Mit TILU DESIGN in den Frühling - 15% sparen - Rabattcode: Tilu klick

Finale - oh,oh - Finale - oh, oh, oh, oh - Herbstkind 2014 - Sew Along

Folge uns mit Bloglovin

von Mirja Jantsch 29 September, 2014 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

"Finale - oh,oh - Finale - oh, oh, oh, oh" - Super, jetzt habe ich wieder einen Ohrwurm und das, obwohl die WM nun doch schon zweieinhalb Monate vorbei ist...

Ich fühle mich aber auch gerade ein wenig weltmeisterlich, denn ich habe das Finale vom Herbstkind 2014 Sew-Along von nEmadA - trotz der Schwierigkeiten - "Fräulein C" krank, ich krank, etc. - erreicht und damit habe ich zwischenzeitlich nicht mehr gerechnet.

Liebe Bea, vielen lieben Dank für diese tolle Aktion und die super Organisation. DANKE!

Unser WM-Baby (am 04.04.14 geboren und wir haben den 4 Stern geholt - das will doch wohl was heißen...) hat seine erste selbstgenähte Jacke erhalten und ich bin total verliebt!!!

In mein Baby, die Jacke und erst recht, wenn unser kleines "Fräulein C" die Jacke trägt - soooo süß!!!

Noch ist die Jacke zwar ein bißchen groß, aber aktuell haben wir auch einen richtig schönen Spätsommer und sobald es etwas kühler wird, passt die Jacke hoffentlich und es soll ja auch ein Pulli drunter passen.

Genäht habe ich deshalb eine Gr. 74, obwohl wir gerade obenrum noch sehr gut 62/68 tragen können. Wie Ihr bereits wisst, ist es diese tolle Feincord-Interlock-Jersey-Kombi geworden:



Daraus ist nun eine "Yellow Sky" von DinoVanSaurier geworden:






Bei so einem kleinen Sternchen ist es ganz schön schwer schöne Fotos zu machen, aber mit diesen bin ich ganz zufrieden...



Das ich nicht alleine genäht habe, das habe ich Euch ja bereits berichtet und deshalb darf ich Euch nun auch noch einmal das wunderschöne Werk von Christina zeigen.



Diese "Yellow Sky" ist doch auch einfach wunderschön geworden und es hat soviel Spaß gemacht zu zweit zu nähen. Daraus ist nun auch ein "Näh-Date" entstanden, worüber ich mich besonders freue!


So, nun aber zurück zum Schnitt - das Schnittmuster ist wirklich toll. Das eBook ist einfach geschrieben und sehr verständlich erklärt. Es hat einfach nur Spaß gemacht... Das einzige Problem, was ich bzw. diesmal wir mal wieder hatte - die NZ war nicht enthalten und das ist ja nicht so meins bzw. nun unseres ;-)

Wie alles bei mir angefangen hat, könnt Ihr hier, hier, hier und hier noch einmal nachlesen - solltet Ihr das Sew Along nicht von Anfang an mitverfolgt haben und allen Anderen, die schon von Anfang an dabei waren, vielen lieben Dank noch einmal für Eure tollen Kommentare! So macht das Nähen noch mehr Spaß...

Alle anderen Nähergebnisse findet ihr bei der lieben Bea von nEmadA.

Zum Schluss habe ich Euch nun noch ein kleines Schmankerl mit gebracht, denn ich durfte bzw. darf gerade wieder Probenähen. Diesmal bei der lieben Rachel von Happy Pütz und mein erstes Werk ist gerade fertig geworden...


Also, ich kann Euch jetzt schon verraten - es wird auch eine ganz tolle Jacke und damit ist das Winterkind 2014 Sew Along auf alle Fälle schon einmal gesichert :-)

Wer auf Jacken mit dem besonderen Etwas steht, wie z.B. Ohren, Stickereien bzw. Plottereien, etc. der wird hier auf alle Fälle auf seine Kosten kommen!

Ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe, ich darf Euch bald mehr zeigen.

Bis dahin... Liebe Grüße
 
Mirja ️❤️

Verlinkt: my kid wears, Kiddikram



Mirja Jantsch
Mirja Jantsch

Autor




Vollständigen Artikel anzeigen

*Nadal & me - für mehr Realität im Netz*
*Nadal & me - für mehr Realität im Netz*

von Mirja Jantsch 10 Februar, 2018 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich endlich mal wieder ganz entspannt an einem RUMS teilnehmen.

Das habe ich leider schon ewig nicht mehr gemacht und dabei sind es doch genau diese Blogpartys, die mir immer besonders viel Spaß gemacht haben.

Vollständigen Artikel anzeigen

*Gastbeitrag: Freebook "Frollein" von mojoanma*
*Gastbeitrag: Freebook "Frollein" von mojoanma*

von Mirja Jantsch 09 Februar, 2018 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

heute haben wir einen ganz tollen Freebook-Gastbeitrag für Euch.

Die liebe Anik von Frau Muscheids Nähstunde hat für Euch das Freebook von majoanma mit unserem SUPER-KNALLER-FREUTAG-ANGEBOT Jacquard-Strick-Jersey "Oujda" für Euch getestet.

Vollständigen Artikel anzeigen

*Valentine's Day is coming - Pimp my Shirt*
*Valentine's Day is coming - Pimp my Shirt*

von Götz-Daniel Jantsch 05 Februar, 2018 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

noch auf der Suche nach einem schnellen und einfachen Valentinstag-Outfit?
 
Dann schaut Euch schnell mal das tolle Tutorial von Amelie&Luise an - geht natürlich nicht nur für kleine Damen <3

Vollständigen Artikel anzeigen