ich bin immer noch dem Freudentaumel verfallen. War das ein spannendes Finale... Hat ganz schön Nerven gekostet, aber wir haben, wie ich finde, verdient gewonnen! Seit dem Sommermärchen habe ich gewartet und gezittert und jetzt endlich ist es wahr geworden - wir sind Weltmeister und ganz ehrlich... ich fühle mich auch ein bisschen weltmeisterlich :-)

Aber so langsam kehrt die Ruhe wieder ein und da muss ich mich mal wieder ans Puddeln machen...

Unser kleines "Fräulein C" hat aktuell nur eine kurze Hose in ihrer Größe und da in den nächsten Tagen die Temperaturen wieder in die Höhe schießen sollen, brauchen wir dringend noch kurze Hosen.

Sollte sich schließlich doch noch der "Samba-Sommer" einstellen, so wollen wir natürlich vorbereitet sein. Ich war also auf der Suche nach einer kurzen Hose, welche am Po schön locker sitzt. Schließlich soll unser kleines Sternchen genügend Windelfreiheit haben.

Gesucht und gefunden habe ich die "Büxle" von SaraJulez hier. Diese kurze Hose ist wirklich schnell genäht, besteht nur aus zwei Schnittteilen und den Bündchen. Absolut Anfängertauglich!

Die Schnitte bestehen immer aus Doppelgrößen und durch das breite Bauch-Bündchen wird das auch sicherlich sehr gut klappen. Besonders wichtig war für mich die Windelfreiheit und die ist für unser Sternchen eindeutig gegeben. Beides kann man auf dem folgenden Bild, wie ich finde, auch ganz schön sehen.

Das Foto ist leider nicht ganz scharf, aber unser kleines "Fräulein C" ist grad eine Zappeltriene :-)

Dazu gab es dann noch ein passendes Wende-Halstuch nach eigenem Schnitt. Unser kleines "Fräulein C" ist wirklich ein richtiges "Spuckmonster" und deshalb ist ein Halstuch für uns unerlässlich.

Oh...oh... Das Tuch hätte ich wohl vorher nochmal bügeln sollen... oh...oh...

Und weil ich dieses Ensemble so schön finde, geht´s jetzt erst einmal ab damit zum Creadienstag #132, zu mykidwears #26, zum kiddikram Juli und zu Meitlisache Juli.

Bis dahin... Liebe Grüße

Mirja



Schnitt: Büxle - SaraJulez


Mirja Jantsch
Mirja Jantsch

Autor



Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

*Maxirock für Mini-Maus - Esperanza Girls*
*Maxirock für Mini-Maus - Esperanza Girls*

von Mirja Glückpunkt 22 Juli, 2019

Hallo Ihr Lieben,

seitdem der "Windhauch" (welchen ich Euch zu meiner Schande noch gar nicht gezeigt habe) von unserem kleinen "Fräulein C" zu klein geworden ist, liegt sie mir in den Ohren:

"Ich möchte unbedingt wieder so einen langen Drehrock"

Vollständigen Artikel anzeigen

*Endlich mal wieder ein Maxikleid für mich*
*Endlich mal wieder ein Maxikleid für mich*

von Mirja Glückpunkt 21 Juli, 2019

Hallo Ihr Lieben,

solange wünsch ich mir jetzt schon ein Maxikleid.Das letzte Maxikleid, was ich mir genäht habe, war das "Bohemian Summer". Gefühlt also schon ewig her...

Als ich den Stoff "Madeira" gesehen hab, hatte ich sofort ein tolles Maxi-Kleid im Kopf.

Vollständigen Artikel anzeigen

⭐️SAHNESCHNITTEN-WOCHENENDE mit Fadenfactory ⭐️
⭐️SAHNESCHNITTEN-WOCHENENDE mit Fadenfactory ⭐️

von Linn Glückpunkt 20 Juli, 2019

Hallo Ihr Lieben,

wir starten in ein tolles, neues ⭐️ SAHNESCHNITTEN-WOCHENENDE ⭐️ mit ganz wundervollen eBooks von Fadenfactory ❤️

⭐️ 30% Rabatt auf alle eBooks ⭐️

Bei der lieben Antje von Fadenfactory heißt es Lieblingsteile nähen ❤️ Stücke, die perfekt passen und die man am liebsten jeden Tag anzieht...

Vollständigen Artikel anzeigen