Herbstkind-Sew-Along - Voting & Endlich geht´s los...


von Mirja Jantsch 27 August, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

ich bin soo aufgeregt. Mein erster Sew-Along und es geht endlich los... Aber da fangen die ersten Schwierigkeiten schon an... Was mache ich bloß?

Der heutige zweite Termin des Herbst-Sew-Along von nEmadA steht unter dem Motto:




Startschuss & Ideensammlung


Ich habe bisher ja noch nicht wirklich viel Kinderkleidung genäht, schließlich ist unser kleines "Fräulein C" noch nicht mal ein halbes Jahr alt und vorher habe ich natürlich mal hier und da eine Pumphose oder Ähnliches für Freunde genäht, aber so eine Jacke, und das für unser Sternchen, ist nun wirklich etwas komplett anderes und da habe ich schon ein wenig Respekt... Das ist sicherlich auch einer der Gründe, warum mir die Schnittauswahl so schwer fällt.

Aber wahrscheinlich wird es wieder nur halb so schlimm und ich mache mir viel zu viele Gedanken. 
Welche Schnittmuster aktuell zur Auswahl stehen, möchte ich nun kurz vorstellen...

Schnittauswahl:
Meine erste Idee war ein ganz verspieltes, romantisches Jäckchen! Aber da bin ich im Netz leider nicht fündig geworden und deshalb habe ich ganz schnell umgedacht und mich dann erst einmal für einen Overall entschiede. In den Overall Tommi von Farbenmix hab ich mich sofort verguckt.

Dann bin ich aber ins Grübbeln gekommen und ich habe mich noch einmal durchs Netz gesurft...

Dabei sind mir dann so einige schöne Schnitte über den Weg gelaufen. Wobei es auch einige Ausschlusskriterien gab - Ein paar Schnitte fand ich einfach zu schwer und hab mich nicht dran getraut. Bei anderen bin ich mir nicht sicher, ob die schon an unserem Sternchen aussehen, denn unser kleines "Fräulein C" ist ja noch sehr klein... Aber im Moment wächst sie, als ob ich sie düngen würde, und daher denke ich, dass ich eine Gr. 74 nähen werde. Schließlich soll da ja auch mal ein dicker Pulli drunter passen...

So, jetzt aber zurück zu meinen Fundstücken...
Mir sind noch zwei weitere Jacken über den Weg gelaufen, welche mir sehr, sehr gut gefallen und deshalb bin ich nun wieder ganz durch den Tüddel... 
Die Jacke Yellow Sky gefällt mir natürlich sehr gut, wegen ihren Öhrchen und das finde ich in der kleinen Größe einfach zu süß... 
Und dann ist da noch die Jacke Goldlöckchen. Die finde ich auch entzückend... So etwas in der Art hatte ich mir am Anfang vorgestellt...

Da ich mich wirklich nicht entscheiden kann, habe ich Euch nun mal eine Bitte und die dazugehörige Umfrage mitgebracht und hoffe sehr, dass Ihr mir ein wenig unter die Arme greift:

Auf der rechten Seite findet Ihr eine kleine Umfrage und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein kleines Häckchen da lassen könntet und mich ein wenig bei der Entscheidungsfindung unterstützt.

Schon einmal vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Stoffauswahl:
Ich kann Stoffe immer erst auswählen, wenn ich weiß, was ich machen möchte und da bin ich mir im Moment wirklich noch nicht schlüssig. Deshalb muss die Stoffauswahl erst noch einmal warten... Erst muss die Schnittauswahl stehen!

Ich gehe jetzt nochmal schnell bei meinen Kolleginnen schauen, was die Lieben schönes machen wollen. Vielleicht hilft mir das ja noch ein wenig bei der Entscheidungsfindung.

Bis dahin... Liebe Grüße
 
Mirja ❤️



Mirja Jantsch
Mirja Jantsch

Autor




Vollständigen Artikel anzeigen

*Tutorial - Größenverstellbarer Bund - Lochgummi*
*Tutorial - Größenverstellbarer Bund - Lochgummi*

von Götz-Daniel Jantsch 11 Oktober, 2017 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

bereits letzte Woche haben wir uns mit dem Thema "schmale Kinder" beschäftigt, denn dieses Thema scheint für Euch beim Nähen einfach sehr wichtig zu sein.

Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir Euch heute ein ganz tolles Tutorial von der lieben Dajana von Mahalu Design vorstellen dürfen:

Größenverstellbarer Bund

 Welche Größe soll ich nähen? Mein Kind ist so schmal.

Vollständigen Artikel anzeigen

*Ein geringelter Traum - "Sweatjacke" von Fadenkäfer*
*Ein geringelter Traum - "Sweatjacke" von Fadenkäfer*

von Götz-Daniel Jantsch 07 Oktober, 2017 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

Dieses Wochenende erwartet Euch bei uns im Shop das Sahneschnitten-Wochenende mit Fadenkäfer.

Passend zum Herbst haben wir für Euch folgende eBooks im Angebot:

- Sweatjacke für Kinder, Damen und Herren

- Kleid NIKE für Kinder und Damen

Vollständigen Artikel anzeigen

*Pamina Kids - auch was für schlanke Kids*
*Pamina Kids - auch was für schlanke Kids*

von Vanessa Korkmaz 06 Oktober, 2017 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

 Freitag ist Freutag 

Freitag ist ein schöner Tag, oder? Endlich Wochenende. 😍
Und Freitag ist auch immer ein besonderer Tag im Glückpunkt.Shop. 

Vollständigen Artikel anzeigen